Microsoft Windows 7 überholt XP als das beliebteste Betriebssystem der Welt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Windows 7 überholt XP als das beliebteste Betriebssystem der Welt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Windows 7 überholt XP als das beliebteste Betriebssystem der Welt

Das war klar ! Windows 7 war auch ein Schritt in die richtige Richtung sowas muss belohnt werden:daumen:

AW: Microsoft Windows 7 überholt XP als das beliebteste Betriebssystem der Welt

kann ich mich nur anschließen, ich glaube in dem Jahr seit ich Win 7 verwende hatte ich noch keinen Absturz:daumen:

Windows 7 ist ein sehr, sehr gutes Betriebssystem geworden.:daumen:
Das Windows 7, Windows XP überholt war abzusehen....

Und wie die Preview von Windows 8 in der Community angekommen ist, brauche ich hier nicht zu beschreiben.:daumen2:
Der 2 Generationen-Zyklus von Windows scheint sich hier zu bestätigen....

windows 8 wird windows 7 nie überholen ;) genau wie vista auch xp nie überholen wird.

Das problem hängt doch bei Firmen die noch auf XP sind , Datenklau + unsicher gegen hacker .

Privat anwender sind meistens schlau und wechseln zu Windows 7 64bit . Die Firmen sagen das es angeblich längere bootzeit benötigt usw,
das ist nur gesagt die wollen keine neue Betriebsystem kaufen und geld investieren .

Dann soll sich auch keiner wundern wiso sein adresse daten im schwarzen markt verkauft wird .

Das problem hängt doch bei Firmen die noch auf XP sind , Datenklau + unsicher gegen hacker .

Privat anwender sind meistens schlau und wechseln zu Windows 7 64bit . Die Firmen sagen das es angeblich längere bootzeit benötigt usw,
das ist nur gesagt die wollen keine neue Betriebsystem kaufen und geld investieren .

Dann soll sich auch keiner wundern wiso sein adresse daten im schwarzen markt verkauft wird .

Na ja.. Ich schätze das wird nicht der Grund sein.. Das Problem bei vielen Firmen ist die Kompalibität.. Bei mir in der Firma wird jetzt erst nach und nach aufgerüstet, weil es für ein Programm kein Win7 Update gab. Ich denke das wird kein Einzelfall sein.

Außerdem ist die Aussage mit der Sicherheit ziemlich verallgemeinert.. Nur weil man XP verwendet heißt es doch nicht, das es total Unsicher ist. Ob nun XP oder Win 7 zum einsatz kommt hat ja nur am Rande etwas mit der Sicherheit zu tun.. Im normalfall liegen Server mit Firewalls dazwischen etc.

Außerdem womit belegst du die Aussage mit der Bootzeit? So etwas habe ich bisher noch von keiner Firma gehört.

Da kann ich dir nicht zu stimmen. da windows xp wie windows 2000 ein sicherheitszertifikat hat und somit zu den sichersten bs zählt. und dieses zertifikat zu erhalten ist nicht leicht.

Ob nun XP oder Win 7 zum einsatz kommt hat ja nur am Rande etwas mit der Sicherheit zu tun..
schonmal an die ganzen exploits gedacht. Für Windows XP gibt es keinen Support mehr. Es wird nicht weiter entwickelt und Updates werden auch nicht kommen. Genau das ist ja der Grund auf win7 umzusteigen. Wenn es für Programme keine updates gibt sollte man sich schon überlegen was da falsch läuft ...

Überrascht mich eigentlich nicht, Win7 ist gut, um nicht sogar zu sagen hervorragend.
Mich überrascht eher das XP solange die Oberhand gehalten hat.
Wer jetzt nicht auf Win7 umsteigt tut es bei Win8 auch nicht den Win8 wird wie Vista nur ein Lückenbüßer der fast nichts neues hat.
Also liebe XP'ler wir sehen uns in der Zukunft bei Win9 :P

schonmal an die ganzen exploits gedacht. Für Windows XP gibt es keinen Support mehr. Es wird nicht weiter entwickelt und Updates werden auch nicht kommen. Genau das ist ja der Grund auf win7 umzusteigen. Wenn es für Programme keine updates gibt sollte man sich schon überlegen was da falsch läuft ...

sicher läuft was falsch wenn es kein update für das Programm von Xp auf 7 gibt. Aber wenn der Kunde seine Daten in dem Programm haben will muss man das auch verwenden ... der Kunde ist nunmal König ... da braucht man auch noch einige XP Rechner in der Firma.

Also ich will mein WIN7 nicht mehr missen !!:daumen:

Greets Winpo8T

Zurück