Mikro funktioniert nicht! Hilfe benötigt

needSupport

Komplett-PC-Käufer(in)
Mikro funktioniert nicht! Hilfe benötigt

Abend zusammen, hab folgendes Problem:

Hab gerad eben den Rechner angemacht und bin ins TS gejoint konnte aber nicht reden, das was ich gehört habe (meine Kumpels, Musik und Sounds vom Spiel) allerdings wurde wiedergegeben soll heißen wurde von meinen Freunden gehört bzw vom AudioRecorder.

Frage ist jetzt wie kann ich wieder das Mikro richtig benutzen?

System:

Windows XP SP3
Asus p43 neo
4 Gig Ram
300 Gig Festplatte
Radeon 4850 overclocked
 
AW: Mikro funktioniert nicht! Hilfe benötigt

also, deine freunde hören zB deine musik, aber nicht deine stimme? du musst mal ds reglermenü aufrufen, da siehst du erst WIEDERGABE, also was DU bei dir hörst. für TSpeak muss aber bei AUFNAHME das mic aktiv sein, und der rest am besten NICHT - "wahgt U hear" oder "was sie hören" oder "stereomix" oder sollte auch NICHT aktiv für aufnahme sein.

meistens hast du oben links im reglermenü so was wie "erweitert" oder so, wo du zur regleransicht für aufnahme wechseln kannst - einfach mal suchen.

desweiteren musst du mal schauen, ob der micboost/ +20dB auch an ist.
 
AW: Mikro funktioniert nicht! Hilfe benötigt

Mhm habs gemacht, meinen Sound höre ich jetzt nicht mehr beim AudioRecord und auch nicht im TS, kann aber immer noch nicht reden. Hab MIC Boost angestellt aber weiter bin ich noch nicht.

Wäre nett wenn man mir dann noch helfen könnte meine Stimme wieder durchs Netz klingen zu lassen :> :D
 
AW: Mikro funktioniert nicht! Hilfe benötigt

also, bei "aufnahme" is mic auch "aktiv" eingestellt?

wenn du bei "wiedergabe" mal schaust: wie is das mic denn da eingestellt? mach es mal da NICHT auf stumm, ob du DICH dann hören kannst (boxen dabei nicht laut stellen, sonst gibt es ein feedback) - wenn du dich nicht hören kannst, dann stimmt irgendwas mit dem micboost immer noch nicht, oder mit dem mic is was nicht o.k.

oder vlt. falsche buchse an der soundkarte?
 
AW: Mikro funktioniert nicht! Hilfe benötigt

also, im oberen bereich: da hast du ja auch pfeile nach links und rechts. was kommen da dann noch für regler?

und was steht alles, wenn du oben menü bei "mikrofon" schaust?

und ging das mic denn überhaupt mal?
 
AW: Mikro funktioniert nicht! Hilfe benötigt

da kommen nach rechts orange black grey green
halt jeweils die anderen stecker die noch hinten drin sind und cd-lautstärke am ende. links kommt subwoofer center side SPDIF.

bei mikrofon hab ich die möglichkeit rauschunterdrückung sowie nachhallunterdrückung an bzw auszuschalten
 
AW: Mikro funktioniert nicht! Hilfe benötigt

hmm, also die "wiedergabe" haben nur die farben der buchsen als kennzeichnung...? das is komisch... was steht denn bei der boardanleitung wegen nem mic?

hab jetzt leider keine ahnung, wie man da einstellt, dass zB "rot" der mic-in sein soll...
 
AW: Mikro funktioniert nicht! Hilfe benötigt

nein da steht halt rear orange in etc. für jede farbe

phew die anleitung muss ich nochmal rauskramen.
 
Zurück