Microsoft integriert Internet Explorer 8 in Windows Update

Uodate-Funktion Ö_ö nicht eher Update ^^

Aber sehr schön zu sehen, wie Mircodoof mal wieder seine Vormachtstellung ausnutzt... :daumen2:

Bei mir kommt sicherlich der IE8 nicht auf das System.

Inwiefern nutzt Microsoft seine Vormachtstellung, wenn es den IE7 durch IE8 ersetzt, der ja sicherer und schneller ist (oder zumindestens sein soll^^)?

Uodate-Funktion Ö_ö nicht eher Update ^^

Aber sehr schön zu sehen, wie Mircodoof mal wieder seine Vormachtstellung ausnutzt... :daumen2:

Bei mir kommt sicherlich der IE8 nicht auf das System.

Lass doch mal das bashen mit der Vormachtsstellung.
Dir ist schon klar das du bei den Updates auswählen kannst das er nicht mehr angezeigt werden soll? Das er drin ist heisst noch lange nicht das du ihn installieren musst.
Aber vor allem. Warum willst du ihn nicht haben? Irgendwelche schlüssige, logische Gründe? Also ausser das er von microsoft ist und ausser dem Fakt das dir persönlich Firefox mehr gefällt? Was ja durchaus richtig ist, versteh mich da nicht falsch. Aber hier gehts um den IE 8 :) Nicht um Firefox

überhaupt schonmal getestet oder nur am komisch Schnacken? :hmm:

Isn schlanker und schneller Browser, jedem das Seine, ich find ihn bald sogar wieder besser als den FF.

und man kann von MS schlecht verlangen die Auto Update Funktion um FF und andere Konkurrenzprogramme zu erweitern

die müssen sich schon selbst um so was kümmern und es geht ja auch in FF

Finde ich ist ne gute Entscheidung von MS den gleich ins Update einzuspielen.
Hab den IE8 schon seit der Beta drauf und der ist um längen besser als der Flop FF3 in egal welcher Version.Auch das letzte Update hat nicht wirklich was bewirkt und so kam der alte FF2 wieder drauf,der läuft wenigstens ebenso gut wie der IE8,nur nicht ganz so fix.

Also sollte man da nicht immer auf IE und M$ rumhacken,deren Produkte liefen bis jetzt immer Stabil und Flüssig.

Auch wenn er nicht groß anders aussieht ist der IE8 ein großer Schritt nach vorn. Ich bastle gern mal Webseiten und ärgere mich jedesmal darüber wenn man extra für den IE Flicken anbringen muss.

Ich empfehle jedem und immer den IE durch FF oder Opera, oder was auch immer zu ersetzen, aber noch viel schlimmer als ein IE-Benutzer ist einer, der seinen Browser nicht aktualisiert und noch mit IE5.5 oder IE6 unterwegs ist. Daher: Am besten ist zwar vielleicht der Umstieg auf Firefox & Co., aber IE 8 ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Hm, ist denn jemand mal wieder von FF zu IE8 gewechselt. Wollte den IE8 mal testen, aber irgendwie vergess ich das immer.:D

bleib beim Fuchs. Find den besser, schon allein wegen dem Werbeblocker. Außerdem hab ich mich so an den Fuchs gewöhnt, dass ich ihn dann auch unter 7 weiter nutzen werde ;) Außerdem lässt es mir der IE8 nicht zu, bei einem Onlineshop für Wasserkühlung usw. mich in mein Konto dort einzuloggen. Auf der Startseite gehts zwar, will ich dann aber auf mein Konto, um dort Bestellungen einzusehen..oder was auch immer..dann kappt der meine Anmeldung. Neuanmelden bringt da irgendwie nix..:daumen2:
Der Fuchs macht mir da keine Probleme. Somit bleib ich eben bei dem^^

ich werde den auf keinen fall installieren der ist noch schlechter als der 7er, beim 8er kann amn die tabs überhaupt nicht mehr speichern wenn der explorer geschlossen wird, beim 7er nicht automatisch aber es geht wenigstens!

ich werde den auf keinen fall installieren der ist noch schlechter als der 7er, beim 8er kann amn die tabs überhaupt nicht mehr speichern wenn der explorer geschlossen wird, beim 7er nicht automatisch aber es geht wenigstens!

wenn du das sagst wirds so sein, nimm deine fuchs oder opera und werd glücklich damit,aber hör auf märchen zu erzählen.

muss ich in meiner Firma gleich aufpassen...

