Microsoft-Studie: 70 Prozent aller Internet Explorer 8-Abstürze aufgrund von Erweiterungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft-Studie: 70 Prozent aller Internet Explorer 8-Abstürze aufgrund von Erweiterungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft-Studie: 70 Prozent aller Internet Explorer 8-Abstürze aufgrund von Erweiterungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Microsoft-Studie: 70 Prozent aller Internet Explorer 8-Abstürze aufgrund von Erweiterungen

:daumen: komisch nur das das firefox nicht macht trotz der add's (9)
womit ich nicht sagen will das IE schlecht ist habe ihn selbst benutzt bis zum wechsel auf win7

dann frage ich mich wie es bei firefox aussieht...bei mir ´stürzt der fuchs schon relativ häufig ab. Meistens wenn ich viel gleichzeitig im browser aufmache. Zufrieden bin ich mit der Stabilität leider nicht, Opera fand ich aber nur bedingt besser. Chrome kommt für mich nicht in Frage, Safari habe ich ne zeitlang zwar benutzt, aber der ist bei mir eindeutig am häufigsten abgestürzt. Finally der Internet Explorer, der mir noch nie sympatisch war^^

Ich hätte echt gerne einen auf den man sich gut verlassen kann:/

komisch nur das das firefox nicht macht trotz der add's

bei dir isser stabil? Ich will ja nicht behaupten dass es bei mir ständig abstürzt, aber so alle 3-4 Tage auf jedenfall.

AW: Microsoft-Studie: 70 Prozent aller Internet Explorer 8-Abstürze aufgrund von Erweiterungen

Eigentor MS.:schief: Sagt eigentlich einiges über die Qualität der von MS bereitgestellten API aus. Mit einer guten API für Erweiterungen sind diese nicht in der Lage, den Internet Explorer zu bremsen bzw. sogar zum Absturz zu bringen.

AW: Microsoft-Studie: 70 Prozent aller Internet Explorer 8-Abstürze aufgrund von Erweiterungen

Ich würde behaupten dass 90% aller Browserabstürze an Adobe Flash liegen. Und weniger an Erweiterungen.

bei dir isser stabil? Ich will ja nicht behaupten dass es bei mir ständig abstürzt, aber so alle 3-4 Tage auf jedenfall.
Also bei mir stürzt Firefox nur sehr sehr selten ab und das wo ich gerne 40+ Tabs offen hab. Wenn es einmal im Mont vor kommt, ist es viel.

Was hast Du denn für Addons installiert? :wow: Bei mir ist der Firefox seit 2005 erst 3 oder 4 mal abgestürzt.

Hm jetzt wird der Internetexplorer schon als Addon angesehen?! xD

Keine Ahnung was ihr mit eurem Firefox macht, aber ich ich habe auch einige Add-ons installiert und Tabs offen und kann mich nicht erinnern wann der das letzte mal abgestürzt ist.

Und das der IE wegen Add-ons abstürzt kann ich auch ne wirklich nachvollziehen.
wenn ich sehe wie oft der bei meinem Dad Abstürzt und der hat keine Add-ons drauf:daumen2:

Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden :daumen2::huh::huh:

Hmm, aber Microsoft kann die Schuld doch nicht von sich wegschieben, oder? Für die Performance-Einbußen vielleicht, aber für die Abstürze sind sie komplett selber schuld. Ein Erweiterungssystem muss eben so programmiert werden, das alle von Erweiterungen produzierten Fehler aufgefangen werden und evtl. nur die Erweiterung abstürzt, aber nicht der ganze Browser.

FAIL.

Habe auch einige Adds im FF drin, aber abgestürzt ist er deswegen nicht. Meist lag es an der Version des FF.
Den IE habe ich schon seit Jahren nicht mehr in Benutzung. Der FF hat mich in vielen Dingen gegenüber dem IE überzeugt. Z. B. Blocker, Plug-In, Oberfläche usw.

Nutze den Fuchs. Genauer: Minefield v3.7a5pre .... bekomme täglich Updates, hab Die Nightly Tester Tools drauf welche mir ermöglichen Addons trotz inkompatibilität zu nutzen. Und dennoch hab ich sehr sehr selten Abstürze.

Hmm, aber Microsoft kann die Schuld doch nicht von sich wegschieben, oder? Für die Performance-Einbußen vielleicht, aber für die Abstürze sind sie komplett selber schuld. Ein Erweiterungssystem muss eben so programmiert werden, das alle von Erweiterungen produzierten Fehler aufgefangen werden und evtl. nur die Erweiterung abstürzt, aber nicht der ganze Browser.

FAIL.

Das ist nicht gaaaaanz so einfach wie es klingt :ugly:

Firefox: 0 Abstürze trotz deutlich mehr Erweiterungen.

Noch ein oder zwei Jahre, dann kräht kein Hahn mehr nach dem IE. gleiches gilt vermutlich für dieses "Betriebssystem" was Microsoft für Smartphones entwickelt.

Nur um Windows für den PC kommt man kaum herum. MacOX ist zwar gut - aber für Zocker keine ernste Alternative.

Nur um Windows für den PC kommt man kaum herum. MacOX ist zwar gut - aber für Zocker keine ernste Alternative.
Was einzig und allein an Apple liegt. Würden die auch nicht hauseigene Rechner unterstützen, könnte es wesentlich verbreiteter sein. Aber Apple will ja nicht das eigene Rechnermonopol aufbrechen.

War ja klar, dass M$ die Schuld woanders sucht und nicht bei sich selbst.
Ich selbst benutze (seit Jahren) Firefox mit vielen Erweiterungen und Addons und bei mir stürzt Firefox nur extrem selten ab.

Für den IE gibts Addons?

Dann sollen sie halt eine Art Sandbox entwickeln dass sich das Addon einfach abschaltet.

Lieber mal Geld für eine Studie ausgegeben...

Mann, was labert ihr alle. Hauptsache auf Microsoft rumbashen. :ugly:
Mozilla Firefox Update 3.6.4 ab Mai mit getrenntem Prozess für Addons - Mozilla, Firefox, 3.6.4, Browser, Update
Bei Mozilla macht man dassselbe, weil man aus Erfahrung weiß, dass vor allem die Plugins abstürzen. Und das kann ich nur bestätigen. 10+ Tabs die mit Flash-Werbemüll zugestopft sind (die der Adblocker nicht kennT) und das Ding lahmt wie ne Krücke oder stürzt ab...

Zurück