Einmal gebrandmarkt, immer gebrandmarkt. Ich hatte damals einige Spiele von Microsoft, die für "Games for Windows Live" waren. Ein paar Spiele wurden eingestampft, ein paar wurden wenigstens vom Publisher kostenlos nach Steam migriert (Capcom mit Street Fighter IV). Sowas will ich nicht noch mal mitmachen. Daher kaufe ich, wenn es geht bei Steam (sofern das Spiel keinen extra Launcher braucht, das würde dann beim Launcher Anbieter geholt). EA hat es da mit C&C Remastered richtig gemacht. Gab es auf Origin und Steam und bei Steam brauchte es keinen Origin Launcher. Zudem kann man dort Mods einfach per Steam Workshop installieren. Bei Origin muss alles per Hand gemacht werden. Daher war mir das Spiel sogar den vollen Preis Wert (habe auch 1xx Stunden rein versenkt).