Microsoft office 2010 online kaufen und warum ist Student Home so billig?

nebeneffekt

Kabelverknoter(in)
Hallo

meine Frage, macht es Sinn ms office 2010 online zu kaufen? wird man es immer von Microsoft (soloange die Firme noch besteht versteht sich :D) runterladen können. Kann ichs dann problemlos zur neuinstallation runterladen? oder tut microsoft manchmal mühsam?

und warum ist die Student Home 2010 version so billig? man zahlt irgendwie 100$ für einen 3platz key. Muss man dafür Student sein?
Es gibt noch die version Microsoft office university 2010, wo ist da der unterschied?

mfg

meine Frage, macht es Sinn ms office 2010 online zu kaufen? wird man es immer von Microsoft (soloange die Firme noch besteht versteht sich :D) runterladen können. Kann ichs dann problemlos zur neuinstallation runterladen? oder tut microsoft manchmal mühsam?
Bei Amazon ist es billiger : Microsoft Office Home and Student 2010 - 3PCs/1User [Download]: Amazon.de: Software

und warum ist die Student Home 2010 version so billig? man zahlt irgendwie 100$ für einen 3platz key. Muss man dafür Student sein?
Nein, aber du darfst es nicht komerziell verwenden (mit dem "Ergebnis" Geld verdienen) sonst machst du dich strafbar da dies nicht von der Lizenz abgedeckt ist.

*Darf nicht für kommerzielle, gemeinnützige oder auf die Erwirtschaftung von Gewinnen ausgelegte Geschäftsaktivitäten oder von Behörden verwendet werden.

Es gibt noch die version Microsoft office university 2010, wo ist da der unterschied?
Steht alles hier Die Office 2010-Suites im Vergleich - Office.com
Mehr Programme sind darin enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sinn macht es schon, du kannst sofort loslegen und musst nicht auf DHL oder Hermes warten + keine Versandkosten.
Wegen Student sein: Kommt drauf an ob iwo vor dem DL gefragt wird wo man studiert, was man studiert, o.ä.

Für mich wäre es rausgeschmissenes Geld. Ich habe mir vor 2 Jahren M$ Office 2010 (3 Keys) für 90 € geholt, kurz danach bin ich auf Libre Office gestoßen und habe den Kauf bereut.
Die Dateien die du mit Libre Office erstellst kannst du auch in MS Office lesbare Dateien umwandeln (also ods (LO Exel) zu xlxs (Exel 2010)).
Den Unterschied kenne ich nicht, hat aber event. was mit dem Fonktionsumfang zu tun.?

mfg PC-Bastler_2011

ja vielen dank für die antworten. Libre Office sieht interessant aus. habe eben bis anhin stets mit openoffice gearbeitet und es hat völlig ausgereicht. einige funktionen fehlan da aber. Reihenerkennung in .txt dokumenten usw. Der Grund ist aber vor allem auch der, dass wir im studium damit gearbeitet haben und stets arbeiten. es geht einfach darum, dass ich in ms office einfach eher weiss wie einige sachen funktionieren, wo ich mich dann bei openoffice wieder umgewöhnen muss. und jetzt werd ich wahrscheinlich office viel mehr brauchen. eigentlich würde ich es nicht kaufen, aber man wird schon ein bisschen gezwungen :D

Zurück