Microsoft Research Type-Hover-Swipe: Tastatur mit Gestenerkennung im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Research Type-Hover-Swipe: Tastatur mit Gestenerkennung im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Research Type-Hover-Swipe: Tastatur mit Gestenerkennung im Video
 
Warum?

Edit:
Sehe den Sinn nicht:
1. Erhöhte Komplexität
2. Erhöhte Fertigungskosten = Erhöhter Verkaufspreis (folgt aus 1.)
3. Verringerte MTBF (folgt aus 1.)
4. fügt KEINE neuen Funktionalitäten hinzu (Bild nach links/rechts bewegen mit Pfeiltasten möglich etc.)
5. zufällige Bewegungen können ungewollte Aktionen ausführen (siehe Post #4)
6. größere Abstände zwischen benachbarten Tasten -> größere Strecke beim Schreiben wird zurückgelegt -> Komfortverlust, langsamer, anstrengender (nicht die Lücken treffen!)
7. (Eventuell) Sensortechnik ungenau -> ersetzt nicht das Touchpad
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich meinen ETH Professor Hilliges in Schutz nehmen. Das ist ein proof of concept, und ist doch eine tolle Idee um Menschen die Bedienung zu erleichtern, die bisher mehr gestengesteuerte Hardware bedient haben. Man denke an Mütter, Väter und Grosseltern :daumen:
 
6. größere Abstände zwischen benachbarten Tasten -> größere Strecke beim Schreiben wird zurückgelegt -> Komfortverlust, langsamer, anstrengender (nicht die Lücken treffen!)

Ich sehe hier keine größeren Abstände? Und ich hatte auch noch nie eine Tastatur ohne "Lücken".
 
Zurück