Mikro/Soundprobleme

gorillakilla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem... Mein Mikro ist zu leise. Ich benutze ein Sennheiser pc 151 Headset und eine Onboard-Soundkarte. Ich möchte mit dem Mikro Videos für Youtube produzieren, jedoch ist das wegen der schlechten Sound-Qualität nicht möglich. Ich habe mir verschiedene Threads sowohl hier als auch in anderen Foren durchgelesen, jedoch fand ich dort auch keine Lösung.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das Mikro/Headset schuld ist oder doch die Soundkarte. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sennheiser pc 151?

Gruß

Hi
Die lautstärke im via treiber erhöht und die hardware beschleunigung für den soundchip? Neuster treiber drauf für den via chip?

Mfg

Du kannst in den Sound-Einstellungen von Windows eine Vorverstärkung einstellen. Klicke dafür in der Taskleiste auf das Sound-Symbol, Aufnahemgeräte, und dann beim entsprechenden Gerät auf Eigenschaften. Dann auf Benutzerdefiniert.

Bei mir (Win7Pro) ist da dann nur ein Haken zum Verstärken, bei Vista gabs da meine ich nen Schieberegler für bis zu 200% mehr Lautstärke.

Ansonsten mal in die Treiber des Soundchips gucken, VIA sagt mir leider garnichts :/

Zurück