Microsoft X4 Makro-Einstellung

membrane

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey
ich habe eine Frage wie ich bei Der X4 Makros einstellen kann. Im Handbuch hat mir die Anleitung nicht wirklich geholfen, deshalb bitte ausführlich erklären!!

Ich will Text, Anwendungen... darauf haben!

Danke

Du hast 2 Möglichkeiten nachdem Du die Treiber installiert hast. Generell findest Du alle Einstellungen in der Systemsteuerung unter "Tastatur" :
Hier kannst Du wählen, was die Tasten starten sollen, etwa eine Tastenfolge, ein Programm oder eine definierte Funktion. Über "Konfigurieren startest Du den Assistenten, der Dich durch die Tastenoptionen lotst. Du kannst für Anwendungen beliebige Sets erstellen, die Anwendungen werden automatisch erkannt.
Die andere Möglichkeit ist die, die Makros per Recordtaste live aufzuzeichnen. Dazu die "Recordtaste" (Taste mit Punkt im Quadrat) drücken, danach die Makrotaste wählen, die Record-LED neben der Taste blinkt dann. Nun die Tastenkombination drücken und erneut die Recordtaste zum abschließen.
Ist nach etwas Eingewöhnung recht einfach.
MfG

Anhänge

• Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 137
Drücke die Record Taste danach einer der 6 MakroTasten gebe deinen Text ein und drücke wieder die Record-Taste :D
Oder du machst das über die Software :)

Du hast 2 Möglichkeiten nachdem Du die Treiber installiert hast. Generell findest Du alle Einstellungen in der Systemsteuerung unter "Tastatur" :
Hier kannst Du wählen, was die Tasten starten sollen, etwa eine Tastenfolge, ein Programm oder eine definierte Funktion. Über "Konfigurieren startest Du den Assistenten, der Dich durch die Tastenoptionen lotst. Du kannst für Anwendungen beliebige Sets erstellen, die Anwendungen werden automatisch erkannt.
Die andere Möglichkeit ist die, die Makros per Recordtaste live aufzuzeichnen. Dazu die "Recordtaste" (Taste mit Punkt im Quadrat) drücken, danach die Makrotaste wählen, die Record-LED neben der Taste blinkt dann. Nun die Tastenkombination drücken und erneut die Recordtaste zum abschließen.
Ist nach etwas Eingewöhnung recht einfach.
MfG
Gut danke das mit dem Text kann ich jetzt. Aber wie kann ich Anwendungen darauf legen???

Danke

Wenn Du im Treiber eine Taste wählst und dann über "Konfigurieren" gehst, fragt Dich der Assistent, wasw Du machen willst, dann unter "Benutzerdefiniert" "Programm, Webseite oder Datei starten" wählen zur Programm-exe oder Datei navigieren. Danach kannst Du die Makros für das Programm wählen (also jeweils 3x 6 Tasten pro Anwendung), sobald das Programm startet und aktiv ist gelten die entsprechenden Makros.

Zurück