Mikrofon für Superlux 681

Pacemaker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mikrofon für Superlux 681

Moin Leute,

ich möchte mir die Superlux 681 bestellen und brauche dazu ein Mic. Ich habe überall gelesen, dass ich das Zalman ZM-MIC1 nehmen solle, aber habe bspw bei amazon dann nicht gerade die besten Rezensionen gefunden.
Ich sitze mit meinem PC direkt am Fenster zur Straße und möchte deshalb nicht mehr ausschließlich das Webcam-Mic benutzen, wie ich es bis jetzt mache (auch wenn die Qualität erstaunlicherweise okay ist).

Ist das Zalman das Beste für den Preis?

Pace

AW: Mikrofon für Superlux 681

habe das mic selber noch nie gehabt, aber finde bei 34 rezensionen 4/5 sterne für den preis gar nicht mal so schlecht. auch wenn ich die rezensionen schnell überfliege sieht es doch eigentlich ganz okay aus.

AW: Mikrofon für Superlux 681

Für den Preis kriegt man natürlich kein für zB VIdeokommentare aufnahmetaugliches mic, auch für 20€ nicht - da haben die "Meckerer" also einfach viel zu viel erwartet, oder es sind halt Gründe wie zB dass die zu unfähihg sind, das Mic an einem passenden Ort zu fixieren - und bei einer Rezension dachte ich auch als erstes, dass es eher an dessen Soundkarte liegt.

Schlechter als die Mics an einem Headset bis 100€ ist das zalman sicher nicht, und was eindeutig besseres wüsst ich jetzt aucht nicht zu dem Preis. Das hier zB ist auch okay: König Electronic KÖNIG ANSTECKMIKROFON - Audio divers: Amazon.de: Elektronik scheint aber etwas "klobiger" zu sein.

Für Kommunikation taugen beide gut genug.

Zurück