News Microsoft: Windows 11 besser und 2,3-mal schneller als Windows 10

Win7 wurde über den Weg DirectX12 und die Verweigerung des CPU-Supports der Ryzens alles neurer als i7-4790 ausgenockt.
Das war damals für mich der Grund auf Win10 umzusteigen.
Wobei in meinen Augen Win7 die hübschere GUI hat und ich lieber bei Win7 geblieben wäre. Win11 hingegen ist in meinen Augen nur Überwachung, Bevormundung, Entmündigung und Nötigung ohne den geringsten Benefit für mich als User. Und bei sowas werde ich dann echt bockig und zwar total.
Bei Win8 ging das ja auch schonmal so richtig nach hinten los, wo sie den Leute das Look&Feel einer TabletGUI aufzwingen wollten. Nur ist es diesmal nicht (nur) das GUI-Gedöns, sondern das ganze BraveNewWorld-Packet aus TPM, Online-Konto, Copilot+Recall, Werbung, etc., was die Leute schlucken sollen.

Was sie jetzt hier abgezogen haben, finde ich aber irgendwie witzig, da es Hoffnung macht und aufzeigt, daß sie keinen wirklichen Plan haben, wie sie ihr Orwell'sches Sauerbier unter die restlichen Leute kriegen. Sie müssen wirklich sehr verzweifelt sein.
Vielleicht rundern sie ja sogar noch mal zurück und Win12 wird ein wirklich verbessertes Win10 ohne den unerwünschten Beifang von Win11, bis sie es dann mit Win13 nochmal probieren.
Naja, is ne schwache Hoffnung. Ich weiß... :hmm:

Mein Reden, aber wenn man hier derlei Argumente bringt, wird man oft angegriffen von denen, die ja ihr Win 11 so toll finden, weil das ja so super läuft und "man meckert ja nur des meckerns willen". Da muss ich dann schon schmunzeln. Wenn nicht, probiert man es halt mit 14 oder 15 unter totaler Überwachung und offline geht dann gar nichts mehr - aber hey, läuft ja. 4,27x schneller als Win 10 bei 4,98x schneller Hardware. Außer das Inet fällt mal aus, dann startet Win 15 auch nicht - weil das sicher nur noch läuft, wenn MS live spionieren kann. Aber was solls, Schwamm drüber, die Fans sind zufrieden damit, weil "hey, läuft doch", "ist stabil", "war kostenlos", "super zum Zocken".

Gefällt mir, genau mein Humor :daumen:

Genauso auch, wie sich im Artikel jetzt MS ins Bein schießt. "Win 11 ist auf schneller Hardware schneller als Win 10 auf langsamer Hardware." - Also echt mal? Macht ihr uns da auch nichts weis? Oder flunkert ihr?

Wie verzweifelt muss man sein, wenn sich ein OS schleppend verkauft und verteilt. Dabei ist es offensichtlich, wieso. TPM. Online, Werbung usw. wurde ja schon genannt: also Bindung+ausspionieren+Werbung und dazu noch äußerst schlechter Support. Jetzt auch noch Marketing zum Fremschämen.

Aber sie merken halt nicht, dass nicht jeder Kunde ein dummer Konsumzombie ist, der einfach alles frisst, was einem vorgeworfen wird.

Aber sie merken halt nicht, dass nicht jeder Kunde ein dummer Konsumzombie ist, der einfach alles frisst, was einem vorgeworfen wird.
Es muss nicht jeder sein, nur genug. Wenn der Punkt überschritten ist, an dem sie so viele Leute vergraulen, dass das Verhältnis aus Gewinn pro Kunde und Anzahl der Kunden nicht mehr optimal ist, dann werden sie auch einlenken. Deswegen sollten selbst Windows-Fans froh über die Alternativen sein, weil sie Microsoft davon abhalten, komplett hohlzudrehen.

Der ein oder andere hat es noch immer nicht Begriffen. Ich beziehe alles auf meine Hardware, Erfahrungen und Ergebnisse. Für alles andere bräuchte ich Sponsoren oder könnte gleich bei PCGH arbeiten.

