Might & Magic H6 Fragen

Aven X

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin ihr,

ich muss mal nachharken und bitte Besitzer von „Might & Magic : Heroes VI“ um Auskunft.
Seit HoMM II bin ich Fan dieser Serie und besitze sämtliche Teile inkl. Add On´s. Jedoch unterstütze ich mit meinem Geld keine an Nötigung grenzenden „Kopierschutzmaßnahmen“, bei denen eine Erstellung eines Accounts notwendig ist oder permanente Netzverbindungen vorausgesetzt werden, damit ich im offline Modus mal 2 Stunden gemütlich vor mich hin daddeln kann.
Daher hatte ich MM H6 eigentlich abgeschrieben; allerdings bin ich irgendwo drüber gestolpert, dass für das Offline Game dies angeblich nicht notwendig sein soll; lediglich für den Online Multiplayer Part (der mich ne Bohne interessiert…)

Meine konkreten Fragen daher : ist bei der Installation des Programms oder zum Spielen des Offline Parts eine Registrierung, eine permanente Internetverbindung (oder für jeden Start des Spieles eine Verbindung) oder Anlegen eines Accounts notwendig?
Wie sieht es mit LAN-Partien aus und gibt es den guten alten Hot Seat Modus?

Übrigens habe ich gegen eine kurze Online-Aktivierung wie z.B. in TW 2 oder Witcher 2 durchaus keine Einwände.

Merci schon mal

Mein Tipp: Lieber Heroes of Might and Magic 3 mit dem Wog Mod spielen, da kommen keine anderen (auch neueren) Teile mehr dran. Die Spieltiefe ist enorm, der Umfang sowieso. Nur die Grafik ist halt sehr zweckmäßig ^^

Gruß

Micha

PS: Leider kann ich dir bei deinem Problem keine Hilfe leisten, da ich nicht im Besitz von Heroes 6 bin.

Zur Kopierschutzfrage kann ich vielleicht eine zufriedenstellende Antwort erteilen:

Das Spiel nutzt Ubisofts U-Play in der 2. Generation.
Im Gegensatz zu ersten U-Play benötigt man einzig zur Installation noch einen aktiven Internetzugang.

Zur Kopierschutzfrage kann ich vielleicht eine zufriedenstellende Antwort erteilen:

Das Spiel nutzt Ubisofts U-Play in der 2. Generation.
Im Gegensatz zu ersten U-Play benötigt man einzig zur Installation noch einen aktiven Internetzugang.

jain
wenn man auf diverse aus früheren homm titeln bekannte features verzichtet stimmt dies, jedoch betrifft dies diverse features, angefangen von den startboni (nur mit onlineprofile) über die talentbäume der helden (nur mit onlineprofil vollständig nutzbar) so das ich dann doch auf uplay umgestiegen bin, was dann in der begebenheit gipfelte das mich das game dann nach nem 50minuten kampf gegen einen kartenendgegner (fast zuende, es lebten noch genau 15 greifen auf gegenseite) ausm spiel katapultiert hatte (natürlich direkt, ohne speichermöglichkeit, ohne wartezeit ob mein inet wieder kommt, einfach raus ins hauptmenue und ende ..... )weil ich 24h disco hatte.
so das ich zu dem schluss gekommen bin es doch zu kaufen weil es ein offlinemodus enthält war bullshit, ich liebe homm, das spiel ist toll, ich bereue es trotzdem zutiefst ubisoft für ein spiel mit uplay kohle in den arsch geblasen zu haben, egal was der verein noch macht, solange uplay die produkte verschandelt werde ich keinerlei titel mehr von denen kaufen, die ausnahme für homm kam weil ja offlinemodus vorhanden wäre und da ich homm seit teil 1 gespielt habe, hat die offlinekomponente dafür gesorgt das ich es ausprobieren musste, ich bereue es zu tiefst :daumen2:
das spiel ist gut, der publisher und der kopierschutz naja ...
nie wieder ubisuck titel, aus schaden wird man klug ...

Zurück