Mikro vom mmx 300 geht nichtmehr

vielen dank für die Reparatur Tips!

aber wenn BD 5 Jahre Garantie auf das MMX 300 gibt und es das MMX300 erst seit 2013 gibt, warum brauchen die dann überhaupt einen Kaufbeleg?

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Ihre Garantie, ihre Regeln. Hast Du ihnen diese Frage auch gestellt? Vielleicht lässt sich doch noch was mit Kulanz machen.

Dann haben Hersteller immer noch das Thema Grauimporte. Möglicherweise gibt der Hersteller nur in DE diese 5 Jahresgarantie und in anderen Ländern noch mehr oder weniger, weil es der Markt oder die Gesetze verlangen. Dann will er durch den Kaufbeleg sicherstellen, dass das Gerät in DE gekauft wurde.

Was schon wieder wahnsinnig teuer ist. Der Warenwert eines 3m 2-4 adrigen Kabels und eines Klinkensteckers liegt irgendwo bei 1-5€, je nach Geschäft.

Ich will aber auch gar nicht die Beyerdynamik Geräte bzw. diese Preisklasse schlecht machen. Das ist ohne Frage in allen Belangen wesentlich besser als die billigen Plastikgeräte. Man muss halt den Preis dafür zahlen und der liegt eben auch im Premiumsegment. Das gilt nicht nur für den einmaligen Erwerb, sondern ggf. auch für den Betrieb wie sich hier zeigt.

PS: Hier mal zwei Beispiele, was man für ordentliche, vergoldete Vollmetall Stereoklinkenstecker für 22 und 35 Cent bekommt:

KSSKG 35: Klinkenstecker, 3,5mm Stereo, vergoldet bei reichelt elektronik

KSSKG 63: Klinkenstecker, 6,3mm Stereo, vergoldet bei reichelt elektronik

Ich kenn die Stecker sehr gut. Ich selbst nutze Neutrik wenn ich was umlöte - die haben mich nie im Stich gelassen und überleben dann in der Regel das Gerät wo sie dranhängen (und noch 1-2 weitere).
Hier bei dem Kopfhörer muss aber das gesamte Kabel getauscht werden, daher das. Da hängt die Zugentlastung dran + der olle 6,3mm Adapter passt danach aufs Gewinde, es macht also schon Sinn, das Geld auszugeben :P

Ich hätte die Garantie, da ich den Kopfhörer aber täglich nutze - der geht nirgendwohin solange ich das selbst reparieren kann.

Zurück