• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mifcom Fortnite Gaming Pc

aiimz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Mitglieder des Forums.
Ich bin neu hier und hätte da die ein oder andere frage in Sachen Rechner etc. da ich leider nicht so den Plan davon habe.
Und zwar ich habe vor mir ein Gaming Pc speziell erstmal nur für Fortnite zukaufen.
Da ich seit längerem auf der Ps4 Spiele brauch ich nun endlich mal was mit Leistung und deutlich mehr FPS.

Ich habe da Mifcom im Auge, da dort fertige Rechner für Fortnite angeboten werden.
Nun stellt sich bei mir die frage taugen die Rechner was? Und sind diese für die Komponenten die Verbaut sind nicht zu teuer.

Mein Budget würde ich mal so auf 1200€ setzen.
Meine Anforderrungen liegen bei 200 FPS mindestens im Spiel
Monitor könnte ich dementsprechend noch anpassen habe bisher nur einen mit in die 70 Hz

Hier mal ein Rechner den ich bei Mifcom im Auge habe:

Hallo und willkommen im Forum! :pcghrockt:
Der PC ist im grunde nicht schlecht gewählt, bei einem Selbstbau bekommst du natürlich mehr für dein Geld!;) Ich würde dir zu einem SelbstbauPC raten... aber das liegt natürlich bei dir!:)

Ansonsten joa.... deine Anforderungen sollten mit dem PC gerecht werden, aber du musst sicher bei den Details sparen um konstant 200 FPS zu haben. Was für ein Monitor soll es den werden? Ansonsten nützen dir die 200FPS auch nichts. Ist der Preis für den Bildschirm in den 1200€ drin oder gibts da ein extra Budget? Weil ich denke das der Bildschirm um die 300€ kosten wird. Schätz ich mal.

Das einzige was beim PC fehlt ist das Betriebssystem. Hast du da schon einies oder brauchst du das noch? Installierst du das selber?

Ansonsten wie gesagt, finde ich den PC nicht schlecht, aber es gibt deutlich besseres. Das einzige was bisschen schwach ist, ist der CPU-Kühler. Das ginge besser und auch leiser, aber besser wie der Boxed.

Grüße aus Italien. :)

Vielen dank für die fixe Antwort aus Italien ;)
Also der Monitor ist eigentlich nicht mit bei den 1200€ einbegriffen sollte aber auch 240Hz ungefähr haben.

Selbstbauen ist leider nicht mein Ding denn damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Somit sollte es doch am einfachsten sein ein fertigen zu kaufen oder?

Bessere gibt's auf jeden fall immer aber bei der Preisklasse doch ganz in Ordnung oder?
CPU Kühler kann man glaube noch extra Konfiguieren wie manch andere Sachen.

Massiv überteuert. Falls es unbedingt ein Fertig PC sein muss dann solltest du mal bei Dubaro schauen.
Der Rechner hat lahmen RAM, ein miserables Board, ein schlechtes GPU Custom Modell, sowie eine fragwürdige CPU.
Du kannst dir mal Videos auf YouTube zum Zusammenbau anschauen, ist eigentlich nicht sonderlich schwer.

@RtZk also "massiv überteuert" find ich jetzt nicht so ganz, das ist meiner Meinung nach ein wenig hochgegriffen. Das er teurer ist wie ein selbstbau ist klar, irgendwo muss Mifcom ja verdienen.
Hier mal die Liste mit den Komponeten laut Geizhals *klick*. Da komm ich auf ca 960€. Also 130€ für den Zusammenbau finde ich jetzt nicht "massiv überteuert"... meine Meinung.

Ansosnten hast du schon recht, die Mainboardwahl und der RAM ist allerdings ein wenig fragwürdig. Irgendwo muss ja gespart werden... besonders mit einer AMD CPU würdest du wahrscheinlich mehr herausbekommen für das Geld.

@aiimz Du kannst viele Youtube Videos und Tutorials anschauen zu dem Thema. Ich würde mich dranwagen, wirklich. Du kannst auch die PCHardware Bastler *klick* in Betracht ziehen, falls es die Situation mit Corona erlaubt (wie gesagt, lebe in Italien und bei uns wäre es nicht möglich, die Situation ist ziemlich angespannt! :D).
Ich kann dir eine Liste zusammenstellen wenn du willst, falls ein Eigenbau in Frage kommt. :)

Du schlägst gerade allen Erstens eine 2060 für 430€ vor? Dir ist bekannte, dass die RTX 20 Reihe EOL ist?
Deshalb kosten die letzten Exemplare so viel, sind es aber hinten und vorne nicht wert. Nicht mehr lang und es kommt eine 3060 Ti für 400€ mit 2080 S Leistung.
Für 500€ bekommt man eine 3070 FE (bei Notebooksbilliger 1-2 mal pro Woche für ca. 30min - 1h), die eine 2060 absolut zersägt.
Für weniger Geld bekommt man 3200 MHz RAM.

