Microsoft Patchday: 34 Sicherheitslücken werden behoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Patchday: 34 Sicherheitslücken werden behoben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Patchday: 34 Sicherheitslücken werden behoben

Die Updates werden bei mir automatisch vorgeschlagen...mal schauen, was davon installiert wird.

AW: Microsoft Patchday: 34 Sicherheitslücken werden behoben

Ich will mich ja jetzt nicht über die Anzahl der Lücken beschweren, sondern über zwei andere Dinge:
a) wenn bereits bekannt ist, das es 34 Lücken gibt, warum werden die nicht
jetzt gestopft statt am Dienstag?

b) und das ist der Hammer (wiedereinmal) "Weiterhin ist geplant, die seit
Februar dieses Jahres bekannte Sicherheitslücke im Internet Explorer zu
schließen."

Ja sagt mal MS, hackt es bei euch? Seit Monaten ist da eine Lücke und ihr macht die nicht zu? Gut Apple soll ja genau so sein (kann ich aber nicht beurteilen, hab keinen Mac). Aber warum setzt sich dieser Laden da hin und setzt seine Kunden solch einem Risiko aus. Ich selber bezeichne mich als sehr sicherheitsbewussten Nutzer (vllt schon zu sicherheitsbewusst), aber ich kann da auch nichts machen wenn da Monate lang eine Lücke auf bleibt. Aber MS dürfte das nicht interessieren, da ein großteil der Nutzer nur DAUs sind.

Ich will mich ja jetzt nicht über die Anzahl der Lücken beschweren, sondern über zwei andere Dinge:
a) wenn bereits bekannt ist, das es 34 Lücken gibt, warum werden die nicht
jetzt gestopft statt am Dienstag?

Die müssen auch erst Tests machen, ob die Lücken wirklich geschlossen sind, es nicht überall Probleme durch das Update gibt (ich sag nur Playstation-Update und +blimm+ 35% der Konsolen schmeißen Fehler) und ob auch alles stable ist. Deswegen gibt es doch auch Service-Pack RCs, etc.

Sind ja ne menge Lücken die zu füllen sind.:ugly:

Solang die gefüllt werden^^ Selbst für XP kommen immernoch Sicherheitsupdates raus, stellt euch mal vor die würden mit jedem OS warten, bis vor dem Verkauf alle Sicherheitslücken geschlossen wurden, dann würden wir immernoch mit Win95 rumeiern^^

Die müssen auch erst Tests machen, ob die Lücken wirklich geschlossen sind, es nicht überall Probleme durch das Update gibt (ich sag nur Playstation-Update und +blimm+ 35% der Konsolen schmeißen Fehler) und ob auch alles stable ist. Deswegen gibt es doch auch Service-Pack RCs, etc.

Was hat denn 33% Ausfallsrate mit Software updates zu tun??? nichts

Nicht Ausfallsrate, sondern Fehlerauftritt. Herbeigeführt wurde dies durch ein Systemupdate...wo kann man da den Zusammenhang nicht sehen?

@iGreggy
Hast du den Artikel überhaupt richtig gelesen? Es heißt schließlich weiter nach der Nennung der IE Sicherheitslücke:
"Der Protected-Mode verhindert den fremden Zugriff auf den eigenen PC. Der Schutz ist in den genannten Windows-Versionen in der Regel aktiviert."

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem bestimmten Update liefen ein Drittel der Konsolen nicht mehr. Wäre ein komischer Zufall, wenn es am Wetter gelegen hätte und nicht am Update.

Die 33% ausfallsrate wurden durch ein Heatpath (hoffe ich schreib das richtig) das zwischen Kühler und CPU gelegen hat und trocken geworden ist und wärmeleitfähigkeit eingebüßt hat, verursacht!!!!
Auch das weglassen von Blei in einem der Teile hat dazu geführt, wodurch die Hitze mit der Zeit schlechter abgeleitet werden konnte.

Der besagt Ring of Death... er wurde durch neuere Baureihen und eine extra die nur für Austauschkonsolen angefertigt wurde ausgemerzt. Diese war nicht im freien Handel erhältlich (ich spreche nicht von reparierten Austauschkonsolen das ist eine andere Sache.

Eine grössere Reklamierungswelle gab es bei der PS3 mit Softwareversion 2.52 welche zu spät zurückgezogen wurde doch dies ist ein Microsoft Threat das kannste nicht meinen.

lg

Zurück