Microsoft X6 Erfahrungsbericht?

Nyon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich will mir eine neue Tastatur zulegen und bin auf die X6 gestossen. Mir gefällt der Tastaturanschlag sehr gut und ich finde man erreicht die Makrotatsen sehr einfach und treffsicher. Alternativ steht die G15 zu Auswahl, ich finde allerdings die Tasten recht klobig und klapprig uns das ganze Design macht einen etw. billigen Eindruck (natürl. pers. Meinung)

Zur x6 gibt es bisher relativ wenig user Infos. Kann mir da wer weiterhelfen?
Wie komfortabel ist die Makroprogrammierung? Sind Endlosschleifen möglich?
Haltbarkeit?
Bekannte Einschränkungen?

Vielen Dank und einen fröhlich 3. Advent

Nyon

hab die g15 und sag dir jetzt schon, dass der 5€ aufpreis zur sidewinder sich 100% lohnen wird, vorallem würd ich selbst für ne tastatur mit mittleren anschlag nicht soviel zahlen, die sonst auch nichts kann...(außer den numberischen block abnehmen und damit den nachbarshund abwerfen :ugly: )

die g15 hat ein display, welches du später einfach zu schätzen würdigst, TS/ventrilo viewer, temps, zeit, wetter, xfire etc.etc. gibts tausende addons...

zudem hat ein pcghx user sich schon beschwert, dass er die wsad steuerung nicht auf den numerischen block machen kann, die tastatur, außer dem anschlag, sonst nichts zu bieten hat und er sich darüber ärgert...
klar die g15, oder warte noch ein bisschen, spar noch bissl geld und hol dir die g18 <3

Kommt darauf an was die wichtiger ist, Features oder Tastenanschlag, der dir ja anscheinend bei der G15 absolut nicht gefällt.

Ich persönlich würde für kein Feature der Welt eine Tastatur kaufen, die bei der Basis-Funkion versagt.

der tastenanschlag soll ******* bei der g15 sein?
er ist mittelmaß, ******* is der tastenanschlag bei der microsoft OEM

wenn du tastenanschlag willst, hol dir die Razer Lycosa, nur die Steelseries Steelkeys (130€ :ugly: ) kann diesen anschlag schlagen

ich finde ihn bei der G15 grottig

wenn der Anschlag bei der Lycosa ähnlich der Tarantula ist er imho (zumindest für Rubber-Dome) ziemlich gut, trotzdem gibts wesentlich besseres

hast du überhaupt eine 7G, zumindest probegetippt?

die 7G? im mediamarkt(außerdem hats ein clankollege,der davor ne Lycosa hatte, der meint, die wär einer ubar) , jap; zum zocken das beste, meiner meinung, aber 130€ sind mir das nicht wert, genauso wie die 60€ für die sidewinder, für "nur" guten anschlag, da kann ich was billiger bekommen

Also, ich bseitze die Sidewinder seit ca 2 Wochen und muss sagen, dass die Tastatur einfach geil ist. Der Tastenanschlag ist ziemlich gut, also die Tasten sind doppelt so klein oder eben ?halbgroß?, wie einer Standardtastatur und das Schreiben ist sehr angenehm und vor allem schnell.
Du hast viele Zusatztasten, so kannste (von links nach rechts):
- Einstellungen sofort aufrufen (Sidewinder-Symbol)
- bestimmte Aktion laufen lassen, ohne Taste zu halten, funktioniert on-the-fly perfekt
- Makrosaufnehmen
- 3 Profile, somit haste
1) 12 S-Tasten + Nummerblock
2) 2x12 S Tasten + 2X ganzer Ziffernblock, natürlich lässt sich alles umprogrammieren
- Multimediatasten
- Regelung der Beleuchtung, die Stufenlos ist, also einfach drehen und heller/dunkler machen
- Lautstärke

Der Ziffernblock lässt sich einfach abnehmen und einstecken, 2 starke Magneten ziehen diesen an und halten fest. 1 mal abnehmen, einsetzen, 2 Sekunden später Profil/Einstellungen geladen, fertig, funktioniert on-the-fly

noch fragen ?

