und wem glaubst du sonst?
ich erklaer dir mal windows stellvertretend fuer alle MS produkte am beispiel eines autos
wenn du dir ein auto kaufst, erwartest du dass alles dabei ist was noetig ist, sprich die scheiben sind drin, raeder dran, motor drin, lenkrad drin usw. ... halt so dass du es kaufst und losfahren kannst ... das sagt einem der menschenverstand
das auto "windows" kommt erstmal ohne scheiben, wo dir beim fahren jeder dreck rein kommt, der motor ist extrem unterdemensioniert, und es wird von dir erwartet, damit dein eindruck von auto nicht zu schlecht wird, dass du regelmaessig vorbei kommst um die teile zu holen, damit das auto irgendwan evtl komplett ist, so kriegst du stueck fuer stueck teile deiner scheiben, leider passen die nich immer und loecher bleiben nachwievor drin ... bloederweise, sind die ganzen bestandteile aus blei und machen das auto extrem langsam
und ganz geklaert ist bei auto auch nich wer fahrer ist und wer nicht, da jeder der einsteigt damit fahren kann, egal von welchem platz ... kann ja nicht gut gehen
so und fuer dieses scheiss auto, zahlst du auch noch einen preis der mit nichts zu rechtfertigen ist
zum glueck gibts tuner, die dir die teile kostenlos, passend und in carbonausfuehrung anbieten ... na da greif ich doch lieber zu firefox, VLC und den anderen ... als mit dem muell von MS meinem computeralltag zu verbringen
also um deine frage zu beantworten, ja du hast keine ahnung!