Microsofts Spencer: Grabenkrieg zwischen Xbox One und Playstation 4 ist geschmacklos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsofts Spencer: Grabenkrieg zwischen Xbox One und Playstation 4 ist geschmacklos

Microsofts Phil Spencer stößt die Hardcore-Fans etwas vor den Kopf, als er jüngst den üblichen Grabenkrieg der Hardcorefans von Xbox One und Playstation 4 als "geschmacklos" bezeichnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsofts Spencer: Grabenkrieg zwischen Xbox One und Playstation 4 ist geschmacklos

Es geht ja nicht darum eine Konsole zu verteidigen, sondern letztendlich seine persönliche Investition zu rechtfertigen.
Es möchte ja niemand als Dummer dastehen der hunderte Euro aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Ist doch bei ATI/NVIDIA dasselbe.

Sind aber vermutlich überwiegend jugendlichere Spieler die so agressiv verteidigen, die älteren (wie ich) dürften einfach das kaufen was ihnen besser passt und da nicht groß drüber diskutieren.

Es geht ja nicht darum eine Konsole zu verteidigen, sondern letztendlich seine persönliche Investition zu rechtfertigen.
Es möchte ja niemand als Dummer dastehen der hunderte Euro aufs falsche Pferd gesetzt hat.

Sind aber vermutlich überwiegend jugendlichere Spieler die so agressiv verteidigen, die älteren (wie ich) dürften einfach das kaufen was ihnen besser passt und da nicht groß drüber diskutieren.
Ne, dass Problem einer solchen Diskussion ist das immer undifferenziert kategorisiert wird, wie zum Beispiel "aufs falsche Pferd" setzen. Es gibt kein richtig oder falsch bei persönlichen Ansichten und deshalb führen solche Diskussionen auch immer ins Nirgendwo. ;)

MfG

Ja dann bitte mit gutem Beispiel voran, Microsoft:

Keine Exklusivtitel mehr, auch nicht zeitlich, sondern Release sämtlicher XBox One Spiele zeitgleich auch auf PS4 und PC.

Oder ist der Grabenkampf dann doch ganz cool, wenn es um das eigene Portemonnaie geht?

Ja dann bitte mit gutem Beispiel voran, Microsoft:
Keine Exklusivtitel mehr, auch nicht zeitlich, sondern Release sämtlicher XBox One Spiele zeitgleich auch auf PS4 und PC.
Oder ist der Grabenkampf dann doch ganz cool, wenn es um das eigene Portemonnaie geht?

Das ist ja auch ein wirtschaftlicher Wettstreit zwischen Sony und MS und Nintendo,wo man eben halt Exklusivtitel braucht,um sich von der jeweils anderen Konsole abzuheben.Aber das meint er ja auch nicht.

Ihm geht es wohl um die ganzen Hardcore Fanboys/Haters,die nichts anderes zu tun haben,als andere laut brüllend zu beleidigen bzw runterzumachen.
Ist halt in Zeiten des Internets recht simpel,wo man gerne die Sau rauslässt,weil man ja keine Konsequenzen befürchten muss.
Aber was soll man machen? Die gab es schon immer,und wird es auch immer geben,sei es eben AMD vs Nvidia,Apple vs Samsung usw - sollte man aber auch nicht viel drauf geben,merkt man mit der Zeit selbst.
Ob es nun irgendein Star oder ein technisches Gerät,wieso muss man sich so stark an solche Dinge binden? :ka:

Es gibt einen Unterschied zwischen "Grabenkampf" und "Alleinstellungsmerkmal"...
Das ist ja auch ein wirtschaftlicher Wettstreit zwischen Sony und MS und Nintendo,wo man eben halt Exklusivtitel braucht,um sich von der jeweils anderen Konsole abzuheben.Aber das meint er ja auch nicht.
Genau das ist es aber, was den Grabenkampf massiv forciert.

Genauso auch wie:
[...]Vielmehr ist mein Job, die Leute stolz auf das zu machen, was wir [Anm. d. Red. Microsoft] anbieten und ihnen unterhaltsame Produkte zu liefern.

Auch das bestärkt ja genau den Grabenkampf.

Ich fände es Klasse, wenn Spiele endlich nicht mehr exklusiv wären, sondern für jede Plattformen erscheinen würden.

Ich finde die Idee hinter der Haltung sehr gut, so sie denn wirklich ernst gemeint ist.

