mikro wird von skype/spielen nicht anerkannt am frontpannel

S_Fischer

Software-Overclocker(in)
hallo hab eine X-Fi Platinum Fatality Champion mit frontpannel.
Wollte heute Abend skype nutzen allerdings funktioniert mein mikro nicht am frontpannel, d.h. es funktioniert schon am frontpannel ich kann mich auch selber hören allerdings sagt der skype testanruf das ich nicht zu hören bin, genauso wie in spielen ich hab zwar mein mikro angeschlossen aber ich kann nichts sagen und besitze auch kein mikro zeichen.
wenn ich das mikro allerdings hinten an den eingang direkt an die soundkarte klemme funktioniert alles tadelos warum vorne nicht?
Vielen dank schon mal

Front Panel nicht richtig angeschlossen? Im Treiber aktivieren? Bei mir hat mit der Elite alles direkt funktioniert!

ja das habe funktioniert ja auch alles allerdings habe ich zum beispiel bei crysis oder wars kein mikrofonzeichen kann daher auch nicht reden aber wenn ich einfach nur spreche dann wird der ton verstärkt über die boxen ausgegeben (unter windows desktop)

du musst im reglermenü mal nach den reglern für "aufnahme" suchen. du siehst zuerst immer nur "wiedergabe", also was du hörst. bei skype usw. muss aber AFAIK eben bei "aufnahme" alles aktiviert sein, da die software dich sozusagen aufnimmt und das dann weiterleitet.

bei wiedergabe kannst du das mic sogar stummschalten. wenn du das anläßt, kann es je nach dem, wie laut man dich aus den boxen hört, sogar zu ner rückkopplung kommen.

Zurück