Mikrofon funktioniert nicht... :(

Mooboo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut & jetzt wollte ich mal ne runde Skypen/ Teamspeaken.
Mein Mikrofon funktioniert nicht mehr, trotz neustem Audiotreiber & meiner meinung nach optimalen Soundeinstellungen.

Das Mikrofon funktioniert zu 100% , da es vor wenigen stunden auch am alten funktionierte!

Mainboard: MSI Z68A-GD65 (G3)
Headset: Razer Chimaera 5.1 Wireless

Gegoogelt hab ich schon, aber kein übereinstimmendes Problem gefunden

Könntet ihr mir helfen?

Mfg,
Moritz

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    198,1 KB · Aufrufe: 706
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    76,3 KB · Aufrufe: 439
Wenn bei mir das Mikro nit geht, suche ich meist stundenlang in der Systemsteuerung, den Einstellungen usw.
Und irgendwann kapier ich denn, das ich das Mikrofon an der Fernbedienung ausgeschaltet habe :ugly:

Wo hast es denn angeschlossen, Front oder direkt an der Soundkarte/Mainboard?

Unter Systemsteurung schonmal auf Spracherkennung gegangen und dort auf Mikrofon einrichten geklickt?
Dann stellt er den Eingangspegel automatisch höher, falls es zu leise sein sollte.

Oder du machst das manuell unter Sound -> Mikrofon auswählen -> Eigenschaften -> Pegel.

ist schon bei 100 .. wenn ich verstärkung auf 10/20/30 db mach kommt nurn rauschen & beim "Mikrofon einrichten" test kommt nur sound vom rauschen

Ist es echt nur EIN Kabel für sound und eines für Mic? Wie soll dann das 5.1 gehen? ^^ Da müssten an sich von der Station 4 Kabel zu PC gehen, wenn das Headset selbst sich als 5.1 bezeichnet. Oder ist die Station vlt. nur mit USB mit dem PC verbunden?

Verkabelt ist alles 100% korrekt? Funktioniert ein Surround-Test einwandfrei?

ja ist genauso verkabelt wie bei meinem alten pc & da funktioniert es.. & das headset funktioniert ja vom soundtest & von musik etc.

nein... wenn ich db-verstärkung anstelle kommt da nur minimal was & das kommt von dem 'krisseln' & nicht von meinem sprechen

Ich habe es mir nun auch gekauft und bei mir funtioniert das Mikro auch nicht!! Da hier noch keine Lösung gefunden wurde wollte ich den Thread mal nach oben verschieben, da ich dringend eure Hilfe dabei benötige.

Sound funktioniert wunderbar, jedoch das Mic nicht. Das Mic habe ich an der Docking Station angeschlossen und in den Mic In am Mainboard. Die Lautstärke des Mics steht auf 100 und am Eingang wird es beim einstecken auch erkannt. Jedoch kann ich weder im Teamspeak noch bei dem windows Test etwas aufnehmen. Hat Jemand eine Idee???

Danke im vorraus!!!

Zurück