Mikrofon funktioniert nicht

Spreed

Freizeitschrauber(in)
Servus!

Habe seit ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin ein sehr seltsames Problem welches ich alleine nicht lösen kann.
Da ich wenn ich länger weg bin immer den Strom abstecke, hats mir beim erstmaligen anstecken der Steckerleisten den FI geschossen. Hängt einfach zuviel dran.
Hab mir zuerst auch nichts dabei gedacht, da ich das Problem ja kenne.

Jedoch funktioniert mein Mikrofon plötzlich seitdem nicht mehr. Es ist ein ModMic V4 an einem DT990. Hängen an einer Asus Essence II.
Erst dacht ich an das neue Windows Update, darum alle Treiber runter und wieder rauf. Anschließend hatte ich vermutet dass es evtl das Mikro geschossen hat, also ein anderes Mikro (Neu) drauf, jedoch ohne Erfolg.
Danach hab ich probiert die beiden Mikro an die Onboard SK zu hängen, aber auch da kein Signal. Und jetzt hab ich meine USB KH Siberia 300 wieder angesteckt und habe genau das gleiche Problem.
Ich kann mir also nicht wirklich vorstellen dass ich 3 kaputte Mikros oder Mikro Eingänge hab. Der Sound funktioniert an allen 3 Soundkarten völlig normal!

Gibts irgend eine Einstellung die ich nicht kenne? Kann sich ein Dienst aufgehängt haben?
Bin absolut Ratlos =(

Danke!

Edit: Problem gelöst, sowas dämliches

Es war doch das Windows Update. Ich hab dabei Windows untersagt auf das Mikrofon zuzugreifen. War mir nicht bewusst dass es dann komplett gesperrt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück