Microsoft vs. Steam: Games for Windows Marketplace startet am 15. November neu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft vs. Steam: Games for Windows Marketplace startet am 15. November neu gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft vs. Steam: Games for Windows Marketplace startet am 15. November neu

Sehr gut, bin vor 5 Monaten von der Xbox 360 zum PC umgestiegen und war richtig froh meinen GT weiter zu benutzen!!

Mal schaun, ob es was wird.
Der große Vorteil für den Kunden besteht in der Zahlung mit den Punkten, die man ja recht billig kaufen kann (4200 Punkte für 35€, aber Storewert 50€), da hat man alleine dadurch schon immer 30% Rabatt gegenüber dem Steampreis.

Natürlich ist das Design an Steam angelehnt, denn lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht...

Zu spät, der Zug dürfte abgefahren sein.

Die könnten Valve nur dann noch ansatzweise einholen wenn die die Spiele stark subventioniert anbieten, sonst wüsste ich persönlich nicht was ich mit GfWL soll ...

Zu spät, der Zug dürfte abgefahren sein.

Die könnten Valve nur dann noch ansatzweise einholen wenn die die Spiele stark subventioniert anbieten, sonst wüsste ich persönlich nicht was ich mit GfWL soll ...

Einholen in Bezug auf Umsatz wird wahrscheinlich wirklich unmachbar. Das müsste MS schon sehr viel Geld reinpumpen und richtige GfwL Kracher anbieten.
Allerdings hat Konkurrenz noch nie geschadet :D
Steam ist mittlerweile ausgereift und hat ziemlich tolle Aktionen, ohne "Exclusives" gibts eigentlich keinen Grund dort einzukaufen, Paypal wäre noch wünschenswert.
Zum Start werd ich allerdings mal rein schaun, vllt gibs ja besondere Angebote.

Für neue Spiele finde ich solche Plattformen uninteressant, da gleich teuer wie im Laden ohne Packung und ohne Handbuch.

Aber wenn Sonderaktionen gibt für bestimmte Spiele schlage ich gern mal zu.

Hmm, fast schon dreißt, dass sie sich im Design unübersehbar an steam orientiert haben.

Steam bietet so viel mehr als GfWL...

Automatische Updates, grandioses Communitymanagement, Gamesregistry-Recovery beim Ausführen von steam.exe, uvm...

Ich bin gespannt wo das hinführt mit Marketplace.
Wenn das nicht so ein Fassade ist wie bei Steam wo es hauptsächlich darum geht es als Kopierschutz einzusetzen finde ich die Idee von MS gut.

Steam.. würg.. schauder.. grusel.. Nee nee, Fallout-NV ist im Moment wieder mal so ein Paradebeispiel, warum ich auf Steamschrott verzichte. Bei 2 von meinen Freunden werden die AT-Uncut Versionen nicht von Steam akzeptiert (bei Anmeldung mit deutscher IP). Stattdessen heisst es mal eben schlappe 7GiByte an Spieledaten laden. Und zwar die deutsche Cut. Aber Steam ist ja sooooooooooooooooo toll. Die beiden sind restlos bedient.

mfg
ThoR65

Steam.. würg.. schauder.. grusel.. Nee nee, Fallout-NV ist im Moment wieder mal so ein Paradebeispiel, warum ich auf Steamschrott verzichte. Bei 2 von meinen Freunden werden die AT-Uncut Versionen nicht von Steam akzeptiert (bei Anmeldung mit deutscher IP). Stattdessen heisst es mal eben schlappe 7GiByte an Spieledaten laden. Und zwar die deutsche Cut. Aber Steam ist ja sooooooooooooooooo toll. Die beiden sind restlos bedient.

mfg
ThoR65

Einfach übern Proxy registrieren und dann läd man ganz normal die Uncut ;)

Weiß nicht was ihr immer an Steam auszusetzen habt. Ich logg mich ein und Spiel. Ob das jetzt mit dem Inet verbindet oder net ist doch wayne, da heut eh jeder ne Flat hat...

Und 7 Gb mit dem richtigen Anschluss sind auch kein Ding.

Mhh.. ich war auch kurz davor mit die AT Version zu bestellen.. und "einfach übern proxy registrieren" ist schon ziemliches gefrickel.. da kann ich dann auch direkt zur noch billigeren englischen version greifen. :(

Aber zu GFWL.. ich will endlich Cloud-Savegames.. damit ich mal meine GTA IV Speicherstände vernünftig und sorgenfrei sichern kann. :P

Die sollen lieber zuerst die Speicherung der Spielstände überarbeiten. Es kann doch nicht wahr sein, dass man erst einen Hex-Editor bemühen muss um seine eigene Saves nach dem neuen GFWL-Profil-laden zu kommen :daumen2:

Ding, Ding, Ding! In linken Ecke die Dampfwalze, in der rechten das famose GfWL. Mögen die Spiele beginnen. :ugly:

Jetzt mal im Ernst, ich glaube GfWL hat zu wenige Spiele im Angebot um mit Valve wirklich konkurrieren zu können. Da müssten schon mehr Spiele GfW werden.

Die sollten lieber mal die Platform generell überarbeiten, Games for Windows ist in der jetzigen Form der größte Müll.:daumen2:

Nachdem man ein Spiel bei denen registriert hat, ist man echt froh, doch sowas wie Steam zu haben.:ugly:

Oha! Der Krüppel spuckt dem Muskelprotz ins Gesicht!? GfWL wird sicher eh schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Valve ist MS Lichtjahre voraus...

Zurück