Microsoft veröffentlicht Update gegen zufällige Windows-7-Abstürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft veröffentlicht Update gegen zufällige Windows-7-Abstürze gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft veröffentlicht Update gegen zufällige Windows-7-Abstürze

Wusste gar nicht, dass windows 7 abstürzen kann. :ugly:

AW: Microsoft veröffentlicht Update gegen zufällige Windows-7-Abstürze

och, ich hatte schon mehrfach bei windows 7 einen bluescreen gehabt...
und das einfach so!

ich werd mir den mal runterladen und installieren ,mal sehen was passiert ,hatte aber auch schon das problem mit den abstürzen .

Jetzt weiß ich endlich, warum Win 7 bei meiner Schwester so oft unerklärlicherweise abstürzt! Ihr schmiert Win 7 innerhalb einer Woche so oft ab wie bei mir Vista innerhalb eines Monats (jetzt sag noch einer was gegen das böse, böse Vista :devil:).
PS: Enthält keine Ironie!

Zufällige Abstürze hatte ich noch nie bei Win7, aber wenn ich den PC mal aus dem Ruhestand holen will, dann kommt es oft vor, dass am Rechner nichts mehr geht und ich Reset drücken muss. Dann kommt auch immer eine intensive Fehlersuche und alles. Hat das noch jemand?
Bei meinem Notebook kann ich den Ruhestand auch nicht nutzen, weil es da noch schlimmer ist. Ist mir unerklärlich dieser Rotz.
Ansonsten alles super.

Ich hab bislang keine Abstürze erlebt und ich hab Windows 7 seitdem ersten Tag, was mir in moment richtig nervt, das Flasch Player sehr oft abstürzt eine lösung dafür habe ich nicht gefunden.

in diesem kontext würde ich behaupten, es gibt keine zufälle.

Also abstürze mit meinem Win7 x64 hatte ich noch nie.Nur als ich von Asus das Six Engine installiert hatte,war dauernd ein absturz da.Als ich six Engine deinstallierte war alles wieder okay.;)
Offentsichtlich sind viele Fremdprogramme durchaus am absturz von Win 7 schuld.:schief:

mein W7 x64 ultimate rennt bis auf eine ausnahme tiptop.
ich hab 'nen 2ten 7" Monitor am laufen (Samsung U70, für kalender, gadgets,etc.) und der ist via usb (display-port-treiber) angebunden.
W7-Update sagte sofort: hey geil - dich kenn ich doch, willste deinen treiber?
klar druff damit... aber seit dem bekomm ich immer mal wieder nen BSoD mit besagtem Treiber (.sys datei) als "Grund".
hilft dieser ms-patch vllt auch dagegen, oder hat jemand das gleiche "Problem"?

greetz

P.S.:
und ich will jetzt nicht über Sinn oder Unsinn eines 7" USB-Monitors diskutieren, ich hab ihn halt, find ihn sau-geil und feddich ;-)

edit:
wen's interessiert:
der hier -> http://www.samsung.com/at/consumer/...cd/LS07LDPSF/EN/index.idx?pagetype=prd_detail

P.S.:
und ich will jetzt nicht über Sinn oder Unsinn eines 7" USB-Monitors diskutieren, ich hab ihn halt, find ihn sau-geil und feddich

Wozu hast du eigentlich einen 7" USB Monitor? :lol:

Zufällige Abstütze hatte ich seit Einführung von Win7 noch nicht.

Aber erst gestern hatte ich meinen ersten BlueScreen (fatall error) wegen defekter RAM, zählt das auch :ugly:

@ Bersercore

Ich habe auch diesen besagten 7zoll Bildschirm, du kannst dir gar nicht vorstellen wie nützlich der ist !
Egal ob ich den Kalender oder sonstige News Tolls darauf sind, oder bei mir läuft auch gerne mal der RivaTuner (FPS screen) oder der TaskManager mit.
Man kann ihn für alles verwenden, wie bei einen normal großen Bildschirm.
Egal für was, er ist extrem nützlich :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Also abstürze mit meinem Win7 x64 hatte ich noch nie.Nur als ich von Asus das Six Engine installiert hatte,war dauernd ein absturz da.Als ich six Engine deinstallierte war alles wieder okay.;)
Offentsichtlich sind viele Fremdprogramme durchaus am absturz von Win 7 schuld.:schief:

Wenn ein Betriebssystem an Problemen eines "Fremdprogramms" abstürzt, dann ist das Betriebssystem an seinem Absturz schuld, nicht das Fremdprogramm. Ein App-Crash hat zu einem App-Crash zu führen, nicht zu einem BS-Crash.

Einen BS-Crash habe ich selbst bei Windows 7 noch nie erlebt. Jedenfalls keinen, der nicht mit Hardware, Übertaktung oder Kompromittierung (OK, oft auch ein BS-Fehler ursächlich) zu tun hatte.

cu
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

@Bersercore

Ich habe auch diesen besagten 7zoll Bildschirm, du kannst dir gar nicht vorstellen wie nützlich der ist !
Ich hab darüber keine Meinung, habe noch nie einen gesehen. Ich wollte doch nur trollen :D

Zum Thema: Ich hatte neulich einen Absturz als ich große Datenmengen kopiert und gleichzeitig Metro33 gespielt habe. Kann mich aber nicht mehr an den genauen Fehler erinnern. Trotzdem ist Win7 das stabilste Windows bisher.

...

@ Bersercore

Egal ob ich den Kalender oder sonstige News Tolls darauf sind, oder bei mir läuft auch gerne mal der RivaTuner (FPS screen) oder der TaskManager mit.
Man kann ihn für alles verwenden, wie bei einen normal großen Bildschirm.
Egal für was, er ist extrem nützlich :daumen:

Danke!
:P

Hast du den Samsung-Treiber oder den via Windows-Update angebotenen aufgespielt?

Ich habe eigentlich gleich den von Windows7 zur Verfügung gestellten Treiber benutzt den Win7 schon integriert hatte. Ich bin zufrieden mit dem Treiber, warum auch was verändern wenn alles funktioniert ;)

Ich habe eigentlich gleich den von Windows7 zur Verfügung gestellten Treiber benutzt den Win7 schon integriert hatte. Ich bin zufrieden mit dem Treiber, warum auch was verändern wenn alles funktioniert ;)

danke, never touch a running system - ich weiß ;-)
Ich hab auch den via Wupdate, werd aber mal den von Samsung testen.
Vllt. sollte ich den U70 auch nicht via Hub betreiben, mal schauen.
Scheint dann wohl nicht mit dem @topic update beheben zu sein... :-(

so zur info:
hab mir den treiber von Samsung gezogen und in den tiefen einer "ReleaseNote.txt" (wahrscheinlich) den Grund für meine BSoD's gefunden. Display-Link mag kein SLI/Crossfire! :heul:
und ich hab 2 XFX-GTX280-XT :hail:

The following GPU configurations are currently unsupported on Windows 7, and on Windows Vista may exhibit compatibility issues in certain circumstances:
- Switchable Graphics (ATI/Intel)
- SLI in SLI mode

The following GPU configurations are currently unsupported and will not
function on Windows 7/Vista:
- Hybrid Graphics
- Hybrid SLI
- Hybrid Crossfire
- Crossfire
- SLI not in SLI mode
- Multiple WDDM 1.1 graphics drivers active at once
grrrrr ..... :motz: :motz: :motz:

Zurück