Einsatz:
Linux CachyOS
Mit verschiedenen Kernel und Scheduler herumexperimentiert. Kommt bei mir nichts rum.

Windows 10
Leider nur mit Cyberpunk.

Windows 11
----------------------
Games:

Stellar Blade Demo

Cyberpunk 2077

FragPunk

Jup da muss Intel noch nachbessern. Glücklicherweise sind die wohl nicht ganz so verschlossen wie NV.

Wenn es Steam Spiele sind, dann werden sie wahrscheinlich Out-of-the-Box funktionieren. Ansonsten könnte Lutris helfen. Schau mal auf deren Webseite (https://lutris.net/) ob es deine Spiele da gibt.

Wenn SteamOS nichts ist, dann such mal nach einer Linux Distribution, deren Bedienung zu einem Handheld passen könnte. Ubuntu vielleicht.
Für Handhelds ist Linux die deutlich bessere Wahl, weil es viel sparsamer mit den Ressourcen umgeht als ein Windows 10 oder 11.

Solange du nur darauf zockst, kannst du es auch mal mit Tiny11 probieren.
coole Tipps danke ich schau mal :)

Dumm würde ich das nicht nennen, eher faul, weil man Zeit investieren muss (auch wenn es nicht sooo viel ist)
und wenn es nicht sofort läuft, geht man auf der Stelle zurück zu Windows.

Oder es funktioniert irgendwelche Hardware nicht, die man "unbedingt" braucht. Ohne die man nicht leben kann! :schief:

, und das es bezogen auf meine Hardware ist das ganze,
Hardware fragezeichen.JPG

??? Und wie sollen das die Leute im Forum wissen?

Mach es mit SteamOS zum Steam Deck!
Windows 11 ist nicht dämlich nur die Betreiber den es basiert zum größten Teil auf 10. Und nach den 4 großen Jährlichen Updates und damit meine ich das feature Update 24H2 wo bei Windows 10 bei 22H2 Schluss war ist Windows 10 veraltet. Ich bin beim Erscheinen von Win 11 als Shop Betreiber von Win 10 auf 11 umgestiegen und kann nichts negatives sagen und was das Spielen selbst angeht die gleichen FPS Ergebnisse. je nach Spiel und bei 3d Mark sogar noch mehr Punkte am gleichem Rechner

Falls Du eine SSD Platte hast, die nur rumliegt. Klemme die aktuelle ab schließe die an mache Dir vorher einen Windows 11 Stick mit oder ohne TPM ich weiß ja nicht was in Deinem Rechner verbaut ist installiere Windows 24H2 vom Stick und mache Dir Dein eigenes Urteil. Ich habe an diesem BS nichts auszusetzen im Gegenteil Hatte an Win 10 was auszusetzen gehabt und je älter es wird desto mehr. Wie eben dass es seit über 2 fast 3 Jahren also Windows 10 veraltet ist denn das letzte große Update dort war das 22H2 wo hier dieses Jahr das 25H2 raus kommt

Zuletzt bearbeitet:
Windows 11 ist nicht dämlich nur die Betreiber den es basiert zum größten Teil auf 10. Und nach den 4 großen Jährlichen Updates und damit meine ich das feature Update 24H2 wo bei Windows 10 bei 22H2 Schluss war ist Windows 10 veraltet. Ich bin beim Erscheinen von Win 11 als Shop Betreiber von Win 10 auf 11 umgestiegen und kann nichts negatives sagen und was das Spielen selbst angeht die gleichen FPS Ergebnisse. je nach Spiel und bei 3d Mark sogar noch mehr Punkte am gleichem Rechner
Das ändert ja nichts daran, dass Win 11 auf einem Handheld von der Bedienbarkeit nicht so toll ist. SteamOS macht das bei weitem besser. Darum ging es bei meinem Kommentar^

Das ändert ja nichts daran, dass Win 11 auf einem Handheld von der Bedienbarkeit nicht so toll ist. SteamOS macht das bei weitem besser. Darum ging es bei meinem Kommentar^
Ich betreibe Windows 11 nur auf Rechner und Laptops und da gab es nie Probleme und sorry dann habe ich es nicht aufmerksam genug gelesen

Zurück