Du schlägst gerade allen Erstens eine 2060 für 430€ vor? Dir ist bekannte, dass die RTX 20 Reihe EOL ist?
Deshalb kosten die letzten Exemplare so viel, sind es aber hinten und vorne nicht wert.
Für 500€ bekommt man eine 3070 FE (bei Notebooksbilliger 1-2 mal pro Woche für ca. 30min - 1h), die eine 2060 absolut zersägt.
Für weniger Geld bekommt man 3200 MHz RAM.
Beruhig dich mal bitte... ich habe den Mifcom PC zusammengestellt! Um zu zeigen das "massiv überteuert" nicht wirklich zutrifft... eine 2060Super macht in seinem Fall keinen Sinn weil sie zu teuer ist für die Leistung wie du sagst...

@RtZk also "massiv überteuert" find ich jetzt nicht so ganz, das ist meiner Meinung nach ein wenig hochgegriffen. Das er teurer ist wie ein selbstbau ist klar, irgendwo muss Mifcom ja verdienen.
Hier mal die Liste mit den Komponeten laut Geizhals *klick*. Da komm ich auf ca 960€. Also 130€ für den Zusammenbau finde ich jetzt nicht "massiv überteuert"... meine Meinung.

Du hast die falsche Karte, hier ist keine 2060 super drin.

Der aktuelle Preis bei Geizhals ist ca. 845 Euro.

Für den PC reicht ein 144HZ Monitor, 240 schafft die CPU mit dem langsamen Ram nicht im Endgame.

Ansosnten hast du schon recht, die Mainboardwahl und der RAM ist allerdings ein wenig fragwürdig. Irgendwo muss ja gespart werden... besonders mit einer AMD CPU würdest du wahrscheinlich mehr herausbekommen für das Geld.

@aiimz Du kannst viele Youtube Videos und Tutorials anschauen zu dem Thema. Ich würde mich dranwagen, wirklich. Du kannst auch die PCHardware Bastler *klick* in Betracht ziehen, falls es die Situation mit Corona erlaubt (wie gesagt, lebe in Italien und bei uns wäre es nicht möglich, die Situation ist ziemlich angespannt! :D).
Ich kann dir eine Liste zusammenstellen wenn du willst, falls ein Eigenbau in Frage kommt. :)

Also wäre es bei mir fast sinnvoller einen selber zubauen? Was würden da denn für Teile infrage kommen um auf mindestens 200 Fps zu spielen zu können? Und am besten auf einen 244 Hz Monitor.

Vielen dank für die fixe Antwort aus Italien ;)
Also der Monitor ist eigentlich nicht mit bei den 1200€ einbegriffen sollte aber auch 240Hz ungefähr haben.

Selbstbauen ist leider nicht mein Ding denn damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Somit sollte es doch am einfachsten sein ein fertigen zu kaufen oder?

Bessere gibt's auf jeden fall immer aber bei der Preisklasse doch ganz in Ordnung oder?
CPU Kühler kann man glaube noch extra Konfiguieren wie manch andere Sachen.
Übrigens kann man wie ich rausgefunden habe bei Mifcom wenn man den Pc in den Warenkorb legen will den nochmal extra Konfigurieren also mit anderen Gehäuse, CPU, Lüfter... alles mögliche halt.
hätte da jemand Interesse nochmal nachzuschauen ob man da noch besseres auswählen kann als da schon „voreingestellt“ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vorschlag meiner Seits *klick*.
Eine Grafikkarte vorzuschlagen ist aktuell sehr schwierig da sich der Grafikkartenmarkt in einem großen Wandel befindet. Fast keine der "alten" Generation zahlt sich aus das du für 100€ mehr (in der Theorie) deutlich mehr Leistung fürs Geld bekommst, allerdings bis du eine bekommst kanns dauern. Ich habe mal ne 5700XT reingepackt. Um konstant 200FPS oder mehr zu bekommen musst du auf 1080p und low settings spielen, vielleicht ein paar Settings kannst du anheben. Besonders im "Endgame" kann es dazu kommen das du nicht mehr 200fps hast. Aber um das zu erreichen müsstest du deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und das zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.

Grüße aus Italien.

