Microsoft: Will Entwicklern von PC-Spielen künftig mehr Geld überlassen

Weil Steamworks auch voll das Hardcore DRM ist :ugly:
klappt Steamworks auch mit Epic/GoG/Was-weiß-ich Spiele?
Steam bietet - das ist nur komischerweise hier wenig berichtet - eine ähnliche Rate an wie Epic, wenn man gewisse Bedingungen erfüllt
Nicht ganz.
Bei sehr profitablen Spielen schrumpft der Anteil von Steam jedoch auf 25 und dann auf 20 Prozent.
Finde 12% zu 20% immer noch ein großer Unterschied und das nur im besten Fall.

Einmal gebrandmarkt, immer gebrandmarkt. Ich hatte damals einige Spiele von Microsoft, die für "Games for Windows Live" waren. Ein paar Spiele wurden eingestampft, ein paar wurden wenigstens vom Publisher kostenlos nach Steam migriert (Capcom mit Street Fighter IV). Sowas will ich nicht noch mal mitmachen. Daher kaufe ich, wenn es geht bei Steam (sofern das Spiel keinen extra Launcher braucht, das würde dann beim Launcher Anbieter geholt). EA hat es da mit C&C Remastered richtig gemacht. Gab es auf Origin und Steam und bei Steam brauchte es keinen Origin Launcher. Zudem kann man dort Mods einfach per Steam Workshop installieren. Bei Origin muss alles per Hand gemacht werden. Daher war mir das Spiel sogar den vollen Preis Wert (habe auch 1xx Stunden rein versenkt).

Zurück