Mikrofon-Buchse im Gehäuse austauschen

Kllr-Joe

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe einen PC mit einem be quiet! Pure Base 600-Gehäuse. Nun hatte ich in der Kopfhörer-Buchse an der Schrägfront eben Kopfhörer angeschlossen und bin dagegen gerappelt. Der Kopfhörer-Stecker hat sich verbogen und die Buchse scheint hinüber. Der Stecker steckt nicht mehr passgenau in der Buchse sondern ist geweitet. Der Ton ist wenn man den Stecker in die richtige Position bringt prinzipiell noch vorhanden, aber in schlechterer Qualität und er kann sich so natürlich viel leichter verstellen.

Ich würde nun also gerne die geweitete Kopfhörer-Buchse am Gehäuse austauschen. Geht das problemlos? Was brauche ich da für ein Ersatzteil?
 
kommt drauf an wies innen ausschaut... sind beide buchsen z.b auf ner platine is die ersatzteilsuche schwieriger, sind die da einfach von innen einzelnd festgeklebt kannste im grunde alles nehmen was passt und ankleben. bei be quiet gibts aber ne ersatzteilanfragefunktionsseite :lol::daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück