Mikro klappt nicht..

Arathas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
huhu,

also ich habe jetzt mein Headset mit Mikrophon an meinem neuen PC angeschlossen, soundkarte is onboard.
Board: Gigabyte MA770-UD3 AM2+

naja also wenn andere was sagen kann ich es auch hören, nur leider höre ich selber rein garnichts!
Ich habe zwei stecker einmal den grünen fürs den Kopfhörer und den orangen für das Mikrophon glaub ich !

Leider klappt das Mikro nicht, es ist einfach nur "grau hinterlegt", sprich ich kann auch bei der laustärke oder so nichts ändern.
Systemsteuerung hab ich auch schon geschaut und Mikro eingestellt, aber auch hier kommt bei dem " Test" keine Stimme...bin am verzweifeln....bei meinem alten Rechner gehts einwandfrei mit dem neuen Rechner bzw neuem Mainboard keine Chance.....

PS: ganz große klasse..jetzt hab ich auch wegen der ganzen rumspielerei auch nur noch auf einer Kopfhörerseite Sound.........

ok hab das problem irgendwie selbst gelöst bekommen...jedoch hab ich jetzt nen neuen Fehler und hoffe das mir jetzt jemand helfen kann!

Also, ich kann zwar jetzt sprechen, allerdings kommen schmerzliche piebsgeräusche hinzu und obendrein wiederholt sich alles was ich sage mehrfach......

komisch bei wiedergabe gibts kein mikro bei mir...........ist nicht in der liste...

und bei aufnahme hab ich das mikro aktiv...allerdings ist es grau hinterlegt, ich kann nix ändern!

Ich klatsch gleich das drecks Mainboard an die Wand....seit 2 stunden versuch ich das Mikro zum laufen zu bringen, bei meinem Uralt Mainboard von 2003 war das ganze in 1 min fertig..........

Doppelklick auf Lautstärkeregelung.
Wähle Option, dann Eigenschaften. Dort kann man zwischen Wiedergabe/Aufnahme wechseln und die anzuzeigenden Geräte auswählen.

Ist bei Dir der Realtek HD-Audiomanager installiert? Über den müsstest Du alles Nötige steuern können. Sollte in der Systemsteuerung abgelegt sein.

jo i know...aber es gibt bei mir kein Mikrophon bei Wiedergabe !!!!!!
Nur bei Ausgabe......

ehrlich .....

omg was ein mist.....jetzt klappt endlich das Mikro..aber die anderen Leute hören meinen Sound komplett mit.......
und ich weiß auch das ich früher das Mikro stumm schalten konnte..nur seit ich den neuen rechner, bzw damit das neue Board habe,
gibts kein Mikro bei Wiedergabe mehr.....

dann is wohl was am Mainboard kaputt......
auch wenn ich mit den Screens von dir nichts anfangen kann :)

Ich hab soviel rumprobiert da...

fakt ist, meine musik wird von anderen mitgehört.........
ist das erstmal seit meiner " PC Laufbahn" dass ich dieses Problem habe und
wohl oder übel das MB reklamieren werde, bzw ein neues anfordern

Na, mal im Gerätemanager nachgesehen, ob ein Treiber nicht installiert ist?
Welches Gerät wird zur Audioaufnahme verwendet? (Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte)
Ist bei Dir im MoBo HD-Audiodevice auf auto? Sollte auf enabled stehen.
Welche Anschlüße nutzt Du? MoBo-Ausgänge oder Gehäuse Frontpanel? Sind diese korrekt verkabelt?

EDIT: Die Bilder waren nur da, um zu zeigen, dass wenn alles korrekt installiert und angeschloßen ist sämtliche Funktionen über den Audiomanager verfügbar sind.

keine ahnung...muss ich wohl doch den PC mal einschicken lassen..oder auch nicht muss mal sehen wie wichtig mir ein Mikro dann wirklich ist......sonst muss ich ja ca 1-2 wochen auf meinen rechner verzichten wegen nem kack mikro....

also das einzige was ich definitv weiß, dass Sound definitv erkannt worden ist...überall in den Menüs steht ja Realtek Realtek HD audio input bzw output und sobald ich die kabel vom headset reinstecke kommt sofort der HD Audio Manger auf den Desktop...

.....also dass hatte ich früher auch öfter mal gehabt, dass alles irgendwie schallt und die anderen hören konnten was ich höre, irgendwer hatte mir dann gesagt wies geht und weg war das Problem, leider weiß ich es nicht mehr wie......

Zurück