Mikrofon fürs Streaming und Let's Plays
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Mikrofone und was ihr für Empfehlungen habt.
Zur Zeit nutze ich ein Rode NT1A an einem billigen Behringer Xenyx. Grundsätzlich muss ich auch sagen bin ich mit dem Klang mehr als zufrieden. Hört sich absolut super an.
Mein Großes Problem war, ich habe eine Logitech G910 Orion Spark und man hat einfach jeden Tastenanschlag gehört. Ich habe darauf hin mein Mikrofonarm so umgebaut, das das Mikro direkt vor meinem Mund ist und die Tastatur dahinter. Habe über das Mischpult den Gain etwas runtergedreht und Discord oder TS die Sprachaktivierung einfach nicht so empfindlich gestellt, damit war das Problem der Tastaturgeräusche in Sprachpausen behoben.
Mein Problem ist, im Sommer werde ich bei mir das Fenster aufmachen müssen, da ich eine Dachgeschosswohnung habe und sonst wahrscheinlich sterbe. Da unter mir die Straße ist, wird man wahrscheinlich die Geräusche der Fahrzeuge, Kinder, etc hören. Ich glaube in OBS kann man auch ein Noise Gate einbauen, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Mein Gedanke war es jetzt auf ein dynamisches Mikro wie dem Procaster zu wechseln.
Was haltet ihr davon, habt ihr vielleicht Tipps? Sollte ich es mit dem NT1A ruhig mal probieren?
Gruß
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Mikrofone und was ihr für Empfehlungen habt.
Zur Zeit nutze ich ein Rode NT1A an einem billigen Behringer Xenyx. Grundsätzlich muss ich auch sagen bin ich mit dem Klang mehr als zufrieden. Hört sich absolut super an.
Mein Großes Problem war, ich habe eine Logitech G910 Orion Spark und man hat einfach jeden Tastenanschlag gehört. Ich habe darauf hin mein Mikrofonarm so umgebaut, das das Mikro direkt vor meinem Mund ist und die Tastatur dahinter. Habe über das Mischpult den Gain etwas runtergedreht und Discord oder TS die Sprachaktivierung einfach nicht so empfindlich gestellt, damit war das Problem der Tastaturgeräusche in Sprachpausen behoben.
Mein Problem ist, im Sommer werde ich bei mir das Fenster aufmachen müssen, da ich eine Dachgeschosswohnung habe und sonst wahrscheinlich sterbe. Da unter mir die Straße ist, wird man wahrscheinlich die Geräusche der Fahrzeuge, Kinder, etc hören. Ich glaube in OBS kann man auch ein Noise Gate einbauen, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Mein Gedanke war es jetzt auf ein dynamisches Mikro wie dem Procaster zu wechseln.
Was haltet ihr davon, habt ihr vielleicht Tipps? Sollte ich es mit dem NT1A ruhig mal probieren?
Gruß

