Midi oder Big Tower -Was ist besser für mich???

akatoti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Midi oder Big Tower -Was ist besser für mich???

Hallo zusammen,

da mein aktuelles Gehäuse ein Big Tower von Chieftec so ziemlich auseinander fällt, brauche ich ein neues.

Ich habe das Problem das meine Frau kein Verständniss hat wenn ich mir einen erneuten Big Tower hole.
Ich jedoch bin der Meinung das ich aufgrund meiner EVGA 465GTX und meines EKL Groß Clockner, def. ein Big Tower Chase brauche.
Liege ich damit falsch?

Was wären denn brauchbare und günstige Gehäuse, die optisch nicht also sehr nach billig heimer aussehen??

AW: Midi oder Big Tower -Was ist besser für mich???

ok mal erwähnen das mein wissen über dieses thema seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr veraltet ist. Ich erinnere mich noch das die alten midis probleme mit den langen grafikkarten hatten..,
also wenn ich einen midi kaufe sollte ich auf eine orentliche gehäusebelüftung achten=?=
Wie siehts eigentlich mit festplatten aus wieviele kann ich in der Regel in einem midi unterbringen.

PS: Das gehäuse darf bis max 110 € kosten, postet also ruhig einige ALternativen..Danke!!!

Meiner Frau gefällt das sehr gut, laut Tests die ich gelesen habe kann ich damit kaumw as falsch machen, ( das Desgin ist ja Ansichtssache)

Cooler Master CM690II Advanced NVIDIA Edition

Laut dem Test hier http://www.pcgameshardware.de/aid,703852/Cooler-Master-CM-690-II-Advanced-im-Test/Gehaeuse/Test/
könnte es doch eng werden wegen dem CPU Kühler, denn

"
Weiteres Konfliktpotenzial besteht zwischen CPU-Kühlern die höher sind als 14 Zentimeter und Lüftern die an der Seitenwand befestigt werden. Ohne den zusätzlichen Propeller kann ein Towerkühler bis zu 16,5 Zentimeter hoch sein."

und den Maßen vom EKL "Abmessungen: 125 x 104 x 155 mm (L x B x H)"

Wird eng oder??

Zuletzt bearbeitet:

Du musst lediglich, wie in dem von dir verlinkten Test geschrieben, auf den seitlichen Lüfter verzichten, dann passt dein Cpu-Kühler ohne Probleme in das Gehäuse.

Wenn du einen Tower Kühler einbaust, brauchst du den Seitenlüfter eh nicht mehr, denn der ist nur dazu da, Luft auf den Boxed Kühler zu blasen.

Ne reicht vollkommen, wie schon erwähnt ist der Seitenlüfter überflüssig. Ein Corsair 800D währe halt das non plus ultra, der sprengt aber auch das Budget.
Ist der chieftec so um die 11 Jahre alt? Dann könnte es so einer sein wie ich auch noch stehen hab. Die Maße entsprechen er eines heutigen Midi.

Midi Tower reicht, allerdings mach dich IMMER schlau ob dein Kühler passt. Es gibt auch Midi Tower die schmaler sind und in die größere Kühler nicht reinpassen. Das selbe mit der Grafikkarte.
Es ist seehr ärgerlich wenn dein Case zuhause steht, du alles eingebaut hast und dein Deckel geht nicht zu! :ugly: Hat ich schonmal, macht kein Spass!

PS: Habe mir jetzt neu das Bitfenix Shinobi gekauft, in weiß. Extrem geiles Case, kann ich nur Empfehlen. :)

Das problem habe ich nicht, bei mir sind die Temperaturen im gegensatz zum Antec Twelve Hundred zwar um 3 Grad gestiegen, aber ich habe nun auch nur noch zwei Gehäuse Lüfter statt 6!

Edit: Man beachte, das Antec Twelve Hundred ist DAS Case für Luftkühlung. Es ist ein Kühlschrank.

Das problem habe ich nicht, bei mir sind die Temperaturen im gegensatz zum Antec Twelve Hundred zwar um 3 Grad gestiegen, aber ich habe nun auch nur noch zwei Gehäuse Lüfter statt 6!

Edit: Man beachte, das Antec Twelve Hundred ist DAS Case für Luftkühlung. Es ist ein Kühlschrank.
Weniger ist MANCHMAL mehr. :D

so habs bestellt werde Feedback geben obs Probleme gab, wenn ja welche, falls jemand anderes eben genau dieses abchecken möchte.

Zurück