• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mid-Range Gaming PC < 1000€

AW: Mid-Range Gaming PC < 1000€

Servus, wenn du die SSD nur für das System willst, würde auch eine kleinere reichen, allerdings kostet z.B. die Samsung Evo 850 mit 120 GB aktuell 69,15 €, die mit 250 GB liegt bei 83,99 €.Bei dem geringen Aufpreis würd ich in jedem Fall die 250er nehmen, Betriebssysteme & Co. werden ja auch immer größer.Bei einem qualitativ gutem Netzteil reichen 400-450 Watt in jedem Fall aus, die Netzteilrechner geben meist etwas höhere Empfehlungen, die wollen ja auch teurere Netzteile verkaufen ?! Gruß Lordac

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich habe in meinem jetzigen Rechner noch ein recht junges bequiet 400W PurePower L8 drin. Reicht das auch?
Ich werde die Tage dann sicher noch auf die RX 480 warten und alles bestellen.
Die Gehäuse guck ich mir nochmal an ;-)

Hmm L8 400W ist technisch nicht so gut aber es könnte reichen, auf Nummer sicher wäre aber ein neues NT.

Hängt halt auch davon ab was die RX 480 wirklich verbraucht, hast du vor die Grafikkarte zu OCen?

Ne die Graka wollte ich nicht unbedingt übertakten.
Kann aber auch einfach ein neues kaufen, sicher ist sicher!
Macht es beim RAM nen großen Unterschied ob DDR4-3000 oder DDR4-3200?

Technisch ist wie NuVirus das schon schrieb das L8 kein Bringer technisch gesehen. Kann man bei beizeiten mal tauschen.
Und nein den Unterschied merkt man nicht. Aktuell ist preislich 3000er besser.

Jo das L8 400W kann gut in nem 2. PC oder Office PC verwendet werden oder halt verkauft.

Ein Be Quiet E10 400-500W hätte dazu nen sehr guten leisen Lüfter, mehr Watt bringt nur Nachteile da es sowieso nicht für 2 Karten von der Basis her geeignet ist.

Zurück