Microsoft: Schnellstart-Betriebssystem auf Basis von Streaming - Patent eingereicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Schnellstart-Betriebssystem auf Basis von Streaming - Patent eingereicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Schnellstart-Betriebssystem auf Basis von Streaming - Patent eingereicht
 
Das ist doch alt. Ich kann Quake Live z.B. auch zocken auch wenn noch nicht alle Maps runtergeladen wurden. Genauso sieht es mit Steam aus. Was soll das?
 
Na Super. Windows mit Online-Zwang, und wenn mitten im Arbeiten die Verbindung abbricht ist alles weg ^^

Ich weiß schon welche Windows Version der nächste Flop wird...
 
Na solange es auch das normale "Computing" gibt, ohne "Cloud" gibt kanns einem ja egal sein.
Aber über kurz oder lang wird sich das wohl immer weiter verbreiten und integrieren, wenn Programme schon nicht mehr auf dem PC installiert sind sondern auf der "Cloud" schweben ist es nur eine Frage der Zeit bis es bei Spielen und sogar ganzen Betriebssystem ähnlich wird.
 
Na Super. Windows mit Online-Zwang, und wenn mitten im Arbeiten die Verbindung abbricht ist alles weg ^^

Ich weiß schon welche Windows Version der nächste Flop wird...

Wieso sollte alles weg sein, die Cloud wäre davon ja nicht betroffen, da die schon gegen Stromausfall gesichert wären, sondern nur dein "Bildschirm".
Gerade umgekehrt. Wenn du an deinem Rechner arbeitest und dein Hund das Kabel durchbeisst, verlierst du deine ungesicherten Arbeiten (und evtl. den Hund auch :-))

Cloud Computing wird schon kommen, das ist keine Frage. Auch wenn es im privaten Bereich evtl. weniger Interessierte gibt, wäre das für Firmen je nach Kosten eine gute Sparoption! Vielleicht kann man innerhalb von Clouds mit clients dann auch individuelle Netzwerke gestalten wie z.B. Firmennetze mit Domain, Exchange , DNS usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück