News Microsoft: Nun klagen Spieler wegen Übernahme von Activision Blizzard

Mehr Schrott, als in den letzten Jahren, kann Blizzard unter MS auch nicht mehr verzapfen, also warum sollte es einen als Spieler überhaupt noch jucken, ob es von MS geschluckt wird.

Die für mich interessanten Blizzard Titel seit The frozen throne kann ich an einer Hand abzählen... nämlich genau 0.
Und Activision ist schon viele Jahre eh moralisch nicht vertretbar, das letzte CoD, das ich gekauft hab, war CoD 4 anno 2007.

Trotzdem sind wir in der Minderheit und das sollte man auch einfach verstehen können.

Ernsthaft? Spieler klagen gegen MS wegen einer Übernahme?
Das die das n' verdammten Sch*** angeht, kommt einigen nicht mal mehr in den Sinn was?

The Entitlement today is blowing my Mind... :klatsch:

Wie gesagt, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Sony macht vieles Exklusive, andere sollen das aber für ihren eigen Vorteil nicht machen. Die Rosinen will nur das Sony Kartell einheimsen.

Tja, wenn 2 das Gleiche machen, ist es aber noch lange nicht Dasselbe
Und genau das ist der springende Punkt bei dieser Angelegenheit. Exklusive Eigenproduktionen, exklusive Auftragsarbeiten und eingekaufte Zeitexklusivität sind immer noch was anderes als das massive Aufkaufen von Multiplattform-Entwicklern und vor allem Mulitplattform-Franchises inkl. des größten Franchises des gesamten Gaming Marktes (CoD).

Ein Starfield war ursprünglich Multiplattform, jetzt erscheint es nicht mehr für PlayStation Konsolen. Eine Skyrim ist eines der meistverkauften Games aller Zeiten, nicht zuletzt auch deswegen, weil es für viele verschiedene Plattformen erschienen ist. Einen Nachfolger wird es auf der PlayStation nicht geben. Ich denke, Querweise auf Sony sind da nicht so wirklich zutreffend.

Nahezu der gesamte PC Markt hängt am Tropf von MS. Nun könnte es darauf hinauslaufen, dass MS dazu auch noch die Nr. 1 auf dem Gaming Markt wird (es soll ja noch weitere Aufkäufe geben), und die Nr. 1 auf dem Konsolen Markt. Denn nichts anderes dürfte das Ziel von MS sein.
Für mich persönlich wäre das jedenfalls viel zu viel Macht in der Hand eines einzigen Konzerns.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist es egal. Es gibt immer was zu zocken.
Das ist korrekt, allerdings halten manche Firmen halt Mikromonopole, was bestimmte (Sub-)genres angeht. Wäre das nicht der Fall, dann hätten sich Titel mit schlimmen Geschäftspraktiken auch niemals etablieren können. Wer z.B. Lust auf ein Lizenz-Fußballspiel hat, der kann nur zu EA gehen.

Dennoch: Wenn man Genretechnisch recht breit aufgestellt ist, würde selbst ein Komplettuntergang der Gamingbranche nicht dafür sorgen, dass einem das Material zum Spielen ausgeht. Ein Standard-Backlog reicht für Jahrzehnte...

Zurück