Mikro extrem leise ?!

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Abend,


also besitze momentan das Roccat Kave - alles in allem eig. ganz gut, doch was mich störrt ist, dass es nun schon zum zweitenmal mehr oder weniger kaputt gegangen ist.

Also ... vor ca. 1 Monat hab ich es gekauft und mir is gleich aufgefallen das es ziemlich leise war ( das mikro ), aber wirklich leise. Habe dann den Support von Roccat angeschrieben, der total super ist mal nebenbei ;=) Die haben mir geschrieben das das Problem ein bekanntes ist und mir sofort ein neues Mirko geschickt was das Problem lösen sollte. Anfangs wars auch mehr oder weniger auch so, dass ich bisschen lauter zu verstehen war - aber nun ist es wieder so das man mich garnicht versteht bzw. ich schreien muss.

Man hat mir in der Email von Roccat geschrieben, wenn es nicht geht mit dem neuen Mirko, sollte ich es wohl zurückschicken.

Das überlege ich mir auch gerade ...

Alles ist richtig eingestellt ( denk ich jedenfalls, aber doch ich gehe schon sicher davon aus ) Mikrolautstärke schon immer bei 100% und Mirkoverstärkung auf 0 .... aber wenn ich auf 30 stelle, dann hörrt man mich zwar lauter, aber da ist dann so ein Rauschen da, dass man wiederum nicht versteht was ich überhaupt sage ...

Soundkarte hab ich net, habe das P6T Deluxe V2 und mehr nicht - sprich Onboard.

Also weiß ich nicht was ich machen soll, also von meiner Seite aus denke ich wirklich das alles soweit richtig ist ... habt ihr vllt. noch Vorschläge was zu machen ist?


Oder soll ich mir ein neues hollen ( habe ja 2 Jahre Garantie, und Amazon gibt doch das Geld zurück oder? ) Wie läuft es eig. ab mit dem zurücksenden bei Amazon nach den 30 Tagen?

Wenn ja welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee?

Habe nun herausgefunden das Amazon mir höchstwarscheinlich sowieso nur ein neues Headset liefert bzw. das repariert. Aber da das nun schon zum zweiten mal ist, können die das so oft ich es einschicke immer reparieren?

Vorallem wenn ich es einschicke, was soll ich 4 Wochen ohne Headset :/
 
4 Wochen? meiner Erfahrung nach geht das bei amazon sehr schnell, nur bei zB Handys checken die das in der eigenen Werkstatt, und selbst das dauert bei mir nur ne Woche.
 
hmm, was genau schreiben die denn zu Deinem Fall?

Bei mir war es bisher bei 2 Fällen so:

1) Handy => amazon-Werkstatt => kam nach ca. 7-8 Tagen zurück, Fehler war aber noch da => ich kontaktiere amazon, die bitten um erneutes Einsenden, aber mit Vermerk der erfolglosen Reparatur, dann würde ich das Geld wiederbekommen => ich hab es dann genau so eingesndet, schonmal ein neues Handy bestellt, 4 Tage später hatte ich dann auch das Geld auf meinem Konto.

2) ich weiß nicht mehr, was es war, aber ich hab es nach ein paar Wochen defekt zurückgesendet, nach 2 Tagen email, dass ich das Geld zurückbekomme. Konnte dann neu bestellen.


Was genau sagt der Support denn? Wollen die das erst zum Hersteller senden? Dann kann es natürlich doch was länger dauern. Und wie alt ist das Headset nun?
 
Allgemein unter Gewährleistung bei Amazon steht ja das es biszu 4-6 Wochen dauern kann.


Sie haben mir geschrieben, ich soll es einsenden und sie werden mir dann warscheinlich ein neues senden. ( Würde aber lieber geld haben )

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid, dass der gelieferte Artikel "Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset" Bestellnummer im Betreff nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen im Rahmen des Gewährleistungsanspruchs von 24 Monaten weiterzuhelfen. Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel und dem Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.

Bitte drucken Sie sich über folgenden Link Ihr bereits vorfrankiertes Rücksendeetikett aus und legen es der Rücksendung bei. Die Rücksendeadresse finden Sie ebenfalls hier:

Amazon.de - Rücksendezentrum

Bitte beachten Sie: Legen Sie der Rücksendung auch das komplette Zubehör, die Garantiekarte, und alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann können wir eine Nachbesserung oder einen Austausch veranlassen.

Legen Sie den Lieferschein bei oder geben Sie die Bestellnummer siehe Betreff und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Zusätzlich bitte ich Sie um eine Beschreibung des Defekts entweder auf der Rückseite des Lieferscheins oder auf einem beiliegenden Zettel.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Originalverpackung des Herstellers verwenden. Für die Rücksendung können Sie gerne die Amazon.de-Versandverpackung benutzen.

Übrigens:

Genaue Informationen zur Rückgabefrist von Ware aus dem Bereich "Elektronik & Foto" finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten Amazon.de: Hilfe > Rückgabe > Details zur Rückgabe.

Vielen Dank für Ihre Mühe.


Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:

http://www.amazon.de/rsvp-y?c=twggvcvh3453555779

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:

http://www.amazon.de/rsvp-n?c=twggvcvh3453555779&q=deff

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: Amazon.de: Hilfe
(Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Das ist die Email.
 
Ich GLAUB Du kannst auf dem Rücksendeformular auch notieren, dass Du gerne eine Erstattung hättest, vlt füg noch ne Notiz bei oder kontaktiere nochmal amazon, dass Du dem Modell nicht mehr so sehr vertraust und lieber eine Erstattung haben möchtest - das MÜSSEN die aber nicht machen, das wäre dann Kulanz.

Bei meinem Handy hatte ich das damals auch so geschrieben, dass ich dem Modell und Hersteller (sony hatte 2 mal erfolglos "repariert" ) nicht mehr vertraue und lieber den Betrag haben möchte.
 
Zurück