• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Midrange Gamingpc Fertigrechner?!

germandm11

Kabelverknoter(in)
Hi,
da ihr mir in diesem Thread (http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/256171-g620-vs-fx6300-vs-i5-3570-vs-i3-3220-a.html) schon super geholfen habt, hab ich nochmal ein Anliegen.

Ich bin durch Zufall zu einem kleineren Geldsegen gekommen. Ich möchte nun 500-800 Euro ausgeben und habe wenig Lust selbst zu basteln.
Anwendungsbereich ist :"Der Rechner soll zum spielen geeignet sein. Allerdings bin ich kein Grafikfetischist, es würde mir vollkommen ausreichen wenn ich z.B. BF3 in mittleren Details spielen könnte. .... Noch zu Info, der Rechner soll noch für Audiobearbeitung genutzt werden und übertakten möchte ich nichts."

Da ich, wie schon gesagt, keine Lust aufs basteln habe, interessiert mich Eure Meinung zu folgendem Angebot:

ACom PC - Onlineshop | Computer - Notebook - Hardware in Berlin - Ultra Gamer AMD 450 | AMD FX 6300 Black Edition 6x 3,5 GHz | ATI Radeon 7870 2GB | 8 GB RAM | 1 TB HDD | DVD-Br. | CR | USB3.0 2050916

oder doch lieber dieses:

ACom PC - Onlineshop | Computer - Notebook - Hardware in Berlin - Ultra Gamer 215 NEW! | Intel Core i5 3450, 3.1 GHz | 8 GB DDR3 RAM | RADEON HD 7850 | 1 TB HDD | DVD Brenner | CR | Xlence 2046999

Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung oder würdet Ihr mir total abraten ein Fertigrechner zu kaufen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Von Komplett PCs sollte man die Finger lassen, Hardwareversand baut den PC z.B. für 20€ zusammen ;)

Hi
Kann mich nur anschließen. Davon eher die finger lassen. Spreche aus erfahrung mein erster rechner war auch fertig.

Mfg

du lasst hier eins von uns Zusammenstellen, dann kuckst ob jemand von uns hier in der Gegend wohnt wenn nicht lasst du es für 5/20 Euro von Hardwareversand zusammenbauen.

Was du nur noch machen musst ist den PC einschalten

Wie ich gesehen habe hast du dafür ca 700€ zu verfügung. Dafür bekommst du eindeutig was besseres! Laß dir hier was zusammenstellen.

Mfg

Hi German,

das könnte dann so aussehen :

693,09,- Euro https://www.mindfactory.de/shopping...2206aac8fb19c7fd0b25156af2ae349eedead7fc7a127 :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Ich kann Dir auch Geizhalslinks posten und Du klickst weiter zu Hardwareversand, packst die Teile in den Warenkorb, fügst Zusammenbau hinzu, fertig. Die schrauben den für 20,- Taler zusammen ;). Oder, Du guckst mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html, ob jemand in deiner Nähe wohnt :D.

@Rosigatton

Super vielen Dank!!! Werd das wahrscheinlich so 1:1 bestellen. Hatte damals schon über HWV versand und ein paar komische Bewertungen gelesen (zuviel wärmeleitpaste, usw..)

Wär super wenn du noch GH links zu dem System posten könntest....

Zuletzt bearbeitet:
Zu 99,9% bauen die sehr korrekt zusammen. "Shit happens" in jedem Laden mal.

Ich weiss ja nicht, was für Audiobearbeitung Du so betreibst, aber eventüll könnten dann auch einige andere Komponenten in Betracht kommen :

Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ohne IGP

Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31245V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mit IGP

Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das BeQuiet E9 ist P/L mäßig momentan nicht zu schlagen, aber wenn das Budget knapp ist, würde auch dieses hier locker reichen : Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine Soundkarte wäre aber angesagt, bei Audiobearbeitung, denke ich. Jetzt weiss ich nicht, ob eine kleine Asus reichen würde, wie z.B. :

ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS Xonar DG bulk, PCI (90-YAA0K0-0UBN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS Xonar DSX 7.1, PCIe (90-YAA0P0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder ob so eine in Frage käme :

ESI Audiotechnik GmbH - Juli@

M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI Audio Karte

ESI Maya 44

PCI Audio Interfaces

Liebevoller, sorgfältiger und vorsichtiger als man selbst baut kein Laden den Rechner zusammen ;-).

Danke,

wollte den Rechner fürn bissl Harddiskrecording nutzten, SSD und Soundinterface (Mbox) sind schon vorhanden. Aber danke für die Links

Yup werd ich machen, dauert aber noch nen bissl. Der Geldsegen hat sich zwar schon angekündigt, ist jedoch noch nicht auf meinem Konto gelandet ;)

Hab Konfig nochmal in Richtung leiser PC angepasst und die hier im Thread empfohlene 7850 mit rein genommen. Hab im Netz gelesen, dass die Lüfter jedoch etwas laut sein sollen und daher die Version von Radeon genommen. Des weitern ist ein gedämmtes Gehäuse, ein leiserer cpu lüfter und ein Festplattenkäfig jetzt dabei. Passt das so?

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Arbeitsspeicher nimmst du besser ein Kit aus 2 Modulen, den Sinn des HDD-Kühlers verstehe ich nicht und der CPU Kühler ist auch overpowered. Nimm lieber leise Komponenten als eine Schalldämmung.

Als Case würde ich das Shinobi - nicht schallgedämmt - nehmen.

Ok sollten eigentlich auch 2 ram riegel werden. Hatte nur üben den CPU Kühler gelesen, dass er sehr leise sein soll deswegen habe ich ihn genommen. Was spricht gegen leise Komponenten und ein schallgedämmtes Gehäuse?

Ok Danke. Ich hab mal noch ne Frage zu dem Lüftern. Ich hab im Netz gelesen, dass man irgendwie ein Luftstrom im Gehäuse erzeugen soll. Geht es überhaupt mit der Konfig, da ja nur 1 Lüfter zum Rauslassen der Luft dabei ist. Oder muss man 2 Lüfter (1x saugt oben, 1x bläst hinten) haben?

Und bei der CPU wollt ich noch fragen, ob ich nicht auch ne Tray kaufen könnte da ich sowieso nen anderen Lüfter nehme.

Wenn du einen Gehäuselüfter vorne verbaust, und einen hinten ist das ausreichend ;)
Die CPU immer Boxed kaufen, da hast du länger Garantie, und die Gefahr einen Rückläufer zu bekommen ist geringer.

Zurück