Mikroaufnahme wird unterdrückt

TwilightAngel

PC-Selbstbauer(in)
Mikroaufnahme wird unterdrückt

Hallo zusammen,

habe gerade ein ziemlich dringendes Problem. Wenn ich ins Mikro von meinen Headsets spreche, wird kein Ton wiedergegeben.

2 Headsets, beide funktionieren einwandfrei an anderem PC
onboard und x-fi xtreme music getestet

Das Mikro ist als Gerät aktiviert und wenn ich das von der Creative in den onboard Anschluss stecke, erkennt er auch das ein Mikro angeschlossen wurde. An der Creative wirds auch erkannt. Aber weder im Skype, noch im TS oder beim Hardwaretest von Windows wird das was ich sage registriert. Nix passiert.
Der Stummschalthebel vom einen Headset ist auch auf "on" gestellt. Bis Sonntag funktionierte noch alles und jetzt ist es so, als ob irgendwas das Mikro unterdrücken würde.

Ich brauch das grad wirklich dringend wegen Skypekonferenz.

Eine De- und Neuinstallation der Treiber hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mikroaufnahme wird unterdrückt

Is vlt der mic-boost deaktiviert, kann man idR beim Regler für das Mic oder bei den erweiterten Optionen finden? Und ist das mIc auch für "aufnahme" aktiviert? Wenn Du die Regler aufrufst, siehst Du nämlich erstmal nur das, was DU hören kannst (da sollte man das mic übrigens lieber stummschalten, da es sonst Rückkopplungen geben kann).
 
AW: Mikroaufnahme wird unterdrückt

Mit Mic-Boost meinst du doch die +20dB Anhebung, wenn man da über Windows Audiooptionen geht oder? Der Haken ist da gesetzt.
Unter Wiedergabe habe ich das Mic testweise angelassen, um einen Fehler vom Hardwaretest auszuschließen. Funktioniert leider immer noch nicht. Werde wohl morgen mal mit der Karte zu nem Kumpel gehn und testen. Vielleicht ist die doch kaputt. :(
 
Zurück