Mikro für DT990

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Mikro für DT990

Hey,
da ich mit meiner Zalman-Mic Bastellösung nicht mehr so ganz zufrieden bin suche ich nun Ersatz.
Gesucht wird also ein Mikrofon welches man an meinen Beyerdynamic DT990 Pro befestigen kann.
Das AntLion Modmic ist mir zu teuer und das Zalman Mic ist am Kabel befestigt zu leise/rauscht stark.
Gäbe es noch Alternativen?
Gibt es sowas wie das Reloop RHM-10 als Anklipp-Lösung ans Kabel/Kopfhörer?

Grüße,
Like A Sir

AW: Mikro für DT990

Schließe mich der Suche an.

Hab das Zalman Mic ausprobiert, gefällt mir nicht wirklich. Aktuell hab ich mein altes Headset um den Hals hängen.

Mach das genannte Mikro doch einfach mit sowas fest:
On & Off Klettband, weiß, 2,5 m x 20mm: Amazon.de: Baumarkt

Edit:

Mein Favourit:

http://www.amazon.de/Hama-00057152-...=1379200863&sr=1-1-catcorr&keywords=hama+voip

+

http://www.amazon.de/High-Quality-A...201149&sr=1-1&keywords=klinke+verlängerung+3m

und den Winkel des Mikrofons dann per Kabelbinder z.b festmachen.

Geht genauso mit deinem genannten Mikrofon

Unter die Plastikstreben sollte man einen Kabelbinder durchbekommen :)

http://www.delamar.de/wp-content/uploads/2011/12/beyerdynamic_dt_990_pro_250_ohm_testbericht_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mein Modmic hat mit allem ca. 32€ gekostet. ;)

Das geht denk ich vollkommen ok. Einfach bestellen und alles (Zolltechnisch) auf sich zukommen lassen? Bei so geringem Zollwert sollte es ja ohnehin keine Probleme geben, höchstens ein paar Abgaben. Eventuell?

Danke schon im Voraus, werde auch auf DT770/990 (mal sehen) + neuer SoKa upgraden, das ModMic käme da ideal.

Wooooow
Was ein Zufall: Hab noch ein altes Creative Fatal1ty hier rum liegen, ich werds morgen ausproberien.
Danke schon mal an alle :)

Edit: Habe mal gerade mit Audacity die Qualität des Creative-Mikros mit meinem Zalman verglichen und musste feststellen dass
das Creative deutlicher schlechter bzw. mechanischer klingt als das Zalman Mikro.

Edit des Edit: Habe das Creative Mikro jetzt anstatt an das Headset anzuschließen, direkt an den Mikroanschluss meines PCs zu hänge.
Und oh wunder - klingt doch gleich deutlich besser.
Ich bestelle mir jetzt mal den 3.5mm Connector und dann Mitte der Woche geht das basteln los :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte auch mal das Fatality, aber dort fand ich die Aufnahmequalität vom Mikro schlecht.

Hatte das Fatality auch noch da :D

Hab mal das Fatality und das Zalman Mic verglichen:

Das Zalman Mic nimmt etwas klarer auf, übersteuert aber wenn es mal etwas lauter wird.
Von der Qualität ist meiner Meinung nach das Zalman leicht besser, aber das Fatality Mic lässt sich besser befestigen.

genau das hab ich dir vorgeschlagen :D Sieht aber gut aus :daumen:
Hab es zuerst dort wo das Kabel raus kommt befestigt, war aber ne ziemlich wacklige Angelegenheit. Dann hab ich versucht das Mic mit einem Kabelbinder unter dem "Gitter" feszumachen: Kabelbinder passt nicht drunter -.-
Nen Kollege hat mich dann darauf aufmerksam gemacht und mir den Link geschickt. Sofort an die Arbeit gemacht und siehe da, es ist einfach Bombe :D

Gruß Timmey

Zuletzt bearbeitet:
Zurück