Uns wird aus viel zu vielen Richtungen vorgegeben, wie gewisse Produkte unseren "persönlichen Lifestyle" definieren oder verändern. Und wer dafür besonders empfänglich ist, etwa beispielhaft Jugendliche, die sich viel mehr über Cool/Uncool (wobei das heute sicher anders heißt) Gedanken machen (müssen) und tatsächlich ihre Kaufentscheidungen als Charakterzug wahrnehmen, werden entsprechend aggressiv auftreten, wenn ihre Kaufentscheidung - und damit ja ihre erhoffte Aussage über sich als Mensch - angegriffen wird. Denn die Aussage ist nicht, deine Xbox ist blöd, sondern du bist blöd, weil du eine Xbox kaufst.

Vielleicht wird es eines Tages auch so weit gehen und die Einsicht geben, dass es keine PC Masterrace oder ein Konsolero-Kollektiv gibt.

Microsoft liegt mit seiner One hinter der PS4 und wird sie zu Lebzeiten auch nicht mehr einholen. Zu viel wurde fehlkalkuliert (Speicher, Kinect, etc.).

Dass man als "Verlierer" fairness einfordert, klingt da schon ziemlich albern.
Wäre die Lage umgekehrt, würde MS gnadenlos vom Leder ziehen.
Läppischer PR-Versuch um Schadensbegrenzung.

Und da haben wir auch schon einer dieser Hardcore Fans. :lol::P

Zum Thema:
Er hat da schon Recht.
Jeder soll sich kaufen was er persönlich mag.
Jedes Die meisten Spiele sind auf allen Plattformen verfügbar und diese Spiele machen auch auf allen Plattformen gleichviel Spaß.
Gäbe es nur noch eine Konsole auf dem Mark, wäre das auf Dauer sehr langweilig.

Laber du nicht.
Deine Meinung ist nicht automatisch die richtige.
Du gehst automatisch davon aus, dass diese Leute erstmal lügen.
Warum sollte er nicht meinen was er da sagt?

Wie auch immer.
Ich lass dich mal wieder in deiner Welt alleine.
Ist ein freies Land. Jeder darf seine Meinung äußern, egal ob die nun richtig oder falsch ist.
Ciao.

Als wenn es Mr. Spencer überhaupt nichts ausmachen würde, dass seine XBO gnadenlos von Sonys PS4 abgehängt wurde...

Naja, er ist eben der typische Amerikaner mit seinem falschen, scheinheiligen Getue :schief:

Und wenn man in den USA nicht zur XBO halten würde, sähe es für die XBO übrigens noch viel dusterer aus...

Ja Ja der ewige Kampf, das war vor 10 Jahren auch schon nicht anders. Eigentlich hat er ja Recht, jeder soll das kaufen was ihm gefällt denn wir sind alle Spieler.

Das ist eine schreckliche Denkweise.
Warum sollte man sich vor anderen rechtfertigen müssen.
Erst recht für so etwas unwichtiges wie Geld.
Für einen Jugendlichen mag das viel Geld sein aber es ist ja auch nicht so dass man mit der "falschen" Konsole gar nichts anfangen kann.
Du solltest auch Andere nicht als Dumm einschätzten, weil sie nicht das Produkt mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis gekauft haben.

Microsoft liegt mit seiner One hinter der PS4 und wird sie zu Lebzeiten auch nicht mehr einholen. Zu viel wurde fehlkalkuliert (Speicher, Kinect, etc.).

Dass man als "Verlierer" fairness einfordert, klingt da schon ziemlich albern.
Wäre die Lage umgekehrt, würde MS gnadenlos vom Leder ziehen.
Läppischer PR-Versuch um Schadensbegrenzung.

Sicher hat man am Anfang Fehler gemacht ab Phil Spencer hat das Beste rausgeholt und die Xbox wird in Amerika mit Halo und Gears wieder aufholen. Ich habe meine Xbox zwar verkauft aber ich denke das Microsoft aktuell mehr und bessere Exclusives bringt und auch die Updates die sie bringen sind deutlich besser als die von Sony.

Das ist eine schreckliche Denkweise.
Warum sollte man sich vor anderen rechtfertigen müssen.
Erst recht für so etwas unwichtiges wie Geld.
Für einen Jugendlichen mag das viel Geld sein aber es ist ja auch nicht so dass man mit der "falschen" Konsole gar nichts anfangen kann.
Du solltest auch Andere nicht als Dumm einschätzten, weil sie nicht das Produkt mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis gekauft haben.

Echt? Geld ist unwichtig? Seit wann ist das so?:what:

Und genau so wird man von der masse der Geselschaft eingeschätzt wenn man das Produkt mit dem schlechteren Preis/Leistungsverhältniss kauft:schief:

Zurück