News Microsoft rechnet mit "PS5 Handheld" für dieses Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft rechnet mit "PS5 Handheld" für dieses Jahr

Laut Microsoft soll noch in diesem Jahr ein "PS5 Handheld" erscheinen. Hiermit ist wohl ein bereits vorgestelltes Produkt gemeint. Zudem soll 2023 noch die Playstation 5 Slim auf den Markt kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft rechnet mit "PS5 Handheld" für dieses Jahr
 
Ist das jetzt eigentlich so üblich, dass Firmen Produkte einer anderen Firma ankündigen ?!?
Neulich gab´s doch schon so ne ähnliche NEWS wo ich mir die selbe Frage gestellt habe.
 
Ist das jetzt eigentlich so üblich, dass Firmen Produkte einer anderen Firma ankündigen ?!?
Neulich gab´s doch schon so ne ähnliche NEWS wo ich mir die selbe Frage gestellt habe.
Ist das jetzt eigentlich üblich, dass User zu News von PCGH Fragen stellen, die sie sich selbst beantworten könnten, hätten sie, siehe Quelleverweis, sich mit dem Hintergrund "warum diese Aussagen gefallen sind" auseinandergesetzt?

@Handheld
Wer es braucht. Mir erschließt sich der Sinn nicht, ein Wii U Pendant kaufen zu müssen, ohne den Vorteil einer Switch, autark zu funktionieren.

MfG
 
Wen interessiert ein Streaming-Handheld, auf dem nicht mal Android läuft und das nur PS5-Spiele streamt? Keine Ahnung welcher Aktionär das für eine gute Idee gehalten hat, aber das Ding wird zu Recht in den Lagerhallen verstauben.
 
Geht man bei Microsoft nun dazu über regelmäßig Werbung für Sonys Produkte zu machen, nachdem man blöd genug war zuzugeben, dass man den Konsolenkrieg in dieser Generation schon wieder verloren hat? Das es eine PS5 Pro geben wird hat uns Microsoft ja bereits mitgeteilt, ebenso wann die PS6 erscheinen wird.

Finde ich echt nett, dass die Herren mir immer mehr Gründe liefern ihre Konsole nicht zu kaufen. Hat so einen Hauch von verbitterter Resignation, als ob man auf das Konsolengeschäft eh keinen Bock mehr hätte.
 
Hat so einen Hauch von verbitterter Resignation, als ob man auf das Konsolengeschäft eh keinen Bock mehr hätte.

Es geht einfach darum, die Geschichte von Sony zu widerlegen.

Sony behauptet, die Fusion würde dafür sorgen, dass MS ein Monopol bekommen würde.

MS erklärt nun, dass sich die PS5 doppelt so häufig verkauft, es Sony absolut blendend geht und auch deren Zukunft gesichert ist, da ja die PS5 Pro, die PS 6 und anderes Gerümpel herauskommt. Es geht darum, das Bild von einem Monopolisten, bei den großen Konsolen, zu zeichnen, der einfach Angst vor echter Konkurrenz hat und diese versucht klein zu halten.

Das hat nichts mit irgendwelchen Gefühlen zu tun, sondern mit Taktik. Vermutlich haben beide die besten Anwälte engagiert, die wissen, wie man das ganze zu Gunsten ihres Konzerns beeinflussen kann. Der Typ ist da sicher nicht blauäugig hinein gegangen, sondern wurde wohl intensivst vorbereitet.

Wenn es um die Glaubwürdigkeit geht, dann ist an der Geschichte von MS mehr dran. Wobei man sich immer vor Augen halten muß, warum MS den Deal einfädeln will. Zwar sichern sie Nintendo und prinzipiell auch Sony 10 Jahre CoD usw. zu, aber die sind auch irgendwann vorbei. Außerdem hindert sie dann keiner daran neue Spieleserien exklusiv für die X-Box zu veröffentlichen. Wenn MS zu Sony aufschließen kann, dann dürfte das den Wettbewerb allerdings sogar noch befeuern, davor hat Sony Angst.
 
Geht man bei Microsoft nun dazu über regelmäßig Werbung für Sonys Produkte zu machen, nachdem man blöd genug war zuzugeben, dass man den Konsolenkrieg in dieser Generation schon wieder verloren hat? Das es eine PS5 Pro geben wird hat uns Microsoft ja bereits mitgeteilt, ebenso wann die PS6 erscheinen wird.
Ich frage mich bei so was immer ein bisschen, woher wissen die das eigentlich so genau?
Ich denke nicht das Microsoft und Sony in Verbindung stehen, wenn es darum geht wer wann eine "Upgradekonsole" veröffentlicht.