Edit: Diese Konfiguration bekommst du, wenn du selbst baust. Ansonsten wird das ganze deutlich teurer.
Falls es wirklich ein FertigPC sein soll, das wäre sowas recht interressant *klick*... den find ich recht zu konfiguiert. Abstriche wirst du bei einem FertigPC immer machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vorschlag meiner Seits *klick*.
Eine Grafikkarte vorzuschlagen ist aktuell sehr schwierig da sich der Grafikkartenmarkt in einem großen Wandel befindet. Fast keine der "alten" Generation zahlt sich aus das du für 100€ mehr (in der Theorie) deutlich mehr Leistung fürs Geld bekommst, allerdings bis du eine bekommst kanns dauern. Ich habe mal ne 5700XT reingepackt. Um konstant 200FPS oder mehr zu bekommen musst du auf 1080p und low settings spielen, vielleicht ein paar Settings kannst du anheben. Besonders im "Endgame" kann es dazu kommen das du nicht mehr 200fps hast. Aber um das zu erreichen müsstest du deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und das zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.

Grüße aus Italien.

Edit: Diese Konfiguration bekommst du, wenn du selbst baust. Ansonsten wird das ganze deutlich teurer.
Falls es wirklich ein FertigPC sein soll, das wäre sowas recht interressant *klick*... den find ich recht zu konfiguiert. Abstriche wirst du bei einem FertigPC immer machen müssen.
Echt klasse Forum, es gibt immer jemanden der mir antwortet und versucht auszuhelfen. :)

Ja sollte schon ein fertig PC sein, also würdest du den unter deinem link bevorzugen wenn es ein fertiger werden soll?
Muss nicht unbedingt im Endgame 200 FPS (oder mehr) halten, sollte aber meistens die 200 FPS Marke überschreiten und nicht ruckeln. Wenn es im Endgame nicht unter 150 fps geht würde mir das reichen.

Und was würdest du da für einen Monitor empfehlen zu dem Rechner?
LG

Ich würde sowas hier empfehlen *klick*.
Bietet ein IPS Panel mit 240hz, GSync und Freesync ist auch drin. Somit solltest du gut gerüstet sein meiner Meinung nach. Ich bin bei Bildschirmen leider nicht so fit, hier kann noch jemand anderes gerne was vorschalgen.

Grüße aus Italien.

Ich würde sowas hier empfehlen *klick*.
Bietet ein IPS Panel mit 240hz, GSync und Freesync ist auch drin. Somit solltest du gut gerüstet sein meiner Meinung nach. Ich bin bei Bildschirmen leider nicht so fit, hier kann noch jemand anderes gerne was vorschalgen.

Grüße aus Italien.
Alles klar Top Antworten.
Also werde ich denke mal bei dem von dir gelisteten Rechner von Dubaro zuschlagen.
mfg aus Sachsen

Du kannst dir auch einen Custom-PC bspw. bei mindfactory zusammenstellen und mit einer Pauschale von 150€ oben drauf, bauen die dir den zusammen und testen den einmal durch. Natürlich bekommst du noch Garantie oben drauf. Wäre eine Überlegung wert. Mit 1000€ als Budget bekommst du mehr Leistung als bei dem Mifcom-PC.

Du kannst dir auch einen Custom-PC bspw. bei mindfactory zusammenstellen und mit einer Pauschale von 150€ oben drauf, bauen die dir den zusammen und testen den einmal durch. Natürlich bekommst du noch Garantie oben drauf. Wäre eine Überlegung wert. Mit 1000€ als Budget bekommst du mehr Leistung als bei dem Mifcom-PC.
Alles klar danke für den Tipp, werde ich mal nachschauen.
Und was hälst du von dem bei Dubaro den der andere Helfer verlinkt hat?

Alles klar danke für den Tipp, werde ich mal nachschauen.
Und was hälst du von dem bei Dubaro den der andere Helfer verlinkt hat?
Bin persönlich nicht ganz im Bilde was Dubaro aktuell im Angebot hat. Einige Fertig-PC-Shops haben auch einen eigenen Customizer, mit denen du die Bauteile anpassen kannst. Wenn du generell nicht so viel Plan von Hardware hast, würde ich dir empfehlen, dass dir hier ein paar User einen PC zusammenstellen bzw. dir Alternativen aufzeigen und du das Ganze bei mindfactory bestellst.

Bin persönlich nicht ganz im Bilde was Dubaro aktuell im Angebot hat. Einige Fertig-PC-Shops haben auch einen eigenen Customizer, mit denen du die Bauteile anpassen kannst. Wenn du generell nicht so viel Plan von Hardware hast, würde ich dir empfehlen, dass dir hier ein paar User einen PC zusammenstellen bzw. dir Alternativen aufzeigen und du das Ganze bei mindfactory bestellst.
Das wäre praktisch wenn mir das jemand zusammen stellen könnte was meinen Anforderungen entspricht. Wäre mal interessant zu sehen was alles möglich wäre.
Könntest du da jemanden empfehlen?

Zurück