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Grestorn
Guest
Jein, je nachdem ob man den LFC-Bereich mit zur nativen G-sync range zählt, oder nicht, denn normal läuft G-sync "ab" 30 Hz, irgendwas um 30-35 fps/Hz. Darunter greift halt LFC. Low framerate compensation.
Das zähle ich aber nicht zur nativen G-sync range, ohne LFC. Is sicher Ansichtssache.
De fakto hat "LFC" die selben Vorteile wie "native" G-Sync, nämlich dass das Bild genau dann aktualisiert wird, wenn es von der GPU fertig berechnet wird.
Im LFC Bereich kann es dabei um ein Frame (des Monitors!) Verzögerung kommen. Sprich: Wenn ein Frame gerade wiederholt wird (weil die GPU noch nicht fertig ist), muss das erst fertig übertragen werden, bis das neue Frame tatsächlich angezeigt werden kann. Bei einem 144Hz GSync Monitor verliert man also 1/144tel Sekunden im Extremfall!
D.h, wenn ein Spiel 29 fps produziert, kann man im Ungünstigsten Fall ein Frame statt nach 1/29 tel Sekunden (= 34ms) erst nach 35ms bekommen (1/144tel, also 0,007 ms später). Ich denke, das ist absolut zu vernachlässigen.
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