Microsoft Office 2010 Home & Student ein paar Fragen

R

relgeitz

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen mir Office 2010 Home & Student zu kaufen. Jetzt hab ich aber ein paar Bedenken:

- 1 Benutzer, 3 PC
Was soll das heißen? Ich kann Office nur für einen Benutzer auf drei PC installieren? Der muss immer gleich heißen? Und wenn Office installiert ist, kann nur ein User-Account am Rechner Office nutzen, die anderen nicht? Oder ist Benutzer = Anwender/Käufer/Lizensinhaber?

- 3 PC in einem Netzwerk
Heißt das ich kann Office nur auf Rechnern die im selben Netzwerk sind nutzen/installieren? Ich hab nämlich einen Notebook mit dem ich natürlich auch bei meiner Freundin, meinen Eltern, auf der Uni etc. bin - dort kann ich Office dann nicht nutzen? Bzw. krieg ne DRM Warnung? Oder müssen die Gerät "nur" während der Installation im gleichen Netz sein?

- Wie wird das Kontrolliert?
Woran erkennt Microsoft das ich das nur 3x installiert habe? Geht das nach MAC Adressen (Netzwerkkarten MAC oder Router MAC)? Was ist wenn ich meine Hardware tausche, oder mein Laptop defekt ist und der Hersteller das Mainboard tauscht etc.? :what:

Kennt sich dabei jemand aus? Ich find das von Microsoft etwas verwirrend beschrieben.

Ich war damals auch am überlegen Office 2007 zu kaufen, da ich es von der Uni um 30 EUR bekommen hätte - ich sah dann aber keinen Mehrwert. Office 2007 H&S hat ähnlich DRM Auflagen, ich hab damals bei MS angerufen, und der Herr am Telefon meinte "wir kontrollieren das eh nicht, und sie können das im Prinzip so oft wie wollen installieren" - stimmt das noch?

Also nach meiner Erfahrung kannst du jedes Office Paket beliebig oft installieren und aktivieren. Das kontrolliert bei Microsoft niemand. Das selbe gilt auch für Betriebssysteme aus diesem Hause.

Laut Regelwerk darfst du es halt auf drei PCs gleichzeitig installieren, die sich im selben Haushalt (=Netzwerk) befinden.
Kontrollieren wird das niemand, warum auch? Du darfst es halt einfach nicht, das reicht :-)
Ich würde übrigens gleich zu Office 2010 greifen, das ist nochmal um Längen besser.

Laut Regelwerk darfst du es halt auf drei PCs gleichzeitig installieren, die sich im selben Haushalt (=Netzwerk) befinden.
Kontrollieren wird das niemand, warum auch? Du darfst es halt einfach nicht, das reicht :-)
Ich würde übrigens gleich zu Office 2010 greifen, das ist nochmal um Längen besser.
What the FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!?!? :ugly:
Er will doch die 2010er Version kaufen!
Und du kannst Office Home & Stundent installieren wo du willst - 3 mal; jedoch gibst du Microsoft dein OK ab, es nur in einem Haushalt installieren.
Außerdem steht bei der H&S Version "DATEINAME - Microsoft XY nichtkommerzielle Verwendung" im Programmnamen, versteht sich von selbst.

MfG
fac3l3ss

Zurück