Microsoft SideWinder X6 endlich kaufbar?

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe vor mir die Microsoft SideWinder X6 zu kaufen. Da ich im Net viele Berichte über nicht funktionierende Tasten gelesen habe, bin ich nun aber skeptisch. Sind diese Produktionsfehler bereits ausgemerzt, sodass man die Tastatur guten Gewissens kaufen kann, oder doch eher die Finger davon lassen?

Also ich habe die schon eine ganze Weile, und so etwas ist mir bisher nicht unter gekommen. Das einzige was ich hatte das sich bei einem Buchstaben die schwarze Beschichtung ablöste, wurde aber ohne murren beim Händler getauscht

Ich habe die X6 seit 2 Jahren im Einsatz und habe keine Problem. Einmal ist mir ein Ghosting-Problem aufgefallen, das bezog sich aber nur auf ein einziges Programm, so ein kleines Flashgame mit komischer Tastenbelegung. Ansonsten ist die X4 beim Anti-Ghosting besser aufgestellt.

Hi,
nutze diese Tastatur auch schon eine Weile...ohne Probleme!
Das Tasten ausfallen oder so ist mir nicht bekannt! Alle Taste, Makros...funktioniert wunderbar!
Also ich möchte meine X6 nicht mehr hergeben!
Gruß

Ich hatte bei vielen Amazon Rezensionen gelesen, dass viele diese Probleme sogar mit mehreren Tasten haben. Ich könnte zwar eine G15 nehmen, aber die ist mir irgendwo auch zu alt und gefällt mir vom Aussehen her nicht. :ugly:

Habe ebenfalls eine X6 seit Jahren in Gebrauch. Erstmal schöne grüne Hintergrundbeleuchtung einbaut :) Alle Tasten funktionieren von Beginn an einwandfrei, mittlerweile hat mein Vaddern auch die X6 und ist ebenso zufrieden wie ich.

Na ich hab die Tasta auch schon fast ein Jahr und kann bisher nichts schlechtes berichten. Daher nur zu kauf sie dir wirst nicht enttäuscht werden. ;)

Hab die X6 auch schon anderthalb Jahre und bin damit sehr zufrieden. Wenn es ein Problem mit den Tasten gibt, dann höchstens das ich mit meinen ungeschickten Fingern auf Capslock anstelle von 'A' lande... ;-)

Na da habt ihr ja alle Schwein gehabt mit eurer. bei mir trat nach einem Jahr das Problem auf, das die Taste F3 auf einmal im dauergedrücktem zustand war, obwohl sie nicht betätigt würde. Folge davon war, das die Windows Suche aufging, und sich nicht mehr schließen lies. bei einigen X6 gab/gibt es das Problem, das sich der Rubberdome verschiebt. Habe die Matte dann wieder gerichtet, und für 3 Wochen war dann alles wieder gut. Dann trat wieder das Problem auf. Also Tasta wieder aufgeschraubt, Matte wieder gerichtet und mit Panzerband fixiert.:D Danach war ruhe. Habe mir jetzt aber die G110 geholt.

Hier ist auch ein Blog über das Problem mit Reparaturanleitung.
Repair Microsoft Sidewinder X6 Keyboard : Greg's Blog

Zurück