Willforce
Freizeitschrauber(in)
"Microsoft Security Essentials" steht ab sofort in der Version 4.0.1526.0 zum Download bereit.
Microsoft Security Essentials schützt Ihren Computer vor Viren, Spyware und anderer Art von Schadsoftware. Die Software bietet Echtzeitschutz für PCs zu Hause oder in kleinen Unternehmen.
Microsoft Security Essentials ist kostenlos* und benutzerfreundlich. Die Software wird unauffällig und effizient im Hintergrund ausgeführt. Sie müssen sich also keine Gedanken über Betriebsunterbrechungen oder Updates machen.
Nicht nur dass es sicher ist, man wird auch nicht mit Werbung beballert wie bei anderen kostenlosen AV-Programmen.
Download & Infos
Tipp:
Um den Updateintervall selbst bestimmen zu können geht man wie folgt vor:
1. regedit starten
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates
3. den Schlüssel: SignatureUpdatedInterval auf X ändern (X ist der Zeitwert in Stunden. 1 = Stündlich, 2 = aller zwei Stunden ...)
Um den Schlüssel ändern zu können, muss man den Schlüssel erst neue Besitzerrechte zuweisen.
1. SignatureUpdatedInterval auswählen
2. Menu "Bearbeiten -> Berechtigungen" aufrufen
3. im darauffolgenden Fenster, unten auf "Erweitert" klicken
4. jetzt den Reiter "Besitzer" öffnen
5. im unteren Bereich den neuen Besitzer auswählen und übernehmen
6. alles mit OK beenden
Ich hoffe ich konnte die Anleitung verständlich rüberbringen.
Auch ohne Bilder.
Microsoft Security Essentials schützt Ihren Computer vor Viren, Spyware und anderer Art von Schadsoftware. Die Software bietet Echtzeitschutz für PCs zu Hause oder in kleinen Unternehmen.
Microsoft Security Essentials ist kostenlos* und benutzerfreundlich. Die Software wird unauffällig und effizient im Hintergrund ausgeführt. Sie müssen sich also keine Gedanken über Betriebsunterbrechungen oder Updates machen.
Nicht nur dass es sicher ist, man wird auch nicht mit Werbung beballert wie bei anderen kostenlosen AV-Programmen.

Download & Infos
Tipp:
Um den Updateintervall selbst bestimmen zu können geht man wie folgt vor:
1. regedit starten
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\Signature Updates
3. den Schlüssel: SignatureUpdatedInterval auf X ändern (X ist der Zeitwert in Stunden. 1 = Stündlich, 2 = aller zwei Stunden ...)
Um den Schlüssel ändern zu können, muss man den Schlüssel erst neue Besitzerrechte zuweisen.
1. SignatureUpdatedInterval auswählen
2. Menu "Bearbeiten -> Berechtigungen" aufrufen
3. im darauffolgenden Fenster, unten auf "Erweitert" klicken
4. jetzt den Reiter "Besitzer" öffnen
5. im unteren Bereich den neuen Besitzer auswählen und übernehmen
6. alles mit OK beenden
Ich hoffe ich konnte die Anleitung verständlich rüberbringen.
Auch ohne Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Die Zeiten sind vorbei wo ich sowas glaube. Das kann keiner.