Microsoft veröffentlicht Windows 7 Service Pack 1 RC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft veröffentlicht Windows 7 Service Pack 1 RC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft veröffentlicht Windows 7 Service Pack 1 RC

Ich bin mal gespannt, was sich dann beim bzw. für Win 7 ändern oder verbessern wird.
Ich hoffe es wird die Kompatibilität für Ältere Programme verbessert werden.

AW: Microsoft veröffentlicht Windows 7 Service Pack 1 RC

also wenn es blos eine updatesammlung ist wird man wohl schon sehr viel davon haben wenn man immer alle updates macht.

Also ist das nur dasselbe wie bei XP SP3 - was ja ebenfalls nur eine Patchsammlung war. Ich hatte irgendwie mit "mehr" gerechnet...

Ich hatte irgendwie mit mehr gerechnet außer einer schnöden Patchsammlung, aber ist ja auch gut das hilft enorm bei Neuinstallationen.
Ich hatte insgeheim gehofft das der XP-Modus auch für HomePremium verwendbar sein wird mit dem ServicePack1.... schade.

Ich hatte irgendwie mit mehr gerechnet außer einer schnöden Patchsammlung, aber ist ja auch gut das hilft enorm bei Neuinstallationen.
Ich hatte insgeheim gehofft das der XP-Modus auch für HomePremium verwendbar sein wird mit dem ServicePack1.... schade.

Das wird nie passieren. Das ist schließlich einer der wenigen Gründe sich Prof statt HP zu kaufen.

Heißt es nicht "Never Touch" ? Ist auch egal, warte lieber auf das richtige SP1.

Warum :huh:, kommen höchstens noch nen paar Patchs zu sonst wohl nichts :(. Ich lade es gerade. Vielleicht fehlt mir ja der eine oder andere Patch bzw. werden die Patchs nachinstalliert die Windows 7 nicht installiert hat.

Hab jetzt schon öfters gelesen, dass sich der ein oder andere "mehr" erwartet hat.
Was meint ihr den konkret mit "mehr"?

Wo nix zu verbessern ist muss auch nicht per SP nachgebessert werden. :)
Ich finde die SP's recht gut, da man ständig bei Leuten zu tun hat, denen es nicht möglich ist eine DSL Anbindung zu nutzen und man so das System ganz schnell aktualisieren kann.

Naja, das ServicePack1 hat schon seinen Sinn bei denen die keine gute Internetverbindung haben, und auch bei Neuinstallationen ist es sehr hilfreich wenn man schon einen sehr großen Teil einfach auf dem USB Stick hat und sie nicht mühsam und langwierig herunterladen muss.

Naja das ganze sollte man doch mit Vorsicht genießen denn das ist quasi noch eine Beta Version.
Da kann einiges Schief gehen, sonst hätten sie es doch schon längst veröffentlicht wenn alles super läuft.

Ich benutze das Programm RT7Lite um die monatlichen Patches in meine Installations CD zu integrieren. D.h. wenn ich Win 7 installiere habe ich gleich alle Patches mit an Bord und muss nicht gleich zu Anfang zig Updates laden.
Vor diesem Hintergrund ist das SP1 für mich überflüssig wenn es wirklich nur eine Patchsammlung darstellt.

Wie jetzt bekannt wurde, wird Microsoft das Service Pack 1 von Windows 7 nicht im ersten Halbjahr 2011 (wie bisher bekannt), sondern Anfang 2011 veröffentlichen

Ach, Anfang 2011 ist wohl nicht im ersten Halbjahr?

Zurück