mikro zum selbstaufnehmen?

Kaviarfresser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Da ich im begriff bin Gold auf der Klarinette zu machen wird der wunsch nach selbstkontrolle immer größer und so wollte ich fragen ib es da geeignete geräte gibt die mit recht guter qualität aufnehmen können und auch abspielen (portabel). Oder gibt es für sowas dann tischmikros oder ähnliches für daheim? und mit welchem geldaufwand ist vei etwas brauchbarem zu rechnen?

Ich dachte hier antwortet sowieso niemand mehr deshalb hab ich nichts mehr geschrieben aber der threat hat sich erledigt, ich hab mich nach dem erstellen mit meinen eltern unterhalten und wir hatten nen alten MD-Player mit ziemlich guten mikrophon daheim herumliegen :)

Ich selbst spiele Gitarre und nehme ab und an auf, es gibt sogar viele professionelle Gitarrenspieler (die CD´s produzieren) die ihre kompletten Alben mit dem Zoom aufnehmen.
ich denke es gibt nix besseres portables was dem Zoom H2n (H1 etc.) der das Wasser reichen könnte.

Zoom H2N

Es gibt den Zoom auch nen abgespeckten oder noch besserer Qualität (H2, oder H4n etc.)

Absolut profesionelles Teil zum Spottpreis (200euronen). Man kann auch nen Q3 nehmen und dabei filmen. Da ich allerdings das Micro auf den 12 Bund richten sollte zur Aufnahme (Gitarre) nicht unbedingt optimal zum filmen.
Bei Klarinette gibt es sicherlich auch den optimalsten Abstand zum Instrument für eine getreue Wiedergabe.

Zurück