Mikrofon für Lets Plays und Sprachaufnahmen

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Mikrofon für Lets Plays und Sprachaufnahmen

Hallo könnt ihr mir ein Mikrofon für Sprachaufnahmen/ Letsplays von Thomann empfehlen?
Sollte USB anschluss haben und nicht mehr als 90€ kosten :)

AW: Mikrofon für Lets Plays und Sprachaufnahmen

Ah, du bist zu spät dran. Gestern oder vorgestern haben sie bei Amazon das Samson Go Mic als Restposten für 39€ rausgeschmissen.
Ist für nen Zehner mehr aber immer noch ein gutes Mikro für den Zweck.
Alternativ etwas flexibler das Meteor.

Dann lieber das SC 450. Ist flexibler. Und das 440 ist aus irgendeinem Grund nicht mit Win8 kompatibel.

Brauchst halt noch ein Tischstativ, und je nach Entfernung nen Popkiller.
Brauchst du beim Go Mic oder dem Meteor alles nicht.

Ok danke und wie siehts mit der Aufnahmequalität aus? Welches nimmt besser auf?

Weder das SC440 noch das SC450 sind mit Windows 8 kompatibel.
Die beiden USB Mikros benutzen die Standard Windows Treiber für USB Mikros wurden mit Win 8 ausgetauscht wodurch jedes ältere USB Mikro ohne extra Treiber unter Windows 8 deutlich anders und meistens ******* klingt.
Von der Quallität her rauscht das SC450 deutlich weniger ist aber noch lange nicht rauschfrei.

Also wenn ich mir das Meteor und die neuen Treiber hole komm ich an die Qualität vom sc450 ran?

Die beiden USB Mikros benutzen die Standard Windows Treiber für USB Mikros wurden mit Win 8 ausgetauscht wodurch jedes ältere USB Mikro ohne extra Treiber unter Windows 8 deutlich anders und meistens ******* klingt.
Wieder was gelernt. Naja, USB Mikros, halt :rollen: ...Spielkram...

Also wenn ich mir das Meteor und die neuen Treiber hole komm ich an die Qualität vom sc450 ran?
Je nachdem mit was du das hörst, wirst du sicherlich kaum einen Unterschied hören. Das macht die billigen Kondensatormikros halt aus, das sie zwar gut auflösen, aber ein höheres Eigenrauschen haben. Das wirst du erst los, wenn du mehr Geld ausgibst.

Muss es USB sein? Wenn du deine SoKa damit umgehen willst, weil sie schrott ist, dann ist es ok. Ansonsten gäbe es alternativ noch die Möglichkeit mit dynamischen Mikros zu arbeiten. Die könntest du problemlos über den Mic In deiner SoKa betreiben und da bekommst du für nen Hunni schon so einiges geboten.

Zuletzt bearbeitet:

Pietsmiet nutzt das 450SC. Ich hab das selbst auch gekauft und bin zufrieden. Du kannst ja mal in ein Video von denen (oder besser noch Stream) reinhören und schauen ob dir das Klangbild gefällt. Ansonsten habe ich keine Ahnung von Mikrofonen und halte mich bei der Kaufempfehlung zurück.

Von der Quallität her rauscht das SC450 deutlich weniger ist aber noch lange nicht rauschfrei.

Was für ein Dicker mist....

Ich hab das SC440, Rauschen tut es ja, aber auf Windows 8.1 hab ich keine schlechtere Soundqualität. Das ist einfach daher gelogen, selbst mit Windows 10 Keine Probleme und Perfekt klaren Sound. Also bitte. :hmm:

Zurück