Mikrofonverstärkung erhöhen

AW: Mikrofonverstärkung erhöhen

Das nenne ich Service. :daumen: Zitat vom Support:
mit dem Kamerakabel können Sie das Mikrofon anschliessen. Der Vorteil wäre, dass Sie tatsächlich den Grad der Vorverstärkung einstellen können. Ich denke, dass diese Lösung funktionieren kann.

Damit kann auch dieses Problem zu den Akten (in meine 2TB große PC-Probleme-Akten-Bibliothek :ugly:) gelegt werden.

kannst ja mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob da vlt. einer Musik macht und zufällig zB ein paar Patchkabel braucht oder so ;) oder schau mal bei Music Store professional , ob die auch einen "nur" 10€-Artikel liefern.

Ich habe das Kabel jetzt bei Conrad bestellt, es sollte also übermorgen da sein. ;) Die Soundqualität dürfte ja gegenüber der internen Soundkarte im Mikrofon ähnlich wenn nicht sogar besser ausfallen, oder?

Ich habe das Kabel jetzt bei Conrad bestellt, es sollte also übermorgen da sein. ;) Die Soundqualität dürfte ja gegenüber der internen Soundkarte im Mikrofon ähnlich wenn nicht sogar besser ausfallen, oder?

bei dem t-bone das ich hatte und zurück geschickt habe, war die aufnahmequalit des titanium hd microfoneingangs dem der im mikrofon verbauten usb soundkarte unterlegen :schief:
hab aber auch nicht geschaut ob sich da was optimieren lässt, war immer noch zu leise, daher dann umstieg auf des samson mic :devil:

X-fi und Asus kann man aber schlecht vergleichen. Wir werden sehen. ;)

Edit: Gerade habe ich mal ein selbstgebautes Stereo-Mikrofon angeschlossen und das ist donnernd laut. Die Qualität ist dabei leider etwas übel (um es mal vorsichtig auszudrücken :D).

Zuletzt bearbeitet:

So, gerade ist das XLR auf Klinke Kabel angekommen. Fazit: 10€ ärmer habe ich wieder ein Kabel im Schrank rumfliegen, dass ich nicht gebrauchen kann. :daumen2: Der Pegel ist ein absoluter Witz. Wenn ich volle Pulle aufdrehe, den Boost einschalte, komme ich ungefähr auf die Hälfte des USB Pegels. Das reicht nicht einmal mehr für Teamspeak. Nebenbei muss ich cann0nf0dder recht geben, dass die Qualität bei dieser hohen Verstärkung ebenfalls leidet. Auf der Packung steht bei Empfindlichkeit "XLR: -54dB", was meiner Meinung nach ein bisschen zu viel ist, um damit arbeiten zu können. Natürlich kann man jetzt einen Mic Pre-Amp anschließen, aber dann hätte ich mir auch direkt ein teureres Mic holen können. :D Also lasse ich die ganze Geschickte jetzt über USB weiterlaufen. Die Probleme mit dem Treiber lagen übrigens an den beiden linken USB Ports des Hubs, mit den beiden rechten geht es ohne Probleme. Also gebe ich mich mit dem USB Pegel zufrieden, stelle das Mic etwas näher in meine Richtung, spreche lauter und alles läuft. :D

Zurück