Microsoft Patchday: Zahlreiche Sicherheitspatches von Flash bis Windows 10

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Patchday: Zahlreiche Sicherheitspatches von Flash bis Windows 10

Microsoft hat zum Patchday zahlreiche Sicherheutsupdatesa für die Windows-Familie zwischen Windows Vista und Windows 10 sowie auch für Office veröffentlicht. Darin auch das Update für Flash, dessen Sicherheitslücke vergangene Woche die Runde machte. Für Windows 10 gibt es auch eine neue Build-Nummer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Patchday: Zahlreiche Sicherheitspatches von Flash bis Windows 10

darunter auch Adobe Flash, das vergangene Woche durch eine kritische Sicherheitslücke aufgefallen ist.
Wann fällt Flash nicht aufgrund von kritischen Sicherheitslücken auf?
Wer sich so einen Scheiß wie Flash installiert braucht sich nicht wundern wenn sich Trojaner und Spyprogramme automatisch im Hintergrund installieren und die Sicherheitsabfrage von Windows umgehen.

Wann fällt Flash nicht aufgrund von kritischen Sicherheitslücken auf?
Wer sich so einen Scheiß wie Flash installiert braucht sich nicht wundern wenn sich Trojaner und Spyprogramme automatisch im Hintergrund installieren und die Sicherheitsabfrage von Windows umgehen.

Ganz deiner Meinung Flash sollte eigentlich nun endlich mal aus dem gesamten Internet rausfliegen und das mit hohem Bogen.

Ohje, da muss ich doch glatt meinen PC jetzt ausm Fenster schmeißen. Der ist bestimmt schon überflutet mit Trojanern und Spyware weil ich TwitchTV und nen Browsergame benutze. :ugly:

Ohje, da muss ich doch glatt meinen PC jetzt ausm Fenster schmeißen. Der ist bestimmt schon überflutet mit Trojanern und Spyware weil ich TwitchTV und nen Browsergame benutze. :ugly:
Du musst DICH aus dem Fenster schmeissen, der arme Krank-PC kann ja nix dafür.
Der macht ja nur was seine Bedienung ihm.. eingibt..

Scherz beiseite: Kaspersky auf Streng, monatlicher Komplett-Tiefen-Scan (nach dem Update) plus Backup-Image.
Virus oder andere Schadsoftware hatte ich noch nie. Also kann das mit dem Flash nur die halbe Wahrheit sein.

Ich Google mittlerweile jeden kbxxxxx Beitrag von M$ um mir nix einzufangen.

Virenscanner brauch ich ned, die Win 7 Bordmittel reichen mir und Flash macht auch keine Probleme.:daumen:

Man(n) muss nur aufpassen, wo man sich rumtreibt und gewisse "Flash- und Updatequellen" meiden. ;)

Scherz beiseite: Kaspersky auf Streng, monatlicher Komplett-Tiefen-Scan (nach dem Update) plus Backup-Image.
Virus oder andere Schadsoftware hatte ich noch nie. Also kann das mit dem Flash nur die halbe Wahrheit sein.

Halt, stopp. Du hast noch nie etwas von einem Virus bemerkt, da ist ein himmelweiter Unterschied ;)

Browser etc. läuft bei mir in einer VM... Bin da auch relativ entspannt.

Ich will gar nich wissen, wie viele Leute, die meinen sie hätten keine Schadsoftware auf dem Rechner, weil sie vorsichtig sind, tatsächlich doch eine verseuchte Kiste haben.

Ich will gar nich wissen, wie viele Leute, die meinen sie hätten keine Schadsoftware auf dem Rechner, weil sie vorsichtig sind, tatsächlich doch eine verseuchte Kiste haben.

100%ig sicher ist man nie, deswegen mache ich gelegentlich ne Prüfung mit Whireshark, da hat man nen guten Überblick was raus geht. ;)

• Like
Reaktionen: JPW
Zurück