Das würde doch bedeuten, Microsoft gibt im Grunde Industriespionage zu, wenn sie genau wissen wann was erscheint und wann was endet.^^
 
Es geht einfach darum, die Geschichte von Sony zu widerlegen.

Sony behauptet, die Fusion würde dafür sorgen, dass MS ein Monopol bekommen würde.

MS erklärt nun, dass sich die PS5 doppelt so häufig verkauft, es Sony absolut blendend geht und auch deren Zukunft gesichert ist, da ja die PS5 Pro, die PS 6 und anderes Gerümpel herauskommt. Es geht darum, das Bild von einem Monopolisten, bei den großen Konsolen, zu zeichnen, der einfach Angst vor echter Konkurrenz hat und diese versucht klein zu halten.

Das hat nichts mit irgendwelchen Gefühlen zu tun, sondern mit Taktik. Vermutlich haben beide die besten Anwälte engagiert, die wissen, wie man das ganze zu Gunsten ihres Konzerns beeinflussen kann. Der Typ ist da sicher nicht blauäugig hinein gegangen, sondern wurde wohl intensivst vorbereitet.

Wenn es um die Glaubwürdigkeit geht, dann ist an der Geschichte von MS mehr dran. Wobei man sich immer vor Augen halten muß, warum MS den Deal einfädeln will. Zwar sichern sie Nintendo und prinzipiell auch Sony 10 Jahre CoD usw. zu, aber die sind auch irgendwann vorbei. Außerdem hindert sie dann keiner daran neue Spieleserien exklusiv für die X-Box zu veröffentlichen. Wenn MS zu Sony aufschließen kann, dann dürfte das den Wettbewerb allerdings sogar noch befeuern, davor hat Sony Angst.
Naja, Sony ist ja auch deutlich stärker auf dem Markt unterwegs. Das kann man kaum bestreiten. Dazu kommen noch die ganzen Deals mit den (timed) 3rd party exclusives. Ob man direkt ganze Studios kaufen muss, um dem vorzubeugen? Toll finde ich den ActiBlizz-Deal auch nicht. Meiner Meinung sollten die Regulierungsbehörden eher versuchen, solche Exklusivdeals zu unterbinden. MS hat immerhin schon genug Studios auf dem Gewissen.

Den Pseudo-Handheld halte ich für ziemlich unsinnig. Wer braucht sowas?
 
Naja, Sony ist ja auch deutlich stärker auf dem Markt unterwegs. Das kann man kaum bestreiten. Dazu kommen noch die ganzen Deals mit den (timed) 3rd party exclusives. Ob man direkt ganze Studios kaufen muss, um dem vorzubeugen? Toll finde ich den ActiBlizz-Deal auch nicht. Meiner Meinung sollten die Regulierungsbehörden eher versuchen, solche Exklusivdeals zu unterbinden. MS hat immerhin schon genug Studios auf dem Gewissen.

So ist MS überhaupt erst in dem Markt gekommen. Ich finde es einfach eine Schande, dass sie Rare zugrunde gerichtet haben.

Den Pseudo-Handheld halte ich für ziemlich unsinnig. Wer braucht sowas?

In Japan ist mobiles Spielen sehr wichtig. Dummerweise hat Sony nach der Vita da nichts mehr. Ein komplett neu entwickelter Handheld ist sehr teuer und müßte gegen die Switch bestehen. Irgendwann wird wohl jemand gesagt haben "ich hab da eine Idee" und das ist dann herauskommen.

Die große Frage ist, ob das Ding nur im lokalen WLAN funktioniert oder auch über das Internet streamen kann
 
So ist MS überhaupt erst in dem Markt gekommen. Ich finde es einfach eine Schande, dass sie Rare zugrunde gerichtet haben.
Rare ist ja leider nicht das einzige Opfer, sondern nur eines unter vielen (namhaften).
In Japan ist mobiles Spielen sehr wichtig. Dummerweise hat Sony nach der Vita da nichts mehr. Ein komplett neu entwickelter Handheld ist sehr teuer und müßte gegen die Switch bestehen. Irgendwann wird wohl jemand gesagt haben "ich hab da eine Idee" und das ist dann herauskommen.

Die große Frage ist, ob das Ding nur im lokalen WLAN funktioniert oder auch über das Internet streamen kann
Die Frage ist halt, ob öffentliches Internet ausreicht. In Deutschland kann man das System m.E. völlig vergessen, weil die Infrastruktur einfach nicht da ist. Ich glaube, mit diesem Streaming-Gerät wird Sony keinen Blumentopf gewinnen. Die Switch verkauft sich in Japan immer noch deutlich besser als die PS5 und das derzeit einige PS5-Game in den Charts ist FF XVI - der Rest sind ausnahmslos Switch-Games.
 
Zurück