Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Hat bei mir per Update absolut problemlos geklappt. Alle "eigenen Dateien" etc. mitgenommen und alles wie vorher ;)

Edit: Also nicht Update über den Knopf da in der Taskleiste, sondern mit der entsprechenden ISO ein Medium erstellt und da dasw Setup ausgeführt ^^.

Mit einem Windows 8.1 Enterprise?
Bei den Enterprise Versionen gibt es die Windows 10 App ja sowieso nicht.

Falls es jemanden interessiert: Das etwas ältere Programm "qvPDF" muss unter Win10 mit ausgeschalteter Treibersignaturüberprüfung installiert werden. War bei Win7 noch nicht der Fall.

Bei uns wird das Programm im Betrieb eingesetzt und da ich auf einem PC testweise auf Win10 gewechselt bin, hab ich das herausgefunden.

Gibts ne Möglichkeit die vorinstallierten Apps zu deinstallieren um sie danach nochmal neu zu installieren?
In meinem Fall gehts um Mail und Kalender.
Hat eigentlich alle super funktioniert, aber nachdem ich etwas an den Konten geändert habe (ein paar entfernt, ein paar hinzugefügt), sind die beiden Programme leider unbrauchbar geworden. Alle beiden Apps schließen sich ständig von selbst. Mail bleibt nach Start keine Minute offen und beim Kalender sinds meistens keine 5 Sekunden :what:

In der Ereignisanzeige bekomme ich auch immer einen Application-Error (HxTsr.exe)

Habe das selbe Problem aber solche Standard Apps kann man eben nicht deeinstallieren nur nicht weiter nutzen und auf Update hoffen. :(

-----
Ich habe mal die Microsoft Community wegen der Aktivierung der Preview angefragt, dort sagt man mir das alle Preview Keys deaktiviert wurden und ich kann jetzt nur noch das Upgrade machen oder es kaufen. Pech gehabr Microsoft, ich bleibe bei der Preview egal ob sie aktiviert ist oder nicht :)

BTW

Man kann auch ohne irgendwelche Zusatzprogramme das Startmenü ganz brauchbar machen:
unbenannt-png.840977

Einstellungen->Personalisierung->Start->alles ausmachen->dadrunter "Ordner auswählen, die im Menü Start angezeigt werden" anklicken und sich das so einrichten, wie mann es will

Wie hast du das so schmal hinbekommen. :ugly: Ich hab sogar alles aus gemacht jetzt ist das trotzdem so breit gezogen aber eben Leer. xD

Wie ist es eigentlich wenn man eine DSP/SB Version kauft von WIn10. Kann man diese dann jederzeit auf einen neuen PC installieren und wird diese dann normal aktiviert oder sind diese DSP/SB Versionen auch Hardware gebunden? Normal sind ja DSP/SB eigentlich Retail Versionen nur ohne MS Support und ohne Verpackung und bei einer Retail Version ist ja eine Hardware Bindung nicht erlaubt im Gegensatz zu OEM Versionen.

@Schrotty: Wenn du dir eine Vollversion kaufst (egal jetzt ob retail oder SB) ist es so wie immer, da gibt's keinen Unterschied zu Win 7.

Alles klar. Frage deswegen weil ich mir in ca. 2 Monaten einen neuen PC kaufen möchte wenn Skylake da ist und da will ich dann Win10 drauf haben. Bis dahin kommt Win10 auf meinen jetzigen PC und ich will keine Überraschung dann haben wenn ich sozusagen die komplette Hardware wechsele.

Wie hast du das so schmal hinbekommen. :ugly: Ich hab sogar alles aus gemacht jetzt ist das trotzdem so breit gezogen aber eben Leer. xD

Du musst alle Kacheln entfernen und kannst dann den Rechten Rand der Leiste rüberziehen.

BTW

Man kann auch ohne irgendwelche Zusatzprogramme das Startmenü ganz brauchbar machen

Sehr nett, kann ich auch Verknüpfungen auf andere Partitionen als C: erstellen? Meine Bilder, Videos und Filme hab ich auf einer großen Festplatte, nicht auf der SSD.

Sehr nett, kann ich auch Verknüpfungen auf andere Partitionen als C: erstellen? Meine Bilder, Videos und Filme hab ich auf einer großen Festplatte, nicht auf der SSD.
Du kannst die Standardordner bzw. Bibliotheken (Meine Musik, Dokumente Videos Downloads etc.) mit den Ordnern auf der Festplatte verknüpfen. Rechtsklick auf die Bibliothek -> Eigenschaften
Dank dem Kommentar hab ich ausprobiert, ob ich es auch nach unten ziehen kann. Danke :daumen:
Schon besser ! :daumen:

Du kannst die Standardordner bzw. Bibliotheken (Meine Musik, Dokumente Videos Downloads etc.) mit den Ordnern auf der Festplatte verknüpfen. Rechtsklick auf die Bibliothek -> Eigenschaften

Schon besser ! :daumen:

Habe ich mich gestern auch gefragt, da aktuell meine Standartordner plötzlich doppelt vorhanden sind (auf beiden Festplatten)

Gibt es bei der Installation von Windows 8.1 auf Windows 10 die Möglichkeit alle Daten und Einstellungen zu übernehmen? Besonders wichtig wäre mir, dass ich Spiele nicht erneut laden muss und Dokumente erhalten bleiben. Würde ein Clean-Install Vorteile bringen?

Ich habe Windows 10 Neu Installiert nachdem ich erst das Update gemacht habe . Wenn ich jetzt meine Motherboard Treiber CD Installieren möchte, sagt mir Windows das Die Treiber nicht Unterstützt werden bei Windows 98 :ugly:

Leider finde ich im Internet auch keine Treiber für mein Motherboard für Windows 10 . Es ist ein Gigabyte 790XTA-UD4 .

Es läuft aber alles Wunderbar bei mir, alles funktioniert und zb. Der Windows Leistungsindex spuckt ähnliche Werte aus wie noch unter Windows 7. Ein Game habe ich bisher noch nicht getestet .

Kann es sein das Windows sich selber die passenden Treiber Installiert hat ? Denn als ich den Rechner Neu Installiert habe hat mir Windows Automatisch Catalyst Control Center und meinen Realtek HD Audio Treiber Installiert .

Benutz doch einfach mal die Windows 7 Treiber, die du vorher drauf hattest, Vielleicht funktionieren die ja. Aber wenn Windows die Standardtreiber eh schon automatisch installiert hat, passt doch alles und du musst nichts mehr machen.

Habe mir gerade Win10 64 Bit DSP OEI DVD gekauft. Ich dachte die seien gleich mit denn Retail Version. Dem ist aber nicht so und ich bin jetzt mächtig sauer gerade. Denn es steht dann in der Verpackung das es eine OEM ist und die gilt nur auf dem PC auf dem man diese das erste mal installiert und ist daher nicht übertragbar?? Hier wurde doch mir gesagt ich kann diese ganz normal auf jeden neuen PC später installieren. Zurück geben kann ich die Software auch nicht da ausgeschlossen bei Datenträgern.

Habe diese Info gerade vom MS Forum: May i sell my windows 7 home basic to other people that i have - Microsoft Community

Those versions are for small system builders (DSP = "delivery service partners"), usually containing a single Windows (1pk = 32-bit or 64-bit, not both like in retail versions) and an OEM preinstallation kit to preconfigure Windows and/or to integrate additional tools (OEI = "Original Equipment Installation" or "Organizational Environment Integration"). They have the same limitations as OEM versions = the license is tied to the first computer where the OS was installed and not transferrable if the machine dies.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft grad das erste mal Windows 10 nach Upgrade von 8.1 Tja, also wenn nicht ganz rasch was passiert und vieles verbessert wird sehe ich schwarz. Dachte nach 8 und 8.1 es geht nicht schlimmer. Aber nun bin ich eines Besseren belehrt worden. Nicht das dies das Ende von MS ist.

Ruckelig, hakelig, es hängt sich auf und stockt. Ziemlich nervige Sachen wie das komplizierte ändern einer Startseite in Edge... Schlimm.:wall:

Ich habe Windows 10 Neu Installiert nachdem ich erst das Update gemacht habe . Wenn ich jetzt meine Motherboard Treiber CD Installieren möchte, sagt mir Windows das Die Treiber nicht Unterstützt werden bei Windows 98 :ugly:

Leider finde ich im Internet auch keine Treiber für mein Motherboard für Windows 10 . Es ist ein Gigabyte 790XTA-UD4 .

Es läuft aber alles Wunderbar bei mir, alles funktioniert und zb. Der Windows Leistungsindex spuckt ähnliche Werte aus wie noch unter Windows 7. Ein Game habe ich bisher noch nicht getestet .

Kann es sein das Windows sich selber die passenden Treiber Installiert hat ? Denn als ich den Rechner Neu Installiert habe hat mir Windows Automatisch Catalyst Control Center und meinen Realtek HD Audio Treiber Installiert .

Ja, die meisten Gerätetreiber holt sich W10 selbst. War bei mir auch so. Nur die Asus spezifischen Tools musste ich selbst holen.

Zurück