Might & Magic X: Ubisofts Server-Shutdown verhindert das Spielen

@Drake802
Ich kenne den Stand nicht aber kann man dann nicht den code freigeben oder das so ändern, dass Spieler selber hosten können? Dann hätte man das Problem nicht. Aber grundlegen hast du Recht, dass ist eben das große Problem von Mmorpgs und ähnlichen Genres. Keine/zu wenige Spieler=keine Server

MfG

wie ist es denn nun mit dem wideruf und weiterverkauf? laut frankreich und eugh soll das ja möglich sein. hab da nen aufbrausendes video mal gesehen das solch ein mangel eigentlich ein grund sei sein geld zurückzuverlangen, stellenweise den vollen kaufpreis, weil es bewusst mit solch einen mangel verkauft wurde.

wie ist es denn nun mit dem wideruf und weiterverkauf? laut frankreich und eugh soll das ja möglich sein. hab da nen aufbrausendes video mal gesehen das solch ein mangel eigentlich ein grund sei sein geld zurückzuverlangen, stellenweise den vollen kaufpreis, weil es bewusst mit solch einen mangel verkauft wurde.
Sollte, nach meinem Rechtsempfinden, anklagbar sein. Kaufe aber eh wenns geht bei GoG. Keinen Bock auf den ganzen Unfug, den die Publisher mit ihren Milchkühen da anstellen in letzter Zeit ...

@Drake802
Ich kenne den Stand nicht aber kann man dann nicht den code freigeben oder das so ändern, dass Spieler selber hosten können? Dann hätte man das Problem nicht. Aber grundlegen hast du Recht, dass ist eben das große Problem von Mmorpgs und ähnlichen Genres. Keine/zu wenige Spieler=keine Server

MfG
dort bist du aber durch die AGB abgesichert, da du bei WoW zb nur "Ein Recht zur Softwarenutzung während des Abozeitraums erwirbst". Egal ob du 20 Addons gekauft hast (die früher mal 30-40 Euro gekostet haben, heute Vollpreis sind, dafür wie Shadowlands aber gleich mal viel schlechter. Nennt sich jemanden "Koticken")
Bei F2P haste logischerweise gar keinen Anspruch.

M und M hat aber ne SP Kampagne die unbrauchbar wird. Denke Ubisoft wird bald den DRM rausmachen. Weil wenn da einer klagt gibts Fratzengeballer vor Gericht. Alleine das Fernabsatzgesetz verbietet Funktionen zu entfernen. Ausserdem ist es nen PR Supergau. "Böses Giersoft nimmt alten Menschen ihr Lieblingsgame weg". Horror.

Fan Patch verfügbar:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laut dem Steam Forum ist Far Cry Blood Dragon auch vom Server Shutdown betroffen. Das Spiel will sich jedesmal wenn man das Menü öffnet mit Ubisoft verbinden, was zu einer langen Wartezeit führt. Ausserdem soll die Save Funktion nicht mehr nutzbar sein. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das fehlen einer Dezidierten Server Software mit DRM zu tun?
Das hat nichts Mit DRM zu tun sondern ist einfach Logisch!
M&M X Scheint einen MMO Part zu haben. Wenn da nicht nur eine Hand voll Spieler drauf sein sollen kann man so was meistens halt nicht als Dezidierten Server anbieten. Irgend wann lohnt sich der Betrieb eben nicht mehr.

Ist mir neu. Das Spiel wird auf der Shop Seite auch nur als Einzelspieler deklariert.

Hatte bei meinen letzten Durchlauf obwohl ich immer die Gute Seite wähle mal mit Lich,Lich,Lich und Dark Priest gespielt war echt nicht mehr lustig einfach alles mit Schrappnel am Ende instant platt gemacht, auch die Titanen in der Burg :ugly:

das mir zu op, ich spiel immer gerne Paladin oder Ritter, 2ter Slot Bogi oder Mönch, 3ter Priester, 4ter Magier

und ja shrapnell ist viel zu stark im gegensatz zu dragon breath oder das aussaugen der lebenskraft

Zurück