Microsoft muss höchste Geldstrafe in der US-Patentgeschichte zahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft muss höchste Geldstrafe in der US-Patentgeschichte zahlen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft muss höchste Geldstrafe in der US-Patentgeschichte zahlen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Microsoft muss höchste Geldstrafe in der US-Patentgeschichte zahlen

AW: Microsoft muss höchste Geldstrafe in der US-Patentgeschichte zahlen

Sowas hab ich auch gedacht, der Konzern stinkt vor Geld. Aber sehen wir es so, was in DE die Beamten sind so ist in US Microsoft. Bei beiden hat man einen sicheren Job.

Angesichts dessen, dass vor kurzem viele Arbeitnehmer ihren Job verloren haben, zweifel ich mal an das man bei Microsoft einen sicheren Arbeitsplatz hat.

Dat überweisd der Gates doch eben vom Giro:P

Lol, stimmt aber.
Hab gehört er ist jetzt wieder der reichste Mensch der Welt (stand vllt sogar iwo auf PCGH), weil es sich aufgrund seiner Zur-Ruhe-Setzung aus dem Aktienmarkt weitgehend zurückgezogen haben, währrend die beiden Reichsten fleißig dabei geblieben sind, und aufgrund der Finanzkrise n paar "Cent" :ugly: verloren haben^^

[...]Im seit sechs Jahren schwelenden Streit mit Uniloc geht es pikanterweise um Patentrechte, die Microsoft zur eindämmung der Software-Piraterie verwendet.

Microsoft soll ein Patent von Uniloc verwenden, um die Software-Piraterie von Windows und Office einzudämmen. Um eine einzigartige Identität für lizenzierte Nutzer zu Produzieren soll Microsoft Uniloc-Patente verwenden.[...]
Is eigentlich ned meine Art die Artikel hier böse zu kritisieren, aber die Meldung is bissl krumm geschrieben, aus diesen drei Sätzen hätte man auch einen machen können. :what:

Fühl mich etz auch echt schlecht deswegen... :( :schief:

mein tipp...einfach mal billiger machen den schrott. win kann man sich nur in der SBE leisten. dat offizielle kann doch keiner bezahlen...schämt euch.

piraterie ftw :ugly:

Lol, stimmt aber.
Hab gehört er ist jetzt wieder der reichste Mensch der Welt (stand vllt sogar iwo auf PCGH), weil es sich aufgrund seiner Zur-Ruhe-Setzung aus dem Aktienmarkt weitgehend zurückgezogen haben, währrend die beiden Reichsten fleißig dabei geblieben sind, und aufgrund der Finanzkrise n paar "Cent" :ugly: verloren haben^^

Der arme Billy verdient das in 5 Monaten.Das macht dem nix,wenn der das mal eben überweist.:ugly:

In den USA wird doch jeder ******** patentiert und 99 % aller "Erfindungen" sind sowieso aus der ganzen Welt zusammengeklaut.

Wieso hacken immer alle auf Gates rum?
Der ist ein Genie und hat sich alles erarbeitet.

Außerdem arbeitet er nicht mehr bei Microsaft ;)
Wenn jemand zahlen muss dann wohl Steve Ballmer xD

Und Bill hat auch genug von seinem Vermögen durch die Krise verloren (rede ist von ~30%) während die, die im Vorjahr auf Platz 1 und 2 waren deutlich mehr verloren haben und dadurch den 1. und 2. Platz abgegeben haben.

Wer zur Zeit definitiv von der Krise profitiert sind die Anwälte, die die ganzen Patentstreite verhandeln, bei denen gibt es mehr als genug Arbeit^^

Is eigentlich ned meine Art die Artikel hier böse zu kritisieren, aber die Meldung is bissl krumm geschrieben, aus diesen drei Sätzen hätte man auch einen machen können. :what:

Fühl mich etz auch echt schlecht deswegen... :( :schief:
Sind wir in der Deutschstunde?
Wieso hacken immer alle auf Gates rum?
Der ist ein Genie und hat sich alles erarbeitet.

Außerdem arbeitet er nicht mehr bei Microsaft ;)
Wenn jemand zahlen muss dann wohl Steve Ballmer xD

Und Bill hat auch genug von seinem Vermögen durch die Krise verloren (rede ist von ~30%) während die, die im Vorjahr auf Platz 1 und 2 waren deutlich mehr verloren haben und dadurch den 1. und 2. Platz abgegeben haben.

Wer zur Zeit definitiv von der Krise profitiert sind die Anwälte, die die ganzen Patentstreite verhandeln, bei denen gibt es mehr als genug Arbeit^^

LOL. Ich Glaube das geld kommt aus der Portokasse.
Vermögen: 67,26 Milliarden Dollar Börsenwert: 279,02 Milliarden Dollar

388 Mio das ist sehr viel Geld aber für Microsoft kein Problem. Die haben genug.

Wenn es für die sowenig ist,warum zahlen sie den einfach nicht. Gibt doch nur schlechte presse

Wenn es für die sowenig ist,warum zahlen sie den einfach nicht. Gibt doch nur schlechte presse

Weil M% seit ich denken kann JEDEN Prozess immer bis zum Ende ausgefochten hat. - Das hat mehrere Gründe.
1. Hofft man, dass der "Gegener" im Laufes des Prozesses pleite geht
2. ist es scheinbar für M$ immer erstmal billiger alles auszufechten, bis es nicht mehr geht, und dann halt nach der letzten Instanz zahlen zu müssen, als vorher schon "klein bei" zu geben....

Das Problem ist IMO ein ganz anderes: - Warum dauern die Prozesse immer so lange? - Es gäbe Mittel und Wege die Fristen und Gesetzteswege zu verkürzen. - Hier muss angesetzt werden. - Sowas kann auch viel Geld sparen....

Wie war das seinerzeit mit Stacker und DOS 6.0 (oder so) - M% hat den Prozess wegen Patenten verloren, und hat den anderen Laden einfach aufgekauft. - Und Ruhe war....
Das war aber nicht die einzige "feindliche" Übernahme von Micromurks...

Alex

Glaubt mir Leute, auch für eine reiches Unternehmen wie Microsoft sind 388 Mio. US Dollar keine Peanuts. Wo denkt ihr hin, freilich juckt die das, aber gewaltig.
Geldstrafen werden nach den Vermögenswerten des Unternehmens bemessen...

Glaubt mir Leute, auch für eine reiches Unternehmen wie Microsoft sind 388 Mio. US Dollar keine Peanuts. Wo denkt ihr hin, freilich juckt die das, aber gewaltig.
Geldstrafen werden nach den Vermögenswerten des Unternehmens bemessen...

Das Urteil ist aktuell noch nicht rechtskräftig,da zahlen die noch nix.Außerdem wollen die Wiederspruch einlegen da dauert das sowieso noch eine ganze lange Weile...bis vielleicht mal was gezahlt wird.:D

Zurück