Als das Microsoft-Update den 7er drauf gemacht hat, is unser Unigraphics nicht mehr gegangen...
Will nicht die ganzen Einstellungen am Server wieder neu machen fürs UG...

und wenn wir mal surfen e mit Firefox...

wenn du das sagst wirds so sein, nimm deine fuchs oder opera und werd glücklich damit,aber hör auf märchen zu erzählen.

wieso märchen ich ahtte den 8er drauf ich finde ihn schlechter, würd ihn aber neutzen wenns ne möglichkeit gibt tabs zu speichern, ich nutz den ie lieber als die anderen aber es muss doch ne möglichkeit geben tabs zu speichern oder?

wieso märchen ich ahtte den 8er drauf ich finde ihn schlechter, würd ihn aber neutzen wenns ne möglichkeit gibt tabs zu speichern, ich nutz den ie lieber als die anderen aber es muss doch ne möglichkeit geben tabs zu speichern oder?

Der IE8 speichert deine Session sogar automatisch, nur die Option ist etwas unglücklich versteckt. Siehe Screen (englisches Vista, nicht wundern), somit kannste deine Tabs immer wieder aufrufen.

Toll, brauch ich n neues System, wegen dem IE8.

Hab den, scherzeshalber, grad mal gestartet und jetzt hab ich hier 2 iexplor.exe Prozesse im Taskmanager, aber nur 1 Fenster ( wer spielt mal erklär-bär? ). Einer mit 0% CPU und 6MB Ram verbrauch und der andere verbät mir mal so eben knapp 70MB ram und bis zu 50% CPU, mit EINEM tab (mit jedem weiteren tab kommt ein neuer Prozess hinzu, der dann auch wieder 6MB Ram verbraucht). FF3 ackert gerade, testweise, mit 16 tabs und verbraucht max 10% Cpu und knapp 140MB ram (mit den 16 Tabs). und jetzt ihr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der IE8 speichert deine Session sogar automatisch, nur die Option ist etwas unglücklich versteckt. Siehe Screen (englisches Vista, nicht wundern), somit kannste deine Tabs immer wieder aufrufen.

danke, also gehts doch einstellen das er das automatisch öffnet geht nicht, ich muss immer wieder "öffne letzte tabs" drücken oder?

Toll, brauch ich n neues System, wegen dem IE8.

Hab den, scherzeshalber, grad mal gestartet und jetzt hab ich hier 2 iexplor.exe Prozesse im Taskmanager, aber nur 1 Fenster ( wer spielt mal erklär-bär? ). Einer mit 0% CPU und 6MB Ram verbrauch und der andere verbät mir mal so eben knapp 70MB ram und bis zu 50% CPU, mit EINEM tab (mit jedem weiteren tab kommt ein neuer Prozess hinzu, der dann auch wieder 6MB Ram verbraucht). FF3 ackert gerade, testweise, mit 16 tabs und verbraucht max 10% Cpu und knapp 140MB ram (mit den 16 Tabs). und jetzt ihr. :D

Pro Tab 1-aktiver IE8 Prozess, gibt ganz einfach daher Sinn, wenn es Probleme auf einer Seite/in dem Tab gibt, dann kachelt nur dieser eine Tab ab und nicht der ganze Browser. Mag sein das der erste Prozess das Gesammtgerüst IE8 stützt, alle weiteren sind für die Tabs Ich das dürfte der FF schonmal nicht haben, wenns da kracht, dann komplett, aber wenigstens entschuldigen sie sich brav in der Crash-Message :lol:

Ich schätze den IE8 mitlerweile nicht minder als den FF, entscheide wie gesagt jeder für sich selbst. Interessant wirds bei der Sicherheit der Browser und hier stinkt der FF mal ganz gewaltig gegen den IE ab. Einfach mal den google-Schrein fragen.

Zurück