Midi-Gehäuse bis max. 50 cm Höhe mit Nebenbedingungen

AW: Midi-Gehäuse bis max. 50 cm Höhe mit Nebenbedingungen

Bei Office und Internet wird es nicht warm im Fractal R5 !

Ich arbeite im Büro mit einer intel HD 4400 und habe das Problem das z.B. der Browser oft abstürzt wenn ich googlemaps offen habe und dann mehrere andere Tabs dazukommen. Diverse etwas aufwändigere Homepages lassen auch regelmässig den Browser abstürzen.
Ich habe den Verdacht das es an der integrierten Grafikeinheit liegt, wegen einem paranoiden Admin kann ich aber selber keine Treiber installieren, o.ä.
Was ich eigentlich sagen will: Ich vermute das eine dedizierte Grafikkarte auch Vorteile haben kann.

Das liegt aber mit Sicherheit nicht an der integrierten Grafikeinheit, sondern hat mit Software/Treiberproblemen zu tun!
Ich habe selbst den i5-3570K und habe ihn eine Weile ohne GPU betrieben, hatte überhaupt keine Probleme und ein stabiles System.

@wolf: Wie hier schon oft vorgeschlagen: Lass die 660 Ti draußen, die bringt auch noch etwas Geld bei eBay & co. Wichtig ist dann nur ein aktueller Treiber von Intel für die HD4000. Die CPU könntest du wunderbar um mindestens (von deinem jetzigen Takt ausgehend) 2 Ghz underclocken und danach undervolten! Weniger Abwärme, weniger Lüfterlärm, weniger Verbrauch. :daumen:

P.S.: Ich sitze hier gerade am Laptop mit einem i5-3317U (@ 1,7 GHz) und ebenfalls der HD4000. Für Internet & Office nahezu perfekt. :)
P.P.S.: Ach und gönn deiner Frau doch bitte eine kleine SSD bei der Gegelenheit. :D

Zuletzt bearbeitet:

Mädels, Ihr bleibt dabei: R5 ist OK und keine bessere Alternative?

@core#1: okidoki ... mit kleiner SSD :-)
Aber die 660ti bleibt trotzdem...hier gibts kein ebay

Zurück