Microsoft Security Essentials 4.0

Willforce

Freizeitschrauber(in)
"Microsoft Security Essentials" steht ab sofort in der Version 4.0.1526.0 zum Download bereit.

Microsoft Security Essentials schützt Ihren Computer vor Viren, Spyware und anderer Art von Schadsoftware. Die Software bietet Echtzeitschutz für PCs zu Hause oder in kleinen Unternehmen.

Microsoft Security Essentials ist kostenlos* und benutzerfreundlich. Die Software wird unauffällig und effizient im Hintergrund ausgeführt. Sie müssen sich also keine Gedanken über Betriebsunterbrechungen oder Updates machen.

Nicht nur dass es sicher ist, man wird auch nicht mit Werbung beballert wie bei anderen kostenlosen AV-Programmen. :daumen:

Download & Infos

Tipp:
Um den Updateintervall selbst bestimmen zu können geht man wie folgt vor:

1. regedit starten
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates
3. den Schlüssel: SignatureUpdatedInterval auf X ändern (X ist der Zeitwert in Stunden. 1 = Stündlich, 2 = aller zwei Stunden ...)

Um den Schlüssel ändern zu können, muss man den Schlüssel erst neue Besitzerrechte zuweisen.

1. SignatureUpdatedInterval auswählen
2. Menu "Bearbeiten -> Berechtigungen" aufrufen
3. im darauffolgenden Fenster, unten auf "Erweitert" klicken
4. jetzt den Reiter "Besitzer" öffnen
5. im unteren Bereich den neuen Besitzer auswählen und übernehmen
6. alles mit OK beenden

Ich hoffe ich konnte die Anleitung verständlich rüberbringen.
Auch ohne Bilder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Security Essentials ist kostenlos* und benutzerfreundlich.
Was bedeutet der * hinter kostenlos?

Tipp:
Um den Updateintervall selbst bestimmen zu können geht man wie folgt vor:

1. regedit starten
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates
3. den Schlüssel: SignatureUpdatedInterval auf X ändern (X ist der Zeitwert in Stunden. 1 = Stündlich, 2 = aller zwei Stunden ...)

Um den Schlüssel ändern zu können, muss man den Schlüssel erst neue Besitzerrechte zuweisen.

1. SignatureUpdatedInterval auswählen
2. Menu "Bearbeiten -> Berechtigungen" aufrufen
3. im darauffolgenden Fenster, unten auf "Erweitert" klicken
4. jetzt den Reiter "Besitzer" öffnen
5. im unteren Bereich den neuen Besitzer auswählen und übernehmen
6. alles mit OK beenden
Was ein gefrickel. Fehlt nur noch die DOS Eingabeaufforderung... und das nur um die Updatehäufigkeit zu ändern.

Ich benutze das Programm von Anfang an auf zwei Rechnern und es erfüllt voll seinen Zweck. Ich hatte noch keine Probleme mit Viren oder ....;)

Microsoft Security Essentials schützt Ihren Computer vor Viren, Spyware und anderer Art von Schadsoftware. Die Software bietet Echtzeitschutz für PCs zu Hause oder in kleinen Unternehmen.

:lol: Die Zeiten sind vorbei wo ich sowas glaube. Das kann keiner. :daumen2:

Microsoft E ist auf keinen Fall zu empfehlen. :daumen2:

Ich habe es selbst etwa ein viertel Jahr genutzt und bin dann auf F-secure umgestiegen.

Und natürlich hat f-secure bei der ersten Überprüfung 2 Schädlinge gefunden!

Also wer ein par lustige trojas auf seim Rechner will ---> Microsoft E installieren;)

Zurück