Öhm, ja, sie hat einen sinnlosen Display, wo genau unnützliche Sachen, wie Temps, TS, Auslastung usw angezeigt, als ob man nicht zocken kann, wenn man dabei nicht sieht, dass die Temp von 50 auf 51 ° gestiegen ist ^^ ( was zusätzlich 30 € mehr kostet)

Eine blaue Beleuchtung ? Ist doch egal, welche Farbe

Makro-Tasten ? genau so viel

gut- man kann links mehr Makrotasten nutzen und gleichzeitig einen Ziffernblock haben buhu

Logitech macht sehr gute Tastaturen, aber diesmal war Microsoft einfach besser, vllt ändert sich das mit der G18

Mehr wüsste ich nicht

Ich besitze die X6 auch seit kurzem, hatte vorher auch schon oft die G15 eines freundes beim schreiben oder beim zocken ausprobiert. Dann hatte ich 10 minuten im MediaMarkt getestet und siehe da, die Microsoft tatatur hat mich sofort überzeugt. Alleine der Tastenanschlag sowie die ganze verarbeitung der Tastatur ist der von Logitech klar überlegen. Microsoft verzichtet bei der X6 auf schnickschnack wie ein Display, welches im Endeffekt fast nur sinnlose Funktionen mitsichbringt. In den wichtigen Grundfunktionen einer Tastatur liegt die Microsoft klar vorne. Vorher hatte ich die Logitech Wave Tastatur, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

nich wirklich, beleuchtung ist eig orange, bei der refresh, temps anzeigen ist nicht sinnlos, sowas zeugt nur von jemanden, der keine ahnung hat...man muss es erst ausprobiert haben, bevor man losredet...außerdem sind das nur 10€ unterschied.. und wer zum teufel braucht 100 Makrotasten? vorallem wie du gesagt hast, zum gamen...das einzige was an der sidewinder gut ist, ist der Tastenanschlag, dafür aber 55€ hinzublättern...

btw, die Wave Tastatur ist nicht zum zocken geeignet, also ist das kein vergleich

Komm, hör auf sinnlos zu behaupten, wer von uns keine Ahnung hat, somit machste nur dich zum Trottel. Ausprobieren habe ich und nein ich brauche nicht zu sehen, dass Temps steigen und fallen, solange sie im grünen Bereich sind. Vor 3 Jahren haste also nicht gezockt, weil keine Tastatur ein Display parat hatte ? Blödsinn, siehs einfach ein. Es ist ein nette Zusatzfunktion, die einfach nur cool aussieht, aber Sinn machen wird sie erst, dann, wenn ich z.B einen Film laufen lassen kann und diesen gucken, während ich auf eine Gruppe warte, ohne das Spiel zu verlassen.

Schau mal ins Luxx-Forum oder Googel mal, wollte mir die auch zulegen aber das lass ich lieber.

Nach recht kurzer zeit gibt es Probleme da die Federn unter den Tasten aus plasik sind usw.
Mit den Makros soll auch nicht alles funktioniern.

hmm, weiß nicht. Also ich habe die 2 Wochen sehr aktiv genutzt und muss sagen, bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich bin aber auch mit sehr pingelig mit der Benutzung und drücke die Tasten nicht bis zum Anschlag rein, was auch nicht sein muss. Bei mir läufts.

Was Makros angeht, kann ich keine 100 % Garantie geben. Alle Makros, die ich bis jetzt probiert habe, haben funktioniert

ja, klar, du hast die ahnung, behauptest, dass die g15 30€ teurer als die Sidewinder ist... ich mach mich zum trottel, weil ich sage, was man da machen kann? natürlich... außerdem kann man vieles mehr machen als nur temps anzeigen, vorallem für overclocker ist die g15 recht nützlich...

Zurück