Microsoft Sicherheitsanweisung: Tool schützt vor akuter Bedrohung des Internet Explorers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft Sicherheitsanweisung: Tool schützt vor akuter Bedrohung des Internet Explorers

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Sicherheitsanweisung: Tool schützt vor akuter Bedrohung des Internet Explorers gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Sicherheitsanweisung: Tool schützt vor akuter Bedrohung des Internet Explorers

Das MS Sicherheitsproblem kann man doch kinderleicht umgehen, die Lösung heißt FireFox :D

AW: Microsoft Sicherheitsanweisung: Tool schützt vor akuter Bedrohung des Internet Explorers

@rabe08 Sehe ich genauso! Opera ist der beste Browser. Er sieht gut aus, ist sehr schnell,sicher, innovativ,allein diese wunderbaren Funktionen wie die Schnellwahl, Turbo Modus, Opera Unite etc. So viel Vielfalt bietet kein anderer Browser! Ich werde nie wieder wechseln. Hatte bis vor 2 Jahren auch noch Firefox,aber war einfach sau langsam, träge und instabil, in der neuen Firefox 4 Version wird auch alles von Opera abgeschaut! z.B Die "neue" Menü-Leiste. Und durch die neue Version 11 bietet Opera jetzt auch super Erweiterungen. Warum der Browser trozudem nicht so verbreitet ist, bleibt mir eine Frage! :daumen:

AW: Microsoft Sicherheitsanweisung: Tool schützt vor akuter Bedrohung des Internet Explorers

Ich benutze Internet explorer 8 und háb keine Probleme ,

ist man auch bedroht wenn man Kaspersky internet 2011 security hatt .

Firefox ist gut aber halt nichts für mich weil ich den dann Kaputt Tune .

Wie wäre es mit einem richtigen Patch für den Internet Explodierer über Windowsupdate statt dem rumgefrickel das Microsoft hier liefert.

Nun ja, besser als da MS-Rumgefrickel ist es, sich einfach mal nen anderen Browser zu installieren!!!

Da kann man ja, einfach mal sich was nach Geschmack suchen.
Werde deshalb auch nicht sagen, der oder Browser ist es... !!!:daumen:

Es sei denn, wenn man den I-Explorer nutzen möchte: Man frickelt gern rum, um dann wieder sicher, ganz ganz langsam, durch das Netzt zu surfen. :lol::lol::lol:

BTW: Warum ist es so unnötig umständlich, beim Explorer, Sicherheitszertifikate zu installieren? Bei jedem anderen Browser sind es maximal nur 2 klicks!

sry aber welcher"normale" Anwender macht das alles? die die im Büro vor den Kisten sitzen haben in fast allen Fällen kaum Ahnung von PCs...bzw koennen nichts anderes als Texte schreiben, Tabellenkalkulationen , mails schreiben. Und dann kommt MS mit so einer "Anleitung":D

Wieviel % der Internet Explorer User machen das wie in der "Anleitung" angegeben? Genau: so gut wie keiner. 90% wissen noch ned mal, dass es wieder ein Sicherheitsprob gibt. Von daher hilft wohl für viele nur Windows Update. Ich denke das wird doch auf den meisten Bürorechnern aktiv sein....hoffe ich zumindest.

Komisch was andere Leute immer für Probleme haben: ich benutze Firefox seit Jahren auf Windows, Linux und MacOS und hatte noch niemals (!) einen Absturz ?!? (Und ich surfe viel und auf verschiedensten Seiten...)

Opera ist auch gut... das stelle ich nicht in Frage!!

Aber wer sich heute noch den Internet Exploiter antut, dem ist nicht mehr zu helfen. :what:

Aber wer sich heute noch den Internet Exploiter antut, dem ist nicht mehr zu helfen. :what:

Was bist du denn für einer?
Es gibt Leute die nutze den Internetexplorer und sind zufrieden.
Mag unglaublich für dich sein, aber es gibt auch Leute mit anderen Vorlieben. Schwachstellen hin oder her. Die gibt es in jeder Software.

Komisch was andere Leute immer für Probleme haben: ich benutze Firefox seit Jahren auf Windows, Linux und MacOS und hatte noch niemals (!) einen Absturz ?!? (Und ich surfe viel und auf verschiedensten Seiten...)

Firefox ist in den letzten jahren ein wirklich instabiler browser geworden... fast alle die ich kenne haben täglichen probleme weil er ANDAUERND abstürzt oder sich aufhängt... auf meinem laptop und meinem normalen rechner hab ich auch das problem das er wirklich nicht gut läuft... der einzige grund wieso ich ihn benutze ist, dass ich mich an seine bedieunung etc gewöhnt habe und keine lust auf einen anderen browser hab. aber manchmal treibt mich firefox schon zur weißglut...

Frage mich wie viele von den iexplorer das überhaupt mitbekommen, dass es einen neue sicherheitslücke gibt...

Firefox ist in den letzten jahren ein wirklich instabiler browser geworden... fast alle die ich kenne haben täglichen probleme weil er ANDAUERND abstürzt oder sich aufhängt... auf meinem laptop und meinem normalen rechner hab ich auch das problem das er wirklich nicht gut läuft... der einzige grund wieso ich ihn benutze ist, dass ich mich an seine bedieunung etc gewöhnt habe und keine lust auf einen anderen browser hab. aber manchmal treibt mich firefox schon zur weißglut...

Frage mich wie viele von den iexplorer das überhaupt mitbekommen, dass es einen neue sicherheitslücke gibt...

Das ist schlichtweg quatsch.
Firefox ist ein sehr stabiler browser und ich behaupte einfach mal, dass du und die Leute die du kennst und das selbe Problem haben einfach mal eine falsche Handhabung haben.
Der reine Browser auf einem ordentlichem PC stürzt wirklich (fast) nie ab. Nur wenn der PC etwas "unsauber" ist und dann Firefox am besten noch mit vielen Addons vollgemüllt wird die man teilweise garnicht braucht und sich am besten noch gegenseitig aushebeln, joa dann kanns nicht richtig laufen ;)

Was bist du denn für einer?

Ja, aber der Browser ist einer DER zentralen Punkte auf dem Rechner wo sich das Internet abspielt. Hier kann Sicherheit nicht gross genug geschrieben werden!!

Aber wie Du schon sagst, jedem das seine: Ich mag einen freien, erweiterbaren, sehr stabilen Browser, der - wenn er bei mir abstürzen würde - nicht das Betriebssystem gleich mitreisst. Andere Leute so wie Du mögen den sicheitstechnisch löchrigen, altbackenen Internet Explorer, der immer wieder in die Kritik gerät.

Ich bin kein Microsoft Hasser, ich mag Windows 7 sehr und setze es legal ein, aber der IE ist in meinen Augen echt Murks. Für mich nur eine Notlösung, bis was besseres installiert ist.

Andere Leute so wie Du mögen den sicheitstechnisch löchrigen, altbackenen Internet Explorer, der immer wieder in die Kritik gerät.

Schon was von der IE9 Beta gehört? Altbacken sieht anders aus... Und ganzschön schnell ist er auch noch. :daumen:

Ich benutze mehrere Browser, vorallem da so ziemlich jeder Browserhersteller ein bisschen anderes Süppchen kocht und sich nicht 100 % an die W3 Standards hält... Blöd für Webentwickler die sichergehen wollen das ihre Seiten mit allen Browsern unproblematisch arbeiten. z.B. HTML5: jeder Browserhersteller setzt ein anderes Videoformat für den Video Tag vorraus, darum sehe ich auch keinen Vorteil darin, da ziehe ich eine Flash oder andere Plugin Lösung vor.

MfG

Den alten IE patchen bringt mMn nichts. Von XP und Vista sollte man upgraden, auf Win7 kann man ohne Probleme den IE9 installieren.
Besser ist aber Chrome.

Zurück