Microsoft sperrt bis zu 1 Mio. Xbox 360 den Live-Zugang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft sperrt bis zu 1 Mio. Xbox 360 den Live-Zugang gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft sperrt bis zu 1 Mio. Xbox 360 den Live-Zugang
 
häh :huh: na denn :ugly:

Ich habe bislang noch keine Bedinungsanleitung gelesen in der was von einem Verbot bzgl. Soft oder Hardwaremanipulation der Geräte erwähnt wäre. :P
Da steht meißt nur: Bei Schäden die durch unsachgemäße Behandlung auftreten übernehmen wir keine Gewährleistung
Zumindest sowas in der Art.

Eine Frechheit von Microsoft :daumen2:

Sollen erst mal beweisen das die Leute geklaute Software darauf abspielen, so lange sie das nicht können, würde es z.B. vor Gericht heißen " Im Zweifel für den Angeklagten "

Na bleibt zu hoffen das einige der Leute ihren Konsolenschrott entsorgen und sich zum Zocken mal ne ordendliche Maschine kaufen :P
Wenn das genug Leute machen bekommen PC Zocker auch mal ordendliche Nahrung, nicht aufgewärmte Konsolenkost :D
 
naja ist mir eigentlich total wayne :P

da die chips sowieso fast ausschließlich dazu genutzt werden gebrannte spiele zu spielen durchaus gerechtfertigt


komisch nur das man überall andere zahlen ließt

auf heise ist die rede von 600000 Spielern...


Sollen erst mal beweisen das die Leute geklaute Software darauf abspielen, so lange sie das nicht können, würde es z.B. vor Gericht heißen " Im Zweifel für den Angeklagten "
:D

sie müssen garnichts beweisen

sie schließen leute aus die gegen die nutzungsbedingungen verstoßen und damit sind sie im Recht (für alle die nicht Wissen was es ist: das sind die Textfelder bei denen man Akzeptieren oder etwas ähnliches Klicken muss die niemand ließt)
 
Hi,
600000 sind es nur in den USA und UK.
Europa ist da noch nicht drin und die Bannwelle noch nicht vorbei.

@geo
Klar, in der Bedienungsanleitung steht sowas nicht drin.
Aber wenn du ein Xbox Live Konto anlegst und die Nutzungsbedinungen aktzepierst. :)
Die Konsole wird ja "nur" von Xbox Live gesperrt, offline zocken ist ja weiterhin möglich.
 
natürlich muss ms das beweisen. wenn die einen sperren, der keine raubkopie abspielt, dann ist das schon allerhand.

aber mir ist das komplett wurscht, ich hab keine xbox ;)
 
sie schließen leute aus die gegen die nutzungsbedingungen verstoßen und damit sind sie im Recht (für alle die nicht Wissen was es ist: das sind die Textfelder bei denen man Akzeptieren oder etwas ähnliches Klicken muss die niemand ließt)

welche nutzungsbedingungen? wenn die ausschliessen, dass ich meine gekaufte hardware modifizieren darf, sind die in deutschland schlichtweg ungültig ;). das gute für ms ist, dass wegen solche lappalie kein anwalt in deutschland dafür zum gericht geht, der streitwert bringt es einfach nicht.
 
ich finde einen bann noch viel zu harmlos , diese leute sollten eine saftige geldstrafe oder noch besser eine freiheitsstrafe aufgebrumt bekommen
 
welche nutzungsbedingungen? wenn die ausschliessen, dass ich meine gekaufte hardware modifizieren darf, sind die in deutschland schlichtweg ungültig ;). das gute für ms ist, dass wegen solche lappalie kein anwalt in deutschland dafür zum gericht geht, der streitwert bringt es einfach nicht.

musste ja im gerichtsverfahren nich so begründen, machste einfach:
'modifizierter hardware erteilen wir in unserem netzwerk hausverbot'
draus und schon is der bann der mod. konsolen auch in good old germany rechtens weil das hausrecht hat ms bei seinem live service xD
 
ich finde einen bann noch viel zu harmlos , diese leute sollten eine saftige geldstrafe oder noch besser eine freiheitsstrafe aufgebrumt bekommen


du denkst dabei viel zu engstirnig, wie soll denn das gehen?
wie willst du beweisen das der User wirklich raubkopien abspielt?

Es gibt nich genuk andre Möglichkeiten eine gemoddete XBOX zu nutzen als raubkopien abzuspielen, das mag zwar der großteil tun aber mann kann nicht pauschal alle als Verbrecher hinstellen.

Und eine Freiheitsstrafe wegen dem Raubkopieren eines Spiels ist auc etwas weit hergeholt.
 
musste ja im gerichtsverfahren nich so begründen, machste einfach:
'modifizierter hardware erteilen wir in unserem netzwerk hausverbot'
draus und schon is der bann der mod. konsolen auch in good old germany rechtens weil das hausrecht hat ms bei seinem live service xD

damit kommt ms nicht durch, weil der live service mit der hardware ja garnichts zu tun hat ;).
 
du denkst dabei viel zu engstirnig, wie soll denn das gehen?
wie willst du beweisen das der User wirklich raubkopien abspielt?

Es gibt nich genuk andre Möglichkeiten eine gemoddete XBOX zu nutzen als raubkopien abzuspielen, das mag zwar der großteil tun aber mann kann nicht pauschal alle als Verbrecher hinstellen.

Und eine Freiheitsstrafe wegen dem Raubkopieren eines Spiels ist auc etwas weit hergeholt.


warum sollte man sonst die firmware ändern :huh:
 
du denkst dabei viel zu engstirnig, wie soll denn das gehen?
wie willst du beweisen das der User wirklich raubkopien abspielt?

Es gibt nich genuk andre Möglichkeiten eine gemoddete XBOX zu nutzen als raubkopien abzuspielen, das mag zwar der großteil tun aber mann kann nicht pauschal alle als Verbrecher hinstellen.

Und eine Freiheitsstrafe wegen dem Raubkopieren eines Spiels ist auc etwas weit hergeholt.

einfach den kommentar von Xrais vergessen. Das ist nur Stammtischgeschwätz ;)
 
Na bleibt zu hoffen das einige der Leute ihren Konsolenschrott entsorgen und sich zum Zocken mal ne ordendliche Maschine kaufen :P

Eine PS3 zum Beispiel? ;) Was will man denn heute noch mit Spiele-PCs? :D Mein Graka ist fast nur noch für F@H da.


Ich finde die Aktion von MS gut. :daumen: Endlich gehen die mal gegen solche Leute vor. Wenn die Box einmal gesperrt ist, hat der Besitzer mal eben ~300€ (Konsole + Chip + Einbau) in den Sand gesetzt. Das hat er dann davon. ;) Das mit den HDD find ich aber auch etwas krass. In die PS3 kann man ohne weiteres jede x-beliebige 2.5"-HDD einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gehen die mal gegen solche Leute vor. Wenn die Box einmal gesperrt ist, hat der Besitzer mal eben ~300€ (Konsole + Chip + Einbau) in den Sand gesetzt. Das hat er dann davon. ;)

du musst deine scheuklappen etwas ablegen ;), wenn derjenige sich 10 spiele kopiert hat anstatt zu kaufen, hat der das geld für ne neue (ungemoddete, mit der man auch wieder online gehen kann) xbox mehr wie drin ;). die alte kann er natürlich weiterhin für raubkopien benutzen ;).
 
Eine PS3 zum Beispiel? ;) Was will man denn heute noch mit Spiele-PCs? :D Mein Graka ist fast nur noch für F@H da.


Ich finde die Aktion von MS gut. :daumen: Endlich gehen die mal gegen solche Leute vor. Wenn die Box einmal gesperrt ist, hat der Besitzer mal eben ~300€ (Konsole + Chip + Einbau) in den Sand gesetzt. Das hat er dann davon. ;) Das mit den HDD find ich aber auch etwas krass. In die PS3 kann man ohne weiteres jede x-beliebige 2.5"-HDD einsetzen.

warum in den sand gesetzt ? du kannst die konsole weiterhin normal nutzen...nur hat nicht mehr mit xbox live.....
